Gelöst

O2 Protect App deinstallieren


Hallo zusammen,

Vor einigen Wochen habe ich mir über MyHandy das neue HTC One gekauft. Auf diesem war O2 Protect inklusive eines Testzugangs vorinstalliert. Laut O2 Homepage sollte die App zu deinstallieren sein, sobald man das Abo kündigt. Nachdem ich das Abo gekündigt hatte, funktionierte es leider nach wie vor nicht. Bei jedem Versuch (über das Hauptmenü der App) erscheint die wenig erbauliche Android-Meldung "Deinstallation nicht erfolgreich"...

Gibt es hierbei irgendeinen Trick, um die App deinstallieren zu können. Danke schon mal für die Hilfe.
icon

Lösung von o2_Marc 24 Juni 2014, 19:14

Hi papzt84,



 



vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Beachte bitte das o2 Protect eine Mindestlaufzeit von einem Monat hat. Deaktiviert wird die Option bei dir am 16.07.2014.



 



Gruß,



Marc



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hi papzt84,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Beachte bitte das o2 Protect eine Mindestlaufzeit von einem Monat hat. Deaktiviert wird die Option bei dir am 16.07.2014.

 

Gruß,

Marc

Alles klar, dann werde ich erstmal solange warten. Danke für die schnelle Antwort!

Abzeichen
Die Deinstallation der App ist natürlich unabhängig von der Laufzeit des Abos. Daher ist der bisher als Lösung gekennzeichnete Beitrag leider eben keine Lösung und geht auch völlig an Deiner Frage vorbei...

 

Um die App zu deinstallieren, gehst Du einfach wie folgt vor:

Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren -> Den Haken bei o2 Protect rausnehmen

 

 

Dann lässt sich die App auch vom Gerät löschen. Und das völlig unabhängig davon, ob da noch ein Abo läuft oder nicht.

Benutzerebene 1
Hallo LarsOnPalm,

 

das ist eine wichtige Ergänzung zur Deaktivierung des Pakets selbst, vielen Dank. Hilft dir die Erklärung weiter, papzt84?

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 7
Dazu kommt noch, dass die App KEINE Mindestlaufzeit hat (im Gegensatz zu den meisten anderen), also täglich kündbar ist.

Dies kann man direkt in der Anwendung durchführen. (bevor man sie deinstalliert ;-)

 

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Auch dir, Katja, vielen Dank!

Die Konditionen der App sind auch nachlesbar unter den FAQ vono2 Protect

 

 

Benutzerebene 7
Mmh, in den FAQ gibt es eine Mindestlaufzeit von einem Monat, wenn ich mir das Teilchen unter Zusatzoptionen und Packs dazupacken will steht deutlich: Mindestlaufzeit keine.