Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzwerkverbindung :(

  • 16 November 2014
  • 6 Antworten
  • 1980 Aufrufe

Benutzerebene 2
Hallo,

das ist sicher hier völlig falsch aber ich weiß nicht wohin damit. Habe seit gestern meine neue SIM-Karte nebst Samsung Galaxy S5.

Nun nachdem alle Einstellungen von mir vorgenommen wurden hab ich jetzt aber keine Netzverbindung bzw. sehr schlecht. Ich habe quasi null Empfang und der Balken zeigt mir zum Teil auch null Empfang an.

Gehe ich in die Anrufeinstellungen und auf Erweiterte Einstellungen kommt die Fehlermeldung: Sim-Karten oder Netzwerkfehler.

Ruft mich jemand an zeigt er mir plötzlich Netz .. danach ist es wieder weg. Komplett.

Woran liegt das?? Was ist da los? Hatte doch vorher auch vollen Empfang.. bin hier zuhause im WLAN-Netz und trotzdem zeigt er mir keinen Balken?

Wenn ich das Handy ausschalte wieder hochfahre sagt er mir ich solle meine Netzwerkverbindung überprüfen.

Besten Dank für Hilfe und sorry wenn es hier falsch ist.

Danke.

Gruss

D.

icon

Lösung von soulheart11 19 November 2014, 17:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist die SIM-Karte eventuell beschädigt?
Wie alt ist diese?

 

Störung bei deiner PLZ? KLICK für Prüfung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo soulheart11,

 

prüfe erst einmal, wie der User LMSMDK dir geraten hat, ob es eine netzseitige Störung bei dir gibt.

 

Gibt es keine Störung dann solltest du mal deine neue SIM Karte in einem anderen Handy testen. Sollte diese dort auch die gleichen Probleme machen, ob wohl das andere Handy in Ordnung ist, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der SIM Karte. Sollte mit dem anderen Handy in Verbindung mit deiner neuen SIM Karte alles in Ordnung sein, dann liegt es wahrscheinlich an deinem "Samsung Galaxy S5". Sollte es am "Samsung Galaxy S5" liegen, dann mach mal auf diesem Handy einen Hardreset:

 

Samsung Galaxy S5 mit Hard Reset zurücksetzen – Tastenkombination

Lassen sich die Einstellungen, bzw. die Telefon-App nicht mehr öffnen, z. B. weil das Samsung Galaxy S5 beim Booten hängen bleibt und nur noch das Samsung Logo anzeigt, kann man das Galaxy S5 per Tastenkombination zurücksetzen. Drückt hierfür gleichzeitig die Tasten

  • Lauter
  • An-Aus
  • Home
Nun erreicht man ein spezielles Menü, durch welches man sich per Leiser-Taste bis zur Option „wipe data/factory reset“ navigieren kann. Mit der Power-Taste kann der Hard Reset bestätigt werden. Bestätigt erneut per An-Aus-Taste mit „YES – delete all user data“.

 

Bitte beachte dabei folgendes: Beim Hardreset sind danach alle Bilder, Fotos, Videos, Lieder, Apps etc. weg. Falls du etwas auf dem Handy hast, wie z. B. Fotos oder Bilder oder Lieder etc., was du behalten willst, dann bitte vorher sichern, bevor du den hardreset durchführst.

 

Sollte es danach immer noch die Macken haben, dann muss das Handy wohl oder übel in Reparatur. Kann aber sein, dass durch den Hardreset wieder alles in Ordnung ist und die Macken danach weg sind. Kann nämlich sein, dass beim Handy, als du es bekommen hast, die aktuelle Gerätesoftware nicht korrekt auf dem Gerät drauf war. Das hatte ich im Jahre 2012 mal mit meinem "Samsung Galaxy S3" gehabt. Da war, als ich es zum ersten Mal einschaltete, bereits einiges voreingestellt, denn ich kam direkt zum Homescreen. Wäre das Handy zurückgestellt gewesen, dann käme beim allerersten einschalten eine Menü, wo man einiges (Datum, Uhrzeit etc.) einzustellen hat, bevor man zum endgültigen Homescreen kommt.

 

Solltest du kein anderes Handy zur Verfügung haben, um deine SIM Karte zu testen, dann würde ich dir zum Hardreset raten.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Hallo,

 

Die Simkarte ist neu.. gestern mit der Post gekommen (genauso wie das Handy neu ist) Eher unwahrscheinlich. Ich hab sie vorhin nochmal raus und wieder rein. Jetzt scheint es "erstmal" zu funktionieren obwohl er mich wieder kurz angemosert hat ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen. Eine Störungsüberprüfung hab ich schon gemacht gehabt und da war bei uns nix (90765 Fürth).

 

Falls es wieder Probleme gibt muss ich mich nochmal melden.. jetzt hauts erstmal hin.. mal gucken wie lange.

 

Danke ☺️

 

Gruss

Benutzerebene 2
Hallo,

 

so das Problem besteht weiterhin.. sobald ich das Handy ausschalte und wieder anschalte hab ich wieder keine Balken mehr somit keine Netzverbindung. Das Handy warnt mich dann auch das ich diese überprüfen soll und wenn ich die Anrufeinstellungen "Zusätzliche Einstellungen" abrufe bekomme ich die Fehlermeldung Netz- oder Sim-Kartenfehler. An der Sim liegt es meiner Ansicht nach aber nicht weil ich diese bereits in einem anderen Handy probiert habe. Es muss ein Fehler des Handys sein.

 

Ich werde jetzt noch den Hard-Reset versuchen und dann wohl oder übel dem Ratschlag eines O2-Beraters folgen und das Handy nebst Tablet zurückzuschicken. Ich brauch ein funtionierendes Handy :frowning . Allerdings will ich ja net vom Kaufvertrag zurücktreten sondern das Handy hat ein Problem.

 

Vielleicht hat aber noch jemand einen anderen Tip, da das Handy neu ist und ich mir nicht vorstellen kann das es ab Werk "defekt" ist.

 

Vielen Dank für Hilfe.

 

Gruss

D.

 

PS: den Hard Reset krieg ich net hin.. ich schaff es net 3 Tasten gleichzeitig zu drücken.. es kommt alles mögliche aber kein Reset-Menü..

Rücksetzung auf Werkeinstellungen hat auch nix gebracht .. Fehler besteht weiterhin.

Benutzerebene 7
Hallo soulheart11,

 

die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen über das Menü unterscheidet sich in Bezug auf das geschilderte Fehlerbild nicht wesentlich vom Hardreset über die Tastenkombination. Hätte es sich um einen Softwarefehler gehandelt, hättest Du diesen auch damit beheben können.

 

An der SIM-KArte wird es wohl tatsächlich nicht liegen, wenn diese in einem anderen telefon normal funktioniert.

Leider ist es auch bei einem fabrikneuen Handy nicht auszuschließen, dass dieses einen Defekt aufweist.

 

Vorausgesetzt Du hast die Geräte online, oder am Telefon erworben, kannst Du uns diese natürlich innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken und noch einmal neu bestellen. Alternativ ist selbstverständlich auch eine Reparatureinsendung des Handys möglich.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 2
Hallo Christian. Danke für die ausführlichen Informationen. Es liegt einzig und allein an der Lte Einstellung. Mache ich die Zuhause aus wenn ich im WLAN bin dann habe ich vollen Empfang. Kein Handydefekt, kein SimKartendefekt. Danke. Gruß