ich möchte gern meinen Unmut über die Vorgehensweise meiner Handyreparatur und die damit verbundene Firma Arvato kundtun.
Folgende kleine Geschichte:
Ich gebe am 29.2. mein Handy im O2 Shop zur Reparatur ab. Das habe ich getan, weil mich ein anderer O2 Shop Mitarbeiter freundlich auf den noch verbleibenden Garantieanspruch von 1 Monat hingewiesen hat.
Kaputt waren eine Seitentaste sowie der Lautsprecher des Blackberrys.
Pünktlich nach 2 Jahren.
Ich bekam eine Auftragsnummer und habe gewartet.
Nach ca einer Woche kamen zeitgleich zwei Mails:
1: "bei Ihrem Service-Antrag mit der Auftragsnummer XXX wurde einen Gewährleistungsausschluss festgestellt.
Sie erhalten einen Kostenvoranschlag."
2: "Sie haben den Kostenvoranschlag zu Ihrer Auftragsnummer XXX beantwortet.
Wir werden Ihren Auftrag wunschgemäß duchführen."
???? Ohne irgendwelche Informationen dazu! Ich habe also erstmal die Telefonnummer von ARVATO online gesucht. Ohne Erfolg. Da wurde ich schon das erste mal stutzig. Habe dann einfach O2 angerufen. Dort habe ich nach den Mails gefragt.
Folgende Antwort: Wenn bei einem Gerät die Garantie abgelaufen ist, wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Und O2 hat mit Arvato den Deal, dass das Handy automatisch, bei einem Kostenvoranschlag, zurück geschickt wird. "Ich habe das Gerät am 31.3.2010 erstanden." sagte ich dem O2 Mitarbeiter, worauf er ins stottern kam und mir die Arvatonummer gab um dort weiter zu forschen.
Arvato meinte ich hätte ja nur noch bis zum 10.3.2012 Garantie. (Woher dieses Datum kommt weiß ich nicht.) Deswegen wäre die Garantie abgelaufen und das Handy wird zurückgeschickt. Der Termin dieses Anrufes war der 8.3.2012. Als ich das der Arvator Mitarbeiterin sagte, wurde es nur noch wirr und ich wurde wieder an O2 verwiesen.
Da war mir dann auch alles klar.....
Ich habe also erneut bei O2 angerufen, wo mir versichert wurde, dass sich sofort jemand darum kümmert! Ohne Ergebnis.
Vor ca 1 Woche habe ich mal wieder beide Firmen angerufen um einen aktuellen Stand zu erfahren. Ergebnis: die Arvato Mitarbeiterin schickt eine Nachricht in die Werkstatt....
Heute wieder angerufen. Ohne Erfolg. O2 kann "nix sehen" (O-Ton Hotline) und bei Arvato haben sie keinen Einfluss auf die Werkstatt. Als ich dann jemanden von der Werkstatt sprechen wollte, wurde ich abgeblockt, dass dafür ja das Callcenter zwischen geschaltet sei.
Ich finde diese ganze Prozedur höchst unprofessionell, ärgerlich sowie absurd. Ich denke, dass war mein letzter Vertrag mit O2.
ich halte euch bei Neuigkeiten auf dem laufenden.
Lösung von Sandroschubert
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