Frage

lumia 1020 denim update


Hallo, laut diversen Internetseiten, soll das denim update mittlerweile ausgerollt sein. Ich hab bis heute kein update erhalten das einzige was kam war ein update von extra + info seitdem steht dort auch denim aber denim ist definitiv nicht drauf ich vermute ganz stark das es dieser sogenannte denim bug ist. Selbst wenn ich dort auf das "!" Tippe lande ich auf der cyan seite. Jetzt würde ich gerne wissen was da los ist auf das denim update warte ich schon sehnsüchtig genau wie viele andere lumia 1020 mit o2 branding auch.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo onitano,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das Update auf Denim für das Lumia 1020 wird derzeit für die o2-Geräte ausgerollt.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
- Lumia 520 (freie Version und O2)
- Lumia 535
- Lumia 620 (T-Mobile)
- Lumia 720 (freie Version und O2)
- Lumia 1320 Vodafone

bereits vorher erhältlich war Denim für diese Modelle:

- Lumia 620 (freie Version)
- Lumia 625 (alle)
- Lumia 830 (T-Mobile)
- Lumia 925 (O2)
- Lumia 1020 (O2)
- Lumia 1320 (O2 und freie Version)

Dann müsste mein lumia 1020 ja denim schon drauf haben, hat es aber nicht und handyupdate sagt kein update vorhanden o.O
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nutzt du die DP?

Mein 925 von O2 hat auch noch kein update. Kann es vielleicht daran liegen, das durch den "extra & info" bug (denim wird seit ca. 2 monaten angezeigt) keine neue software erkannt wird ?
Nein nutze die reguläre Software also nicht die dp
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da verweise ich noch mal auf den Link im Beitrag WP 8.1.

 

Ich denke das es hier zu einem Missverständnis über das besagte Update und deren Umfang gibt.

 

Was Cortana betrifft, O2 ist für Cortana nicht verantwortlich und Cortana wird von MS verteilt und hat in diesem Sinn mit Denim nichts zu tun. Es wird lediglich ermöglicht mit Denim Cortana zu nutzen, ist aber kein Bestandteil dessen Update. Zusätzlich ist Cortana eine Alpha Version. Also noch keine Beta und damit von einem Release in eine finale Version weit entfernt. MS hat begründet Cortana in der Alpha zu veröffentlichen um die Spracheingabe besser auswerten zu können und damit eine sehr zuverlässige Spracheingabe zu ermöglichen.

 

Es sei zwar gesagt das Cortana schon recht gut ist und die Nutzer kaum merken werden das es eine Alpha Version ist und damit stelle ich mir vor, wenn Cortana in der Alpha schon so funktioniert, wie wird es als finale Version erst funktionieren. Nun ja, warten wir ab.

 

Denim ist in diesem Sinn auch kein Update bezüglich der Firmware, zu mindestens nicht auf allen Geräten. Beim 925 ist es keine komplett neue Firmware wie beim 8.1 Update 1.

 

Das nächste große Update steht mit dem 8.1 Update 2 bevor, auch GDR2 genannt.

 

Wer also schon Kacheln in Kachelordner auf den Hauptschirm erstellen kann, der wird kein Denim in diesem Sinn mehr bekommen. Viel mehr passiert da nämlich auch nicht.

 

Für alle anderen bleibt noch die DP Version. Selbst hier bin ich mir nicht sicher ob einige trotz den gefühlten 100 Erklärungen dazu verstanden haben was eine DP ist. Es scheint aber auch so das einige es einfach nicht verstehen wollen und wenn man mit den Erklärungen an einem Punkt ankommt an dem der gegenüber versteht was es ist, dann sieht man wie der gegenüber aus Trotz wieder an dem Anfang der Erklärung zurück fällt. Ganz nach dem Motto, es kann nicht sein was nicht sein darf.

 

Wie auch immer, ich würde einigen empfehlen mal den Funktionsumfang des Telefons zu checken und sich dann ein Bild davon zu machen ob nicht alle Funktionen schon vorhanden sind.

 

Da verweise ich wieder auf den LINK im Beitrag WP 8.1!

 

Trotz allem, schöne Feiertage

Danke...!
Hallo, ich denke schon, daß für das Lumia 1020 ein Update auf Denim zur Verfügung gestellt wird! Schließlich findet man diese Info auch auf der Microsoft-Homepage! Ich hoffe nur, daß man nach dem Update auch Cortana als Alpha nutzen kann! Diese Auskunft wurde mir auch bin einem O2 Mitarbeiter bestätigt! Die Auslieferung der Updates erfolgt nach den IMEI Nummern und erfolgt daher nach und nach! Bei der DP bin ich vorsichtig, da man die Garantie verlieren kann und das Update lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
torstentoni9 schrieb:
Bei der DP bin ich vorsichtig, da man die Garantie verlieren kann und das Update lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen!
Falsch.

 

Nokia Recovery Tool und die Welt ist OK. Natürlich mit Datenverlust.

Also ich hab jetzt die dp drauf update cortana alles supi sobalt cortana als final vorhanden ist werde ich das recovery tool verwenden und dann wird es wieder ohne dp verwendet....bis jetzt muss ich sagen ich bin auf cortana final gespannt die alpha ist ja schon top hihi
Ich hab dann heute auch mal alle updates installiert aber cortana habe ich auch nicht trotz dass ich laut Extras und infos denim habe