Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard: Anrufe und SMS gehen auf die falsche Karte

  • 16 October 2015
  • 2 Antworten
  • 4831 Aufrufe

Benutzerebene 1
Mein Problem:

Ich habe seit Jahren eine Multicard, eine Karte steckt im Handy, eine im Tablet.

Seit Anfang September habe ich ein neues Tablet, das eine kleinere SIM-Karte benötigt habe. Dafür habe ich eine neue Karte bekommen (und dafür bezahlt). Bis vor ein paar Tagen hat alles wie gewünscht funktioniert: Anrufe und SMS gingen ans Handy.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich eine SMS auf dem Tablet hatte, ebenso wie ein paar Missed Calls.

Die Einstellungen der Multicard sind aber wie gewünscht, zumindest wird mir das online so angezeigt.

Hotline angerufen:

Tolle Erfahrung: Wartedauer von 10 Minuten angekündigt, nach 30 ( ! ) Minuten meldet sich jemand.

1. Der "freundliche" Mitarbeiter sagt, dass ich was geändert hätte, und dass eine Änderung von ihm 5 Euro kostet.

2. Er sieht eine dritte SIM-Karte (wahrscheinlich die nach dem Tausch im September deaktivierte), auf die alle Anrufe gehen sollen. Ich sehe aber in der Multicard-Konfiguration nur zwei Karten.

3. Ich versuche, hin und her zu ändern (aus meiner Sicht von Karte 1 auf Karte 2 und zurück auf Karte 1)

4. Er sieht, dass jetzt alles zu Karte 2 gehen soll.

5. Ich geb's am Telefon auf, da er immer unfreundlicher wird und nicht weiterweiß.

Ich versuch weiter, zu ändern und zu speichern, und bekomme dann die Meldung (s. im roten Kasten):



Toll!

Meine letzte Hoffnung ist hier, wo ebenfalls aus unbekannten Gründen meine Anmeldung erst mal nicht angenommen werden konnte.

Gibt es noch irgendwas beim o2-Service, das funktioniert?

NACHTRAG:

Mittlerweile ist der rote Balken oben durch einen blauen ersetzt worden, der mir sagt, dass Änderungen bis zu 48 Stunden dauern. Leider wird als aktueller Stand die Karte #2 als Empfänger für Anrufe und SMS angezeit. Dauert es also jetzt 96 Stunden, bis ich wieder Anrufe empfangen kann, ohne mit dem Tablet am Ohr herumzulaufen?

icon

Lösung von o2_Carina 19 October 2015, 14:35

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo jbaus,

klappt es mittlerweile mit den Multicardeinstellungen? Ansonsten mache es doch über GSM-Codes. Gib einfach auf deinem Smartphones den Code *123# ein und bestätige das mit dem grünen Hörer. Somit legt du den Anrufempfang auf dein Handy. Hier noch die weiteren Codes: https://

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

ja, mittlerweile kommen die Anrufe wieder am Handy an, und es hat weniger lang als die angedrohten 48 Stunden gedauert. Ich probiere Deine Methode jetzt lieber nicht aus - never touch a running system...

Gruß,

  Jean

Deine Antwort