Frage

Kein LTE trotz angeblicher Verfügbarkeit


Ich habe extra, bevor ich den Vertrag gemacht habe geguckt ob es in meiner Stadt LTE gibt!

Mir wurde angezeigt das es komplett in Berlin verfügbar ist!!!
Doch ich habe immer nur H oder H+

Was kann ich tun??

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 5
Und Dein Gerät ist LTE fähig?

Welches hast Du denn?
Das neue Galaxy Note 3!!!
Zwei Dinge fallen mir ein:

 

1. Frag an der Hotline nach, ob LTE in deinem Vertrag aktiviert wurde.

2. Ist Netzmodus am Note 3 auf LTE/WCDMA/GSM automatsich gestellt?

Ich habe eine SMS bekommen wodrinnen Stande das LTE aktiviert wurde!

Und ja es steht auf LTE/WCDMA/GSM 
Dann fällt mir nur noch ein, deinen genauen Standort auf LTE zu prüfen.

Störungen kannst du im Live Check prüfen. Deine Netzabdeckung hier.

 



Und ja es steht auf LTE/WCDMA/GSM 

Konnte ich echt nicht wissen. Entschuldige die Nachfrage.

Und ich habe wirklich nirgendwo in Berlin LTE Empfang
Ja er sagst im Freien sehr gut und im Haus eingeschränkt!! (Stehe im freien)
Was könnte man da noch tun???
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo TimonStern1994,

 

kann man beim Handy den Netzmodus auf LTE stellen? Wenn JA, was passiert dann? Man könnte auch noch beim Handy den Akku und die SIM Karte rausnehmen und nach ca. 10 Minuten oder länger alles wieder zusammenbauen und dann schauen, was passiert. Oder du stellt das Handy komplett zurück auf Werkseinstellungen, d. h. du machst eine Art Reset. Vielleicht hilft das ja auch. Vorsicht beim zuücksetzten auf Werkseinstellung: Vorher bitte alle Fotos, Bilder, Videos, Kontakte etc. sichern, sonst ist alles weg.

 

Gruß, Sonic28

Also diese Einstellung : LTE/WCDMA/GSM . Ist die einzige Einstellung mit LTE!!!

Das mit dem Akku tausend nehmen und sie Karte werde ich mal versuchen!
Melde mich nach dem Versuch wieder