Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 my Handy als Student ?

  • 3 November 2010
  • 7 Antworten
  • 360 Aufrufe

Hallo!

 

Wollte heute ein Handy im Shop holen. Ich bin schon o2 Kunde also wollte ich mal ein o2 my handy Vertrag ( Samsung Wave s8500) abschliessen.

 

Der Mitarbeiter hat das Handy im Lager geholt und dann habe ich alles unterschrieben. Er meinte es würde nur 5 min brauchen bis es genehmigt wird . Nach 5 Minuten nichts. Der Mitarbeiter meinte es sollte 1 Stunde dauern... Habe mal in der Stadt für 1 Stunde mal was gegessen Kaffee getrunken und bin wieder zurück ins Shop und nichts. Er meinte es könnte bis 24 Stunden brauchen...

 

Jetzt die Frage.: Wird das Erfahrungsgemäß genehmigt? Bin ja Student. . .

 

 

Danke im Voraus

Tino

 

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Bin auch Student und bei mir ging alles ohne Probleme

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Grundsätzlich ist der Status "Student" kein Hindernis einen Mobilfunkvertrag und einen Ratenvertrag fürs Handy zu haben.

Dennoch hat jeder Anbieter interne Kriterien, die auch in so einem Fall zu einer Ablehnung führen können.

An sich ist es aber kein Hinderungsgrund, dass man Student ist.

Da hakte heute die interne Prüfing wohl etwas.

Danke für die Antworten!

 

 

Naja. 

 

Bei mir wurde eine Finanzierung bei Saturn abgelehnt. Wollen wir mal hoffen das es hier klappt. Schufa eintrag nichts...

 

 

 

Bin schon seit 4 Jahren o2 Kunde...

 

 

 

Benutzerebene 1
hi tino,

 

der fehlende schufa eintrag könnte das problem sein 😉

meine schufa war blank und o2 gab mir keinen handyvertrag! egal wie oft ich es versucht hab es gab nur absagen. ein kompetenter mediamarkt mitarbeiter klärte mich dann auf und meinte ich solls mal über talkline oder debitel probieren. und siehe da dort bekam ich einen mobilfunkvertrag im o2 netz. auch wenn ich mit dem kundenservice nicht einverstadnen bin! ich hatte leider keine andere wahl.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Schufa ist ja nun auch nicht das einzige Unternehmen, das solche Bonitätsabfragen ermöglicht...

Benutzerebene 1
ich habe aber mit meiner unterschrift nur zugestimmt das abfragen bei der schufa gemacht werden 😉

wahrscheinlich wird dann noch mit internen scoring werten gearbeitet...der wohnt da ach nee da haben wir soviele kunden die nicht zahen der bekommt nix...das ist schade...so gehen o2 bestimmt etliche kunden flöten...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mit Annahme der AGB hast du auch einem Abgleich mit InfoScore zugestimmt ;-)