Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Netzregistrierung mehr möglich mit Samsung S5 mini

  • 4 February 2015
  • 4 Antworten
  • 6438 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit dem 28.01. kann ich mich nicht mehr mit meinem Samsung S5 mini im O2 Netz registrieren.

Nach Rücksprache mit dem O2 Kundendienst habe ich mir gestern eine neue SIM-Karte besorgt mit dem gleichen Ergebnis. (Keine Registrierung im Netz)

Verwende ich die neue SIM-Karte in einem anderen Smartphone (hier Samsung S4 mini) funktioniert die Registrierung im 02 Netz einwandfrei. => SIM-Karte ok.

Meine Vermutung ist das dieser Fehler mit dem neusten Update der S5 mini Firmware zusammen hängt.

Diese war am 28.01

Wer kann mir hier weiterhelfen.

icon

Lösung von Sonic28 4 February 2015, 14:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hi, vielleicht hilft dieser Link

 

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3057-samsung-galaxy-s5-keine-netzverbindung-mobilnetz-signal-nicht-gefunden#.VNHUsZ2G-M4

 

Danke für den Link. 

Habe die beschriebenen Möglichkeiten schon alle versucht. Allerdings mit negativen Ergebnis.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Thomas1968,

 

hast du nach dem Update mal einen Wipe durchgeführt? Das nennt man auch einen Hard-Reset im ausgeschaltetem Zusatand. Wie das geht, steht hier:

 

 

Methode 3 (Bootvorgang):

  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis ein das Samsunglogo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/13721807454724476.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der An-Aus-Taste[img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der An-Aus-Taste
  • Wähle danach "reboot system now" und bestätige mit der An-Aus-Taste
 

Vielleicht hilft das ja weiter. Aber eine Warnung vorweg: Dabei sind dann alle Daten (Fotos ; Videos ; SMS ; MMS ; Lieder ; etc.) weg, wenn man das nicht vorher sichert.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Ich gehe davon aus dass es funktioniert hat und markiere die Lösung von Sonic.

 

Grüße von brianna