Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein internet auf dem handy

  • 13 December 2021
  • 9 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo an alle. Ich habe schon seit längerem ein Problem mit dem Internet auf meinen Handys. Ich bezweifle das es am Netz liegt. Früher hatte ich das Samsung s10 und war bei Vodafone. Wegen den problemen bin ich zu O2 gewechselt und habe mir das S21 gekauft. Und wieder das selbe Problem. Also. Ich habe auf einmal kein Internet mehr auf dem Handy. Oben wo 4g steht sind 2 Feile, für down- und upload. Bei mir bleibt der für Download grau und das wars. Empfang ist super, und anrufen kann ich. Aber kein Internet. Dann muss ich auf Flugmodus, und danach habe ich wieder Internet. Für 10-15 min und dann muss ich es wiederholen. Es ist mehr als nervig. 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @HowToWasteMyTime 

das Problem besteht nur bei dir zu Hause, oder auch in anderen Städten?

Magst du dir mal diese App installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

 

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo Tom, 

Leider habe ich das Problem immer. Ich arbeite Bundesweit und jedes mal wenn ich kein WLAN habe ist es so ne schlechte Erfahrung mit dem Mobilen Internet. Das komische aber ist, meine zweite Karte im Laptop hat nie solche Probleme. Nur mein Handy.

 

@Tom_ aus versehen als Lösung markiert. Ist aber nicht gelöst 😅 Bin weiterhin auf Hilfe angewiesen 

Hallo an alle. Ich habe schon seit längerem ein Problem mit dem Internet auf meinen Handys. Ich bezweifle das es am Netz liegt. Früher hatte ich das Samsung s10 und war bei Vodafone. Wegen den problemen bin ich zu O2 gewechselt und habe mir das S21 gekauft. Und wieder das selbe Problem. Also. Ich habe auf einmal kein Internet mehr auf dem Handy. Oben wo 4g steht sind 2 Feile, für down- und upload. Bei mir bleibt der für Download grau und das wars. Empfang ist super, und anrufen kann ich. Aber kein Internet. Dann muss ich auf Flugmodus, und danach habe ich wieder Internet. Für 10-15 min und dann muss ich es wiederholen. Es ist mehr als nervig.

 

 

Edit o2_Bianca: Da es um das gleiche Anliegen geht habe ich den Kommentar zu diesem Beitrag verschoben.

Benutzerebene 7

Hi @HowToWasteMyTime vielen Dank für deinen Beitrag. @Tom_ magst du noch einmal schauen. Beim ersten Post wurde der Beitrag als Lösung markiert und jetzt noch verschoben.
Konntest du in der Zwischenzeit eine Verbesserung der Verbindung erzielen? Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß
Michael

Hi @HowToWasteMyTime vielen Dank für deinen Beitrag. @Tom_ magst du noch einmal schauen. Beim ersten Post wurde der Beitrag als Lösung markiert und jetzt noch verschoben.
Konntest du in der Zwischenzeit eine Verbesserung der Verbindung erzielen? Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß
Michael

Hi. Habe bei dem post das aus Versehen als Lösung markiert. Mein Internet hat sich nicht verändert. 4g hat weiterhin Unterbrechungen. Es ist ziemlich nervig

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @HowToWasteMyTime 

entschuldige, ich hatte dein Posting wohl übersehen. :disappointed_relieved:

 

Dein Smartphone nutzt hier die eNodeB 170007, Koblenzer Straße 151, 56073 Koblenz

Also laut dem Livecheck waren hier in letzter Zeit auch Wartungsarbeiten:

 

Das Problem wid allerdings weiterhin vorhanden sein, da du ja schreibst, dass es überall auftaucht?

 

Die zweite SIM-Karte die in deinen S21 steckt, ist eine ausländische SIM-Karte, oder? (weil dein Smartphone “Roaming” anzeigt)

 

Meine Überlegung wäre jetzt, mal nur die o2 SIM ins Smartphone einzulegen, um zu schauen ob das Problem weiterhin vorhanden ist..

Oder auch mal die SIM-Karte des Notebooks ins S21 einzulegen, um zu schauen wie sich das verhält..

 

So würde man einen Defekt der SIM ausschließen können. (wobei dein geschildertes Problem sich eher nicht nach einer defekten SIM anhört, aber naja, probiere würde ich es :relaxed: )

 

 

 

Hallo @HowToWasteMyTime 

entschuldige, ich hatte dein Posting wohl übersehen. :disappointed_relieved:

 

Dein Smartphone nutzt hier die eNodeB 170007, Koblenzer Straße 151, 56073 Koblenz

Also laut dem Livecheck waren hier in letzter Zeit auch Wartungsarbeiten:

 

Das Problem wid allerdings weiterhin vorhanden sein, da du ja schreibst, dass es überall auftaucht?

 

Die zweite SIM-Karte die in deinen S21 steckt, ist eine ausländische SIM-Karte, oder? (weil dein Smartphone “Roaming” anzeigt)

 

Meine Überlegung wäre jetzt, mal nur die o2 SIM ins Smartphone einzulegen, um zu schauen ob das Problem weiterhin vorhanden ist..

Oder auch mal die SIM-Karte des Notebooks ins S21 einzulegen, um zu schauen wie sich das verhält..

 

So würde man einen Defekt der SIM ausschließen können. (wobei dein geschildertes Problem sich eher nicht nach einer defekten SIM anhört, aber naja, probiere würde ich es :relaxed: )

 

 

 

Hi. Danke für die Antwort. Ich habe das alles schon hinter mir. Habe auf ne eSim gewechselt weill ich dachte ist die Sim. Hat nicht geholfen. Habe versucht nur mit einer Sim, auch nix. Das einzige was ich kicht versucht habe, ist ein anderes Handy. Also kein Samsung, sondern was anderes. Es kann nicht sein das ich das gleich problem habe bei 2 Samsungs und 2 verschiedenen sim karten. Ich muss noch erwähnen das die zweite Sim, also die ausländische, im Ausland, einwandfrei funktioniert. Keine Unterbrechungen. Guter Empfang. Alles. 

Benutzerebene 7

Hi @HowToWasteMyTime, vielen Dank für deine weiteren Posts. Hast du die Möglichkeit die Sim in einem nicht Samsunghandy zu testen?
Für mich scheint es am Handy zu liegen. Gründe hierfür sind die bundesweiten Fehler, weshalb ich das Netz als Fehlerquelle ausschließe und da du die Karte bereits getauscht hast, sollte es auch nicht an der Karte liegen.
Die Software der Handys ist auf dem aktuellen Stand gehe ich von aus, oder? Hast du eventuell etwas an den Einstellungen verändert? Am automatisch eingestellten APN vielleicht?
Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

Lieben Gruß Michael

 

Deine Antwort