Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meldung: "SIM-Karte ist voll"

  • 16 January 2013
  • 3 Antworten
  • 1854 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

habe seit gestern das HTC Desire One. Seit dem erstaufladen und einlegen der SIM-Karte bekomme ich immer die Meldung, dass meine "SIM-Karte voll ist und ich einige Nachrichten löschen soll". Wenn ich auf die Meldung klicke kommt: "Keine Nachrichten auf der Sim-Karte"

 

Auch wenn ichs über das Menü der "Nachrichten" versuche das selbe

 

Brauch ich ne neue SIM-Karte?

Bitte um Hilfe


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Diese Meldung ist komisch. Den aktuelle Smartphones speicher Kontakte und auch Mitteilung eigentlich ohnehin nur im Gerät, und nicht auf der SIM.

 

Aber selbst wenn die SIM voll wäre, wäre das kein Problem. Denn einerseits könnte man dann diese Nachrichten löschen. Andererseits würde das Handy bei voller SIM einfach in den Gerätespeicher speichern. Die Zeiten wo nur auf die SIM gespeichert werden konnte sind eigenltich seit der Zeit vom Nokia 5110/5130 vorbei.

Mh ja, sehe ich genau so. Es funktioniert auch alles, aber die Meldung nervt. Wenn ich die SIM-Karte jedoch in mein altes Handy reinlege gibt es keine Fehlermeldung.

 

Also ein Handyproblem oder SIM-Problem?

Du könntest ja mal eine andere Sim ins Handy legen, kommt der Fehler wieder würde ich schon auf ein Problem beim Handy tippen. Kommt der Fehler nicht, dann mag dein Handy sie Sim nicht, die könntest du dann tauschen würde allerdings 15,- Euro kosten.

 

Gruß Sandroschubert