Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MMS funktioniert nicht mehr


Hab seit ein paar tagen ein neues Handy

und zwar das Samsung Galaxy Mini

 

So mein Problem ist das ich keine MMS mehr verschicken oder empfangen kann!

 

Hab die Einstellungen schon überprüft und mir die Einstellungen von O2 zuschicken lassen und installiert

aber trotzdem funktioniert es nicht!

 

Mit dem alten Handy geht es


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Bitte versuche einmal folgendes:

 

Schreibe eine SMS mit "Ja MMS" an die Kurzwahl 46667 (kostenlos).

 

Du kannst dir hier auch nochmal die Einstellungen direkt auf dein Handy schicken lassen.

Hab die sms geschickt und funktioniert immernoch nicht,

also habe ich mir wieder die Einstellungen schicken lassen und installiert!

 

Ergebnis es funkzioniert immernoch nicht,steht stundenlang auf wird gesendet oder wenn ich eine bekomme steht dort nur herunterladen!!!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Vielleicht kann man dir ja dort helfen: KLICK MICH!


oder hier:   KLICK MICH!

 

Gruß Claudia

Dort kann man mir nicht helfen,da es nicht am Handy liegt sondern an O2

 

Hab es vorhin mit ner D1 Karte versucht eine MMS zuverschicken und siehe da es funktionierte!

 

Aber ich will weiterhin meine O2 karte nutzen

Hallöchen,

 

kenne auch dieses Problem, hab mir gerade ein neues Handy (Galaxy mini) geholt u. jetzt kann ich keine MMS mehr schicken, Auch alles mögliche probiert, werde fast wahnsinnig. hast du es geschaft, daß du wieder MMS schicken kannst.

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

hier nochmal die Einstellungen. Bitte prüft, dass diese richtig eingegeben sind.

 

So schalten Sie die Datenverbindung über das Mobilfunknetz ein/aus:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«,

- Setzen bzw. entfernen Sie den Haken bei »Paketdaten«

So schalten Sie die Datenverbindung über das Mobilfunknetz im Ausland ein/aus:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«,

- Setzen bzw. entfernen Sie den Haken bei »Daten-Roaming«

- Bei der Aktivierung des Daten-Roaming werden Sie auf die möglichen Kosten hingewiesen. Bestätigen Sie diese Meldung oder brechen Sie den Vorgang ab.

 

MMS, WAP und Internet:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunktnamen«

- Drücken Sie die »Menü«-Taste

- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neue APN«

- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name: o2-de (frei definierbar)

APN: internet

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Benutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: internet + mms

 

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«

- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS" und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

 

Gruß,

Timo

es funktioniert immer noch nicht,es kann doch nicht sein das es mit jedem Netzanbieter funktioniert ausser mit O2!!!

 

Hallo Schonie,

 

sollte es sich bei Deinem Anschluss um einen Prepaid- Anschluss handeln, sind hier etwas andere Daten einzutragen:

 

APN: pinternet.interkom.de

MMS-Proxy: 82.113.100.6

 

Alles andere bleibt so, wie Timo beschrieben hat.

 

Beste Grüße,

Christian



 



 

Tja Einstellungen von Timo alle überprüft,

Einstellungen von o2 online per sms schicken lassen und installiert

Netzwerk an, Datenempfang an...

aber bei der mms kommt nur der button "herunterladen" und nach dem Anklicken die Meldung " Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden".

 

Der MMS versand aus dm o2 portal (mit Bild aus dem Album) klappte übrigens...

Habe "normalen Vetrag" und nutze  das HTC Wildfire

So...

auch nach der netten Mail vom Kundenservice und die Überprüfung und neu Eingabe der Einstellungnen funktioniert es nicht einwandfrei.

 

Ich kann zwar mms empfangen und senden an eine Nokia Handy über ewetel (Vodaphone) aber an einen E-plus teilnehmer mit einem Base Lutea geht das nicht.

 

Ich glaube es ist schon ein tiefergreifendes Problem und liegt nicht an den Einstellungen oder?

Benutzerebene 1
Hallo Kochi,

 

Gehe bitte in die Einstellungen der Nachrichten und prüfe dort (ganz unten) die maximale Nachrichtengröße. Hier muss 300k ausgewählt sein. Ist das schon der Fall oder ändert das Einstellen auf 300k nichts, ist es sinnvoll, wenn du dich direkt an den Kundenservice wendest, damit wir das für dich im Speziellen prüfen können.

 

Danke und Gruß,

Timo

Hallo schon wieder...

ist alles erfolgt...sowohl die 300 kb als auch die Kontaktaufnahme. Geholfen hat leider bis heute nichts.

Die zu empfangende mms war 10 kb groß, also eine durchaus beherschbare Datenmenge.

 

Die MMS wurde über eine Tschibo Vertrag ordnungsgemäß durchgestellt. Es liegt also scheinbar am Zusammenspiel von E-plus (Sender) und O2 (Empfänger) denn scheinbar nur bei dieser Konstellation treten die Fehler auf. Das war aber auch mal anders. Früher klappte es reibungslos.

 

Benutzerebene 1
Hallo kochi,

 

Auch wenn du den Eindruck hast, dass da nichts passiert, so kann ich dir sagen: Ein Ticket aufnehmen zu lassen war der richtige Weg. Der Fehler wird dann intern geprüft. Je nach Aufwand kann die Behebung vielleicht etwas länger dauern, aber es wird definitiv dran gearbeitet.

 

Gruß,

Timo

Na ich bin dann mal gespannt....

Seit den Bemühungen vom 19.01.2012 habe ich nichts mehr von der Bearbeitung des Problems gehört....schade...

Benutzerebene 7
Hallo kochi,

 

tut mir Leid, dass du noch keine Info erhalten hast. :frowning

 

Um den Status eines Tickets überprüfen zu können, brauchen wir deine Rufnummer und Kundenkennzahl. Da diese aus Datenschutzgründen in offenen Foren nicht gepostet werden soll, kontaktiere uns doch diesbezüglich über diesen Wege.

 

http://www.o2online.de/meta/kontakt/sprechen-sie-mit-uns/

 

Gruß,
Marc