Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LG G4


Hallo zusammen,



das LG G4 ist ja von vielen mit Spannung erwartet worden.







Gibt es schon erste Eindrücke?

Was gefällt euch besonders gut an dem Handy?



Gruß

Antje



3 Antworten

ich habe mir dieses Handy im Laden angeschaut, sieht ganz schick mit dem Leder aus. Aber mich interessiert dieses Handy nicht wirklich, zumal ich noch das G3 habe und mit diesem sehr zufrieden bin. Die paar Erneuerungen rechtfertigen für mich keine Neuanschaffung.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich überlege ob ich es mir kaufe. Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Androiden, da mir aber Samsung nicht ins Haus kommt, kommt für mich entweder das neue HTC oder das neue LG in Frage. Da ich weder ein HTC noch ein LG je hatte, bin ich da sehr gespannt und würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Ich hatte gestern im Saturn mal beide Geräte in der Hand, LG gefällt mir vom "Look&Feel" besser. Das mit dem Leder und der leichten Biegung ist wirklich ein Handschmeichler (das Braune gefällt mir am besten). Das Gerät ist nur unwesentlich grösser als mein Nokia, hat aber doch deutlich mehr Displayfläche. Dazu üppigen Speicher, lange Laufzeiten, tolle Verarbeitung und eine schöne Kamera. Was will man mehr?

Was mir nicht so gefällt, ich finde die Oberfläche von LG ein bisschen - nunja - altbacken und langweilig. Finde, dass die von HTC oder Sony besser aussieht. Klar kann man da bei Android viel anpassen, aber ich muss ja erstmal von der Grundausstattung ausgehen. Und ich habe keine Ahnung, ob ich mit diesem Knopf auf der Rückseite jemals klar kommen werde. Finde den da selten dämlich platziert

Weiß jemand, ob man neue Rückseiten/Ersatzakkus unkompliziert über den Handel erwerben kann?

m.f.G

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe jetzt vorgestern das G4 gekauft. Leider diesmal nicht bei o2, weil ich das mit dem braunen Leder wollte, nicht mit dem schwarzen^^

Auf der Suche nach meinem nächsten Androiden hatte ich das neue HTC und das neue LG ins Auge gefasst, das One M9 durfte ich dank o2 mal 3 Wochen testen, wäre dem auch nicht abgeneigt gewesen, hatte aber dann im Saturn das G4 in der Hand, dazu noch den passenden Floh vom Verkäufer ins Ohr gesetzt... naja.

Das Display ist ja mal der Hammer! Dazu dieses ganz subtil gebogene Chassis mit einem echt tollen "Anfassgefühl" und zuletzt ist das mit dem Leder wirklich mal etwas ganz Ausgefallenes (ich hatte damals schon überlegt ob ich mir ein Moto X mit Leder machen lasse). Android rennt wie verrückt und ich bin durchaus begeistert, wie gut sich das doch trotz der Größe handhaben lässt. Lediglich an die Buttons auf der Rückseite konnte ich mich noch nicht gewöhnen, aber das geht bestimmt recht schnell.

3 Fragen hätte ich.

Heute kam ein Update rein, k.A. was das war, 331 MB. Ich hatte die Wahl zwischen "sofort installieren" und "warten und im WLAN herunterladen" - ich habe natürlich die 300 MB über UMTS herunter geladen und installiert, hat insgesamt ca. 20 Minuten und 30% Akku verbraucht. Hat da irgend jemand Unterschiede bemerkt?

Die Akkulaufzeit ist ja generell unterirdisch, was kann ich da tun? Ich denke daran mir nochmal einen Zweitakku zuzulegen, aber erstmal noch auf sinkende Preise warten. Bei Amazon gibt es einen 3.800 mAh Akku für das Gerät, allerdings irgendwie dubios, mit reichlich chinesischen Schriftzeichen drauf und es steht auch für "LGH818" drauf, meins ist ein "LGH815". Passt das trotzdem?

Dieses Flipcover, kennt das jemand und hat Erfahrungen damit?

Deine Antwort