Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mit Xiaomi Mi 11 schlechteren Empfang als wie mit Huawei Mate 10 pro


Benutzerebene 5

Hallo liebe Leute,

Ich bin vor kurzem vom Huawei mate 10 pro zum Xiaomi Mi 11 umgestiegen, und hab dabei festgestellt das der Empfang mit dem Mi 11 im Gegensatz zu meinem Mate 10 pro schlechter ist, Zuhause hab ich mit beiden Geräten vollen Empfang und LTE+ bzw 4g+, sobald ich aber in die Stadt gehe geht der Empfang beim Mi 11 auf 3 oder 4 Balken und beim Mate 10 pro ist weiterhin voller Empfang da. Wollte Mal fragen ob jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat speziell bei Xiaomi Geräten? 

 

Bei meinem Mate 10 pro habe ich überall vollen Empfang aber beim Mi 11 Schwankt es extrem,dabei dachte ich da dass Mi 11 ja neuer ist und bessere Hardware als das Mate 10 pro hat das sich in Sachen Empfang nix ändern wird also das ich mit Mi 11 auch überall vollen Empfang habe.

icon

Lösung von TMoney 3 August 2021, 21:01

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Merlin16101982 

Das ist nicht außergewöhnliche und auch nicht schlimm 😉. Nur, wenn man es nicht weiß, verwirrend.

 

Ich hatte auch ein  Mate 10 pro, bin damals vom Samsung Galaxy S7 (Glaube ich 😂, könnte auch S8 gewesen sein) zum  Mate 10 er gewechselt. Damals is mir genau das gleiche aufgefallen wie dir. 

Am 10 er voller Empfang, am Galaxy nur Zwei Balken. Speedtest an beiden, im gleichen Netz und gleichzeitig gemacht, festgestellt das die Geschwindigkeit am Galaxy besser war wie am 10 er von Huawei.

Empfehlung von mir.....

Mach das doch auch mal mit deinen beiden Smartphones. Dann kannst du auf jeden Fall einen Defekt an deinem Xiaomi ausschließen.

Und schreib wie der Test gelaufen ist 😉

Grüße

Hallo @Merlin16101982 , 

das ist ja mal interessant zu lesen und wusste ich vorher so auch nicht:thinking:

@TMoney witzig, dass du fast dieselbe Erfahrung gemacht hast, hier in der Community findet man doch immer zusammen:smile:

Auch spannender Tipp mit dem Speedtest. Hast du das bereits in Angriff genommen @Merlin16101982 ?

Da wäre ich nämlich ziemlich gespannt auf das Ergebnis.:nerd:

Haben andere User in der Community vielleicht ähnliche Erfahrungen mit anderen Geräten? 

Teilt sie gerne mit uns!

Liebe Grüße:blossom:

Manuela

 

Benutzerebene 5

Hallo @Merlin16101982 , 

das ist ja mal interessant zu lesen und wusste ich vorher so auch nicht:thinking:

@TMoney witzig, dass du fast dieselbe Erfahrung gemacht hast, hier in der Community findet man doch immer zusammen:smile:

Auch spannender Tipp mit dem Speedtest. Hast du das bereits in Angriff genommen @Merlin16101982 ?

Da wäre ich nämlich ziemlich gespannt auf das Ergebnis.:nerd:

Haben andere User in der Community vielleicht ähnliche Erfahrungen mit anderen Geräten? 

Teilt sie gerne mit uns!

Liebe Grüße:blossom:

Manuela

 

Bin noch nicht dazu gekommen es zu testen, sobald ich das getan habe werde ich hier berichten ☺️

Deine Antwort