Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My Handy Samsung S8 hat eingebranntes Display ~> Garantie bzw. Gewährleistung?

  • 19 September 2020
  • 4 Antworten
  • 348 Aufrufe

Benutzerebene 1

Moin liebe Community.
Ich habe das S8 seit dem 15.11.2018 via My Handy und nun habe ich seit einigen Wochen eine eingebrannte Tastatur inklusive der Leiste oben. Dies ist jetzt nicht wirklich penetrant, aber bei hellen Hintergründen schon gut sichtbar.
Nun habe ich via O2 und W-Support versucht einen Reparaturauftrag zu starten, allerdings wird mir dort gesagt das ich keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr habe und es doch schweineteuer wäre diesen Error zu fixen und das werde ich auf keinen Fall für das Handy noch investieren.
Wie genau verhält es sich da? Habe ich eine Möglichkeit das noch kostenlos reapariert zu bekommen?
Bin schon ein bisschen enttäuscht das das Gerät nun quasi defekt ist und noch nicht mal 2 Jahre alt ist.
Ich nutze es täglich mehrmals, ich würde schätzen so 6-8 Stunden täglich.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Merci :)


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Unwahrscheinlich. Bei der Gewährleistung, die noch bis November gelten sollte, müsstest du anhand eines Guthachtens nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Matze22309

Ich persönlich würde es auch mal direkt über den Hersteller versuchen.

 

Hast du zufällig einen der “Samsung Customer Service Plaza” in deiner Umgebung?

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/tipps-fur-die-reparatur-ihres-samsung-smartphones-in-einem-customer-service-plaza/

Dort könntest du beispielsweise mal mit deinen Gerät und der Rechnung vorbeischaun..

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Laut Samsung gibt es 24 Monate Garantie auf Handys!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Korrekt. Einen Versuch wäre es zumindest Wert:

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

Deine Antwort