Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Man kann mich nicht hören!!


Hallo Zusammen,

ich bin seit Jahren Kundin bei O2. Ich kann seit einigen Wochen nicht einwandfrei telefonieren. Egal wo ich bin (ob zu Hause oder draußen), wenn ich angerufen werde, kann der Anrufer mich nicht hören. Wenn ich zurückrufe wieder das gleiche.

Ich muss auch dienstlich unter dieser Nummer erreichbar sein.

Unter “Netzservice” habe ich am 27.07.2021 eine SMS erhalten, in dem man mir mitteilt, dass ich erst in 9 Tagen wieder Bescheid bekomme, ob die Störung behoben ist!?

 

Wer kann mir in diesem Fall weiterhelfen??

 

Danke

 

icon

Lösung von Cevriye 3 September 2021, 12:40

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin seit Jahren Kundin bei O2. Ich kann seit einigen Wochen nicht einwandfrei telefonieren. Egal wo ich bin (ob zu Hause oder draußen), wenn ich angerufen werde, kann der Anrufer mich nicht hören. Wenn ich zurückrufe wieder das gleiche.

Ich muss auch dienstlich unter dieser Nummer erreichbar sein.

Unter “Netzservice” habe ich am 27.07.2021 eine SMS erhalten, in dem man mir mitteilt, dass ich erst in 9 Tagen wieder Bescheid bekomme, ob die Störung behoben ist!?

 

Wer kann mir in diesem Fall weiterhelfen??

 

Danke

 

Bitte führe folgende Tests durch:

 

  • schalte auf 2G bzw GSM um
  • teste die SIM in einem anderem Gerät
  • überprüfe die Einstellungen in deinem jetzigen Gerät. Sind u.U. könnten Bluetooth Headset mit dem Handy verbunden sein?
Benutzerebene 7

Hallo @Cevriye, willkommen in unsere o2 Community :-)

Wenn man dich nicht versteht, wenn du mit jemanden telefonierst, kann die Ursache auch auf dem genutzten Handy liegen. Ein einfacher Test ist zum Beispiel, eine kurze Sprachnachricht aufzunehmen und dann einmal abzuhören. Wen das nicht funktionieren sollte, dann spricht dies zum Beispiel dafür, dass mit dem Mikrofon irgend etwas nicht mehr ganz in Ordnung sein könnte.

Ließ sich das ganze denn mittlerweile klären? :-)

Gruß,

Lars

Ja das ganze hat sich mittlerweile geklärt … Seit Wochen kommt die u. kopierte Meldung:

 

“Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.”

 

Gibt es hier eine Möglichkeit Geld zurückzufordern ??  :o

 

Bin einfach nur genervt :/

@Cevriye 

ja, bitte wende dich einmal an die Kundenbetreuung. Die Kollegen kümmern sich darum.

Grüße

Es funktioniert wieder.. ich kann ohne Probleme telefonieren

:sunglasses::sunglasses:

:relaxed::relaxed:

@Cevriye Das sind ja tolle Neuigkeiten, vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort