Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilbox ausschalten


Hallo ich bin neu;
um mein neues Handy mal klingeln zu lassen hab ich mich mal selbst vom Festnetz angerufen und dann auf dem Handy weggedrückt. Auf dem Festnetztelefon ist gleich die Mailbox angesprungen.
Nun such ich hier auf den Seiten schon verzweifelt nach einer Möglichkeit die Mailbox zu deaktivieren, konnte auch nix zu Kosten finden.
Ich möchte nicht dass jeder der von mir beim ersten Klingeln weggedrückt wird, in einer teuren Mailbox landet, allenfalls nach längerem Klingeln mir etwas hinterlassen kann.
Aber ich kann auch drauf verzichten, einen AB hab ich am Festnetztelefon, der sollte allen potentiellen Anrufern genügen.
Das CommunicationCenter hab ich noch nicht endgültig besucht, war mit den AGB nicht einverstanden und die Preistabelle die in den AGB angekündigt ist gibt es nicht (404-Fehler).
Ich find die Kommunikation von potentiellen Zusatzkosten sehr sonderbar hier. Oft wird nur gesagt, dass es etwas kosten KANN, aber nicht wann es kostet und wann nicht.

Dem schließt gleich meinen nächste Frage zur Internetflat an....

Schönen Gruß
Bar
icon

Lösung von o2_Henning 31 May 2010, 09:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Hallo,

ob dich der Anrufer persönlich erreicht oder deine Mailbox, die Kosten sind die gleichen.

Ledigilich die Anruf Info SMS ist kostenpflichtig für den Anrufer (nicht für Dich), diese kann man aber über die Hotline kostenlos deaktivieren.

Deine Mailbox kanns du komplett nicht löschen, auch hier nur lediglich die Umleitungen deaktivieren so das kein Anrufer dorthin umgeleitet wird.

Jeder Handynutzer hat eine Mailbox, ob diese aktiv ist, JA! Viele sind der Meinung sie haben keine, dort sind aber die Umleitungen heraus genommen so dass der Kd meint er habe keine.

Kurz um gesagt, die Weiterlung zur Mailbox kanns du individuell einstellen lassen, am besten/schnellsten üpber die Hotline, oder alle Umleitung raus nehmen mit dem GSM Code # # 002 #
Dort sind dann ALLE deine Umleitung deaktiviert.

Hoffe ich konnte helfen...
Benutzerebene 4
Im Hilfebereich der Seite gibt es eine umfassende Übersicht zu allen Mailbox-Funktionen

Direklink:
www.o2online.de/goto/mailbox
Im Hilfebereich der Seite gibt es eine umfassende Übersicht zu allen Mailbox-Funktionen

Direklink:
www.o2online.de/goto/mailbox

Der Link ist ja auch super hilfreich (vorsicht Ironie!)
In einem normalen Forum würde/könnte man sowas nun als Spam melden, weil der Link absolut nicht weiter hilft!

Dann auch noch die Abzocke von o2 die dem anrufenden die SMS brechnet, sowas machen andere kostenlos!
Wenn man nun die Hotline anruft, heißt es nur geht nicht bla, weil angeblich etwas verbessert wird. Ganz klasse Service.

Eins steht fest, nie wieder o2!
Im Hilfebereich der Seite gibt es eine umfassende Übersicht zu allen Mailbox-Funktionen

Direklink:
www.o2online.de/goto/mailbox

Der Link ist ja auch super hilfreich (vorsicht Ironie!)
In einem normalen Forum würde/könnte man sowas nun als Spam melden, weil der Link absolut nicht weiter hilft!

Da steht doch alles bis ins kleinste Detail drin, wie man die Mailbox bedient, auch wie man die Umleitungen raus nimmt...Was hast du für ein Problem ?
Das beschreibt allerhöchstens einen Notbehelf aber keinefalls eine LÖSUNG!

Und dann bleibt immernoch diese abzocknachricht per SMS!
@chieftec: Notbehelf? Was gehtn mit dir? Da steht klipp und klar wie man die Mailbox auschalten kann. Manometer... es gibt Leute... omg. >-(
Benutzerebene 7

Und dann bleibt immernoch diese abzocknachricht per SMS!

------

Die Anruf-Info SMS kann über unsere Hotline deaktiviert werden.

Um die Mailbox zu deaktivieren ##002# in das Handy eingeben und senden. Für eine evtl. vorhandene Genion Rufnummer die 1010 vom entsprechenden Handy anrufen und dem Menü folgen. Beides ist kostenfrei.
@chieftec: Notbehelf? Was gehtn mit dir? Da steht klipp und klar wie man die Mailbox auschalten kann. Manometer... es gibt Leute... omg. >-(

hast du diese "Anweisungen" mal getestet? ich denke nicht, denn bei mir in der Mailbox gibt es nur Menüpunkt 1, d.h nachrichten abhören, begrüßung aufsprechen und irgendwas noch, aber das war es dann schon. also nütz die seite mal gar nix.
ob die Kombi #002# hilft werde ich sehen, aber is schon mies wenn die MB nach 3x klingeln anspringt und man daran nix ändern kann.....

EDIT: funktioniert, danke dafür!!!!!!!!!!!!!
@chieftec: Notbehelf? Was gehtn mit dir? Da steht klipp und klar wie man die Mailbox auschalten kann. Manometer... es gibt Leute... omg. >-(

hast du diese "Anweisungen" mal getestet? ich denke nicht, denn bei mir in der Mailbox gibt es nur Menüpunkt 1, d.h nachrichten abhören, begrüßung aufsprechen und irgendwas noch, aber das war es dann schon. also nütz die seite mal gar nix.
ob die Kombi #002# hilft werde ich sehen, aber is schon mies wenn die MB nach 3x klingeln anspringt und man daran nix ändern kann.....

EDIT: funktioniert, danke dafür!!!!!!!!!!!!!

hallo eric,

mit dem 3x klingeln stimmt nicht ganz aber beim 4x geht sie dann auf jedenfall ran,bei meiner frau sie hat bild mobil,erst beim 5x.
man kann aber den zeitintervall verändern.

Werksseitig schaltet sich die Mailbox nach 20 Sekunden ein. Mögliche Intervalle: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.
@chieftec: Notbehelf? Was gehtn mit dir? Da steht klipp und klar wie man die Mailbox auschalten kann. Manometer... es gibt Leute... omg. >-(

hast du diese "Anweisungen" mal getestet? ich denke nicht, denn bei mir in der Mailbox gibt es nur Menüpunkt 1, d.h nachrichten abhören, begrüßung aufsprechen und irgendwas noch, aber das war es dann schon. also nütz die seite mal gar nix.
ob die Kombi #002# hilft werde ich sehen, aber is schon mies wenn die MB nach 3x klingeln anspringt und man daran nix ändern kann.....

EDIT: funktioniert, danke dafür!!!!!!!!!!!!!

hallo eric,

mit dem 3x klingeln stimmt nicht ganz aber beim 4x geht sie dann auf jedenfall ran,bei meiner frau sie hat bild mobil,erst beim 5x.
man kann aber den zeitintervall verändern.

Werksseitig schaltet sich die Mailbox nach 20 Sekunden ein. Mögliche Intervalle: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleiner Nachtrag:

Bei o2 geht die Mailbox standardmäßig nach 15 Sekunden dran.
Also bei mir funktioniert der Code nicht :frowning . Es kommt folgende Meldung erst Bitte warten ..., und dann "Netzproblem" und das wars . Die Mobilbox geht sofort ran nach dem der Anrufer den Anruf aufgebaut hat es kommt gar kein düüd düüüd sondern es kommt gleich die Mailbox -.- Das nervt richtig ! Ich will die Mobilbox ausschalten !! Damit ich wieder erreichbar bin! Ich habe das Sony Ericsson Aino . Und bin Vertragskunde falls das was hilf 😉 . Es wäre nett wenn ihr mir helft !! DANKE

Die ##002# (senden) funktioniert bei dir nicht? Komisch, denn dieser Code kann an jedem Handy genutzt werden.

 

Du kannst die Rufumleitungen allerdings auch direkt an der Kundenbetreuung deaktivieren lassen, wenn du möchtest.

Wo muss ich dann anrufen? Danke !

Die Rufnummer findest du hier.


Mal ne doofe Frage:

Wohin muß ich denn die o.g. Nummern "senden"? Als SMS?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Maike78 schrieb:

Mal ne doofe Frage:

Wohin muß ich denn die o.g. Nummern "senden"? Als SMS?

"Senden" bedeutet in dem Fall, du drückst die "grüne Hörertaste".