Gelöst

Note 3 5.0 update


Okay O2...
Samsung hat gestern begonnen Android 5.0 Lollipop für das Note 3 zu verteilen. (vorerst kam nur Vodafone in's Vergnügen)

Aber werden wir Note 3 Besitzer mit o2-Branding denn diesmal dieses Update bekommen???

Ja, ja... ich kenn' die Antwort ja eigentlich schon.. "Es liegen uns noch keine Informationen zu einem Update vor.. "

icon

Lösung von bielo 8 April 2015, 11:42

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Benutzerebene 2
Hahaha... o2 und Updates = Guter Witz
Gibt es denn jetzt Infos? ?
Benutzerebene 1
Scheint keinen zu interessieren traurig das keine Antwort kommt würde mich auch gerne wiessen.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

aktuell gibt es dazu leider noch keine Infos.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 2
"Langsam wird es peinlich"...

Benutzerebene 1
Peinlich ist gut O2 ist sehr langsam in der hinsicht traurig.

Benutzerebene 2
Ja...übel übel was o2 hier abzieht! Produktpflege und Kundenzufriedenheit scheint für o2 ein Fremdwort zu sein! Die beste Hardware ist nur mit aktueller Software gut! So verliert man nur treue Kunden und einen guten Ruf!

Ich denke auch das das mein letztes Smartphone ist welches ich über o2 bezogen habe.

Bis das lollipop update kommt sind schon bei anderen Anbietern mehrere fixes eingespielt worden, auf die man hier wahrscheinlich dann auch Ewigkeiten wartet.

Sollten sich lieber einen Vernünftigen Outsourcing Partner suchen was das Thema Firmware Updates angeht.

Benutzerebene 1
Heißt es nicht das o2 keine Brandings auf die Handys packt? 

Schon beim Note 2 war das schon so das Updates sehe lange auf sich warten ließen. 

Echt schade  das man da erst versorgt wird wenn alle anderen schon haben.

Heißt es nicht das o2 keine Brandings auf die Handys packt?


Wo heißt es das denn?

O2 hat idR die Handys mit eigener Firmware versehen.

Benutzerebene 1
Das wurde mir mal von einem Mitarbeiter gesagt. Haben die es denn überhaupt nötig noch nen Branding rauf zu packen. Das Navi ist ja nicht mehr

Benutzerebene 1
S4 bekommt es jetzt auch drauf. Und beim Note 3 keine ansage.

Benutzerebene 2
Bei der Updateservice von o2 kann man auf das Lollipop 5.0 Update fürs Note 3 lange warten!

Benutzerebene 1
Schlimm ist das der Support nix taugt.

Kundenfreundlichkeit und Bindung ist hier nicht zu sehen. Und wenn mal einer von o2 sich bemüht hier was zu schreiben dann heißt es das noch keine Auskunft dazu vorliegt. Ganz schlecht

Gibts inzwischen was neues?

Ich hätte gerne das 5.0.

Gründe zum Beispiel das man auf die die extrene SD Karte wieder besser zugreifen kann.

Ich werde von den Programmen bereits hingewiesen doch bitte das Update durchzuführen.

Verbesserte Akkulaufzeit würde ich auch begrüßen im Alltag.

Welche Programme weisen auf das Update hin?

ES Datei Explorer

Wo? Im Playstore oder während des Betriebes im Handy?

"Ihre aktuelle Android Version unterstützt das Schreiben auf eine externe SD-karte nicht.

Android 5 oder Root-Zugriff ist dafür notwendig!"

Im Programm wenn ich zum Beispiel einen Ordner erstellen möchte.

Na eine solche Meldung hatte ich schon, da gab es 5.0 noch gar nicht. Ich meine das Verschieben ging auch schon wieder mit der letzten 4.4.x Version.

na egal, es ist also kein expliziter Hinweis darauf, dass du ein Update machen sollst. Das hätte mich auch gewundert. Du kannst diese Funktionen ja auch zB über den PC machen.

Ich hab 4.4.2 drauf.

Na klar geht das mit dem PC. Das mache ich jetzt auch schon die ganze Zeit. Nur nervts jetzt langsam.

Für mich ist das schon ein Hinweis. Die 32 GB sind voll und ich soll jetzt wieder an den PC/Laptop sitzen und da hin und herschieben.

Also liegen euch keine "aktuellen Informationen" vor wann das update kommt?

Hmm, ich muss mal prüfen, mit welcher Version das wieder ging.



Also liegen euch keine "aktuellen Informationen" vor wann das update kommt?

Mir eh nicht, da ich Kunde bin wie du. Wenn die Mods da was wüssten, dann würden sie es auch mitteilen.

Oh sorry.. da habe ich dich falsch zugeordnet 😉

Danke für deine Hilfe.

Das Note 3 müsste doch einen eigenen Dateiexplorer haben. Hast du das damit mal versucht?



Oh sorry.. da habe ich dich falsch zugeordnet

Kein Problem.

Meinst du den Button "Eigene Dateien"?

Ja aber da sind jedes mal die Dateien nach dem Verschieben kaputt und können nicht mehr geöffnet werden.