Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein MMS Empfang - Samsung Galaxy Nexus


Folgendes Problem scheint ja bekannt zu sein, neuerdings kann man keine MMS mehr empfangen (zumindest mit den neueren Handys)

 

Habe ein Galaxy Nexus, bis gestern konnte ich noch normal MMS empfangen. Doch plötzlich geht das nicht mehr. MMS verschicken funktioniert. Mein Empfang krieg ich ledeglich eine SMS mit dem Download Link.

 

Habe die APN Einstellungen jetzt manuell verändert wie hier im Forum teilweise angegeben, jetzt funktioniert mein Internet garnicht mehr. Die automatische Zustellung der Einstellungen per SMS funktioniert auch nicht.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Blanav,

 

herzlich Willkommen zunächst einmal im o2 Kundenforum!

 

Hier noch einmal die richtigen Einstellungen. Bitte prüfe, dass die eingegeben sind.

 

MMS, WAP und Internet:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mehr...«, »Mobilfunknetze«, »Zugangspunkte«,

- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

- Drücken Sie im Menü »Zugangspunkte« erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«

- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name: o2-de (frei definierbar)

APN: internet

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

Ländervorwahl mobil: 262

Mobilnetzode: 07

Authentifizierungstyp: CHAP

APN-Typ: Internet + MMS

 

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«

- Drücken Sie die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.

 

Bitte stelle außerdem sicher, dass du unter Menü -> Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze die "Daten aktiviert" hast. Schicke danach bitte noch eine kostenlose SMS mit dem Inhalt "Ja MMS" (ohne Anführungszeichen) an 46667.

 

Dann sollte alles wieder klappen.

 

Gruß,

Timo

Hallo. habe das selbe problem! kann aber den fehler nicht nach dieser anleitung beheben. nach wie vor kein mms empfang möglich.

cu

Hab auch die Einstellungen kontrolliert. Das ist alles wie oben beschrieben. MMS Versand ist möglich, aber der MMS Empfang nach wie vor nicht möglich. Wo liegt der Fehler?

Identisches Problem auch hier. Galaxy Nexus. Kein MMS Empfang, nur SMS mit Links zu O2. Die angegeben Anleitungen helfen leider nicht weiter. 

 

An die anderen mit dem Problem: Habt ihr in den letzten Tagen das Update auf Ice Cream Sandwich 4.0.2 bekommen? Bei mir kam das vorgestern abend. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

 

@O2HelpDesk: Was nun, gibt es noch andere Lösungsansätze? - Vielen Danke für die Hilfe!

Das Update habe ich erst gestern installiert. Das Problem trat bereits vor dem Update auf.

Hallo.

Immernoch keine Lösung für das Problem gefunden?

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

hier scheint es zwischen Timo und Euch zu einem Missverständnis gekommen zu sein.

 

Und zwar kann man zwei unterschiedliche Links bekommen. Ein Downloadlink oder ein Link auf die o2 Internetseite und ein Kennwort, wo man dann die MMS einsehen kann.

 

Wer den Downloadlink bekommt und eine Schaltfläche mit "Download", "Herunterladen", etc. und dann die MMS nicht herunterladen kann, wird falsche Einstellungen im Handy hinterlegt haben.

 

Wer den Link auf die o2 Internetseite (www.o2online.de/goto/o2mms) bekommt, ist für den Empfang von MMS nicht (mehr) freigeschaltet. Das lässt sich ganz schnell ändern. Hierfür ist es nur erforderlich eine kostenlose SMS mit dem Text "Ja MMS" (ohne Anführungszeichen) an die 46667 zu senden. Danach wird der Empfang wieder möglich sein.

 

Ich hoffe, ich konnte euer Problem lösen. 😉 Sollten weiterhin Einschränkungen bestehen, schreibt sagt einfach Bescheid, damit wir Euch auch dann weiterhelfen können.

 

Schöne Grüße

Matthias

Meine Güte.. von allen Seiten immer der selbe schwachsinnige Ratschlag. Was glaubt ihr wie oft ich schon dieses "Ja MMS" an die genannte Numme geschickt habe? Wie bereits erwähnt.... die Einstellungen sind korrekt UND die SMS mit "Ja MMS" ging auch an die Nummer.

 

Bis heute immer noch kein MMS Empfang möglich.

Hallo.

Ich denke das Problem liegt bei O2. Einstellungen sind so wie sie sein sollen. Bekomme aber Dennoch nur den Downloadlink mir Internet Abruf. Problem schon vor einer Woche bei der Technik gemeldet bis heute keine Lösung.  

Zitat:

Ich hoffe, ich konnte euer Problem lösen. Sollten weiterhin Einschränkungen bestehen, schreibt sagt einfach Bescheid, damit wir Euch auch dann weiterhelfen können.

 

Ich möchte des mein 2 Wochen alte Nexus mit Android 4.0.2 MMS direkt am Handy empfängt!!! Gern auch rückruf 0179xxxxxxxxx

Da bin ich mal gespannt ob mir geholfen wird.

 

Edit von Bielo: Nummer entfernt.

 

Blanav schrieb:
Meine Güte.. von allen Seiten immer der selbe schwachsinnige Ratschlag.

__________________________________________________________________________________________________

 

Hier kann keiner die Glaskugel lesen.  [img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/1264.gif[/img]Wenn du deine bereits durchgeführten Aktivitäten nicht aufschreibst, fängt man erst mit den einfachen Dingen an.

 

Es ist dir demzufolge zuzuschreiben, dass diese Antworten kommen. Die Hilfe dann auch noch als schwachsinnig zu bezeichen, finde ich persönlich sehr vermessen. Es zwingt dich hier keiner, Hilfe zu suchen. Überdies hinaus, so meine persönliche Meinung, helfen bei solchen Problemen Fachforen, die sich genau mit diesem Handy befassen, durchaus schneller.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleich Problem mit meinem Galaxy Nexus. Ich kann, seit dem ich das neue Update auf 4.0.2 aufgespielt habe, keine MMS mehr empfangen. Senden ist kein Problem.

 

Die Einstellungen müssten, bis auf den APN-Typ alle identisch. Bei APN-Typ steht bei mir: "default, supl, mms" ???

Wenn ich dies auf "Internet + MMS" abändere und speichere, springt der Button auf der Seite APN´s direkt auf O2 Internet Prepaid??? Warum auch immer...?

 

Unter APN-Protokoll steht "IPv4"

 

Wer kann helfen?

Hallo,

ich habe ebenfalls das Samsung nexus Galaxy und kann keine SMS und keine MMS empfangen.

Senden funktioniert.

Die oben aufgeführten Einstellungen habe ich bereits vorgenommen, die Ja MMS habe ich ebenfalls bereits gesendet, beides jedoch ohne Erfolg.

Da ich mobile Tan für mein Onlinebanking verwende, kann ich momentan keine Überweisung Tätigen, was mich doch sehr verärgert, darum bitte ich um eine schnelle Lösung des Problems.

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

A.F.

 

afrank schrieb:
 darum bitte ich um eine schnelle Lösung des Problems.

 

 


Das wird über das Forum aber nur begrenzt funktionieren. Grundsätzlich helfen hier Kunden den Kunden. Du müsstest dich dann ggf. an die Hotline direkt wenden.

 

Hier noch die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Danke für die Info.

 

Ich tippe mal, dass afrank eine Multicard hat. Falls das stimmt hilft vielleicht *125*# (für SMS) und *126*# (für MMS) einzugeben. Wenn das nicht hilft müsste sicherlich geprüft werden, ob es ein SIM-Karten-Problem ist.

 

Sisyphos

Benutzerebene 2
So ein mist geht bei mir auch nicht egal was man tut da gehört der Vertrag gekündigt. Hab zwei gleiche Telefone. Eins mit o2 das andere mit tmobile und immer wieder das selbe Problem kein MMS Empfang mit o2 Mensch bringt doch endlich denn misst in Ordnung. Gab die Nase sowas von voll brauche MMS jetzt nicht so oft aber das muss nicht sein! Erschreckend das das jetzt schon 2 Jahre lang so geht!!!
Es kann aber kein generelles Problem sein denn es funktioniert bei einer Handvoll von Leuten nicht. Erschreckend das du plötzlich nach 2 Jahren mit dem Problem ankommst...

 

Und falls du wieder kündigst daran denken jede Kündigung einzeln zusenden.

 

Gruß Sandroschubert

 

Edit: Topic in Samsungbereich verschoben

Benutzerebene 2
Das Problem mit den 2 Jahren ist ja lediglich das es mal geht und dann eben wieder nicht.

Und es scheint eben nur bei O2 so zu sein.

 

Was mich wirklich Ärgert ist das dieser Thread teils 2 Jahre alt ist und noch immer gibt es keine Lösung.

 

 

Mich würde ja wirklich interessieren wie ich die MMS auf meinem Gerät lese.

Ich wäre ja sogar schon zufrieden wenn ich das Teil Online lesen könnte. Aber meine Internetverbindung ist jetzt leider keine Highspeed Geschichte und leider setzt O2 soviel javascript kommunikation ein das alleine der Login zu Comm.Central 60min braucht aber leider meistens abstürtzt.

 

Anbei bin ja auf keinen hier Stinkig nur der Service von O2 nervt.

Es gibt gut 2 Dutzend Anleitungen bei O2 und sogar eine Online-Anleitung speziell fürs Nexus aber eben keine funktionierende Lösung. Jetzt sitz ich hier schon drei Tage an dieser blöden MMS und kann das Teil nicht lesen. Dabei befinde ich mich im Urlaub und wollte Morgen an die Adresse fahren die in der MMS steckt jetzt hab ich keinen Blassen was ich morgen machen und der Absender ist nunmal leider nicht mehr erreichbar.....

 

WIRKLICH NUR RANDE OHNE GROSSE DISUSSION

Was die kündigung angeht wird das diesmal über meinen Anwalt laufen.

 

Als ich das letzte mal gekündigt hab hatte ich nur Ärger mit O2. Vonwegen es tut uns leid sie haben Ihren Vertrag ordentlich gekündigt jedoch haben wir leider die Kündigung einem anderem Vetragskunden zugeschrieben.

 

Schwer zu glauben aber die haben 4 Monate und über 40 Telefonate gebraucht um das wieder grade zu biegen. Das ganze hate mich alleine über 150€ Telefongebühren gekostet und die habe ich nie wieder bekommen.

 

Am Ende habe ich verlängert weil dich mich in den Wahnsinn getrieben haben... ist kein Witz !!!

 

 

Ich möchte mich mal in das Topic hier einmischen, auch wenn ich kein Nexus besitze. Das Problem ist das Gleiche:

Ich kann z.B. seit 2012 keine MMS mehr empfangen.
Ich habe damals ein Service-Ticket erstellt.  Ich zählte alle von mir bereits eingeleiteten Maßnahmen auf (MMS an mich selbst, SMS an Kurzwahl bei der ich aber die Fehlermeldung bekam die Kurzwahl sei nicht vergeben, Abgleich der Einstellungen mit denen im Forum).

Als Antwort von o2 kam zurück: Es tut uns Leid, dass der MMS Service momentan nicht wie gewünscht funktioniert [...] In einer separaten E-Mail habe ich Ihnen die notwendigen Einstellungen zugesendet. Bitte übernehmen Sie die Daten wie in der E-Mail beschrieben und Sie werden schon bald MMS versenden und empfangen können.

 

Nur zur Info: Die Daten die man mir zugesandt hat, hatte ich schon in meiner vorherigen Mail aufgelistet!

 

 

Fazit: Service Ticket wurde von o2 geschlossen, MMS Empfang geht immer noch nicht.

Benutzerebene 2
Oh je ich glaub ich mach mir mal keine Hoffnungen mehr wenn ich dann soetwas hör ....

 

hast mein mitgefühl ....! Bei mir klappte zumindest zwischendurch mal....

 

 

Wird wohl einfach Zeit das sich die Internettelefonie bzw. Message als Standard durchsetzt vielleicht gibt es ja irgendwann mal ne definierte Lösung gegen WhatsApp....

 

Wäre wohl sinnvoll wenn ich mir alleine überlege ist ja weder das erste mal das ich mit MMS Probleme hab kommt eigentlich spätestens beim Handy wechsel wieder vor. Aber das man jetzt  gar keinen Verlass mehr darauf hat ist doch Mist.

 

 

 

Aber bin jetzt vielleicht langsam auf der richtigen Spur für das Problem ich kriege hier wohl keine Datenverbindung zum O2 Partner. Obwohl alles richtig konfiguriert ist und UMTS zur verfügung steht keine Chance. Zumindest hoffe ich das es nur am Ausland liegt.

 

 

Das Problem  ist nur es gibt auch für die nicht bestehende Datenverbindung keine Erklärung.

Würde ja den Service anrufen aber .... habe auch schon meine Erfahrungen damit gemacht das reicht.

 

 

Und auch wenn ich wirklich KEIN explizititer O2 Hasser bin. Anbei der vermerck O2 könnte da noch einiges verbessern!!!

 

Denn wist ihr was ich wirklich toll finde: "Einen Mitarbeiter der sich um ein Problem kümmert und zurückruft wenn irgendwann mal feststeht das O2 bockmist baut!!!"

   -> Selbst wenn das Problem nicht gelöst wurde.

 

Es wäre doch einfach Toll wenn da jemand wäre der die zumindest sagt ob es da ein Problem gibt....

 

 

 

 

 

Benutzerebene 2
Habe es geschaft !!!

 

Aber Achtung habe zwei Dinge geändert!!!!!!!

 

1.  "Änderung des APN-Typ nach -> "default,supl,mms"

 

     Alles klein geschrieben und doppelten hochkommas weglassen!

 

     Allerdings hat das jetzt eine halbe Stunde trotz vollem UMTS Empfang gebraucht...

     ist eigentlich auch ein Witz für 21kb.

 

 

     Ps. Da manche sagen man braucht zwei APN ( Internet, MMS ).

     Hatte ich auch propbiert mit diesen Einstellungen. Hat NICHT geklappt.

     Habe jetzt wirklich nur ein Profil.!!!

 

 

2. Da ich ja keine Datenverbindung bekommen habe.

 

   Ich hatte zwar Internet L und Auslandoption habe jetzt aber trotzdem

   ein Zusatzpack Internet 2€ am Tag gebucht erst nach dem das aktiv war konnte ich

   wieder MMS empfangen.

 

  Habe auch die gegenpropbe gemacht (also APN-Typ = "Internet + MMS") wie von O2 angegeben.

  GEHT NICHT bei mir !!!!

 

 

Also irgendwo Misst von O2

 

 

Ich hoffe das hilft wenigstens ein paar von euch zumindest für ne Weile.....

 

 

Anmerkung: Den anderen APN-Typ habe ich beim Support eines anderen Providers erfahren.... kurios nicht ?