Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mein LG 860 wird immer langsamer


beim app laden oder Fotos öffnen dauert es unendlich lange

icon

Lösung von bielo 13 August 2015, 06:49

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du könntest Fotos und Videos auf dem PC sichern und schauen ob dadurch die Leistung erhöht wird.

Alternativ eine Komplettsicherung der Daten durchführen und anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend neu die Daten übertragen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Seit ich Android benutze ist es so, dass das System nach ca. 1/2 Jahr spätestens spürbar langsamer wird. Woran das liegt kann ich garnicht sagen aber ich vermute es liegt daran, dass sich der Speicher im Lauf der Zeit mit allerlei unnützem Kram füllt.

Bei mir half da immer nur ein Werksreset aber mein S2 musste ich am Ende z.T. alle 2 Wochen neu aufsetzten, machte keinen Spaß mehr. Und obwohl ich die Geräte nie anders genutzt habe, hatte ich das "im Laufe der Zeit langsamer werden" bei Windows-Geräte z.B. noch nie.

LG

Mit einem guten Backup ist es eine Sache von nicht mal 30 min. Bei mir dauert eigentlich nur das Laden/Aktualisieren der Apps so lange. Die Einrichtung an sich ist Minutensache.

Deine Antwort