Gelöst

Kaputtes Handy geliefert bekommen - Samsung Galaxy A52


Hallo. Habe heute mein neues Samsung A 52 geliefert bekommen. Lautstärke Knöpfe fehlen. Stattdessen ist eine leere Hülle an dem Ort wo die Knöpfe sein sollten. Was kann ich tun? 

icon

Lösung von Castiel 8 Juni 2021, 05:48

Guten Morgen und 💙 Willkommen in der “Community” @Mucger,

 

hast du das Smartphone mit oder ohne Vertrag bestellt bzw. eine Vertragsverlängerung gemacht?

Bist Du noch in der Widerrufsfrist? Falls ja, könntest Du den Kauf widerrufen und das Gerät zurückschicken. Allerdings würden Rabatte, die Du dafür auf den Mobilfunkvertrag bekommen hast, entfallen. Du müsstest dann überlegen, auch den Mobilfunkvertrag zu widerrufen.

Falls nicht, müsstest Du das Gerät einschicken und es würde geprüft werden, ob es repariert werden kann oder ob Du ein Tauschgerät bekommst. Das würde aber das gleiche Modell sein wie das, was Du reklamiert hast.

Bei der Reklamation eines defekten Geräts hast Du erst einmal keinen Anspruch auf ein neues Gerät, schon gar nicht auf ein anderes Modell, sondern (zunächst) nur auf eine Reparatur des gekauften Geräts.

 

 

VG

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen und 💙 Willkommen in der “Community” @Mucger,

 

hast du das Smartphone mit oder ohne Vertrag bestellt bzw. eine Vertragsverlängerung gemacht?

Bist Du noch in der Widerrufsfrist? Falls ja, könntest Du den Kauf widerrufen und das Gerät zurückschicken. Allerdings würden Rabatte, die Du dafür auf den Mobilfunkvertrag bekommen hast, entfallen. Du müsstest dann überlegen, auch den Mobilfunkvertrag zu widerrufen.

Falls nicht, müsstest Du das Gerät einschicken und es würde geprüft werden, ob es repariert werden kann oder ob Du ein Tauschgerät bekommst. Das würde aber das gleiche Modell sein wie das, was Du reklamiert hast.

Bei der Reklamation eines defekten Geräts hast Du erst einmal keinen Anspruch auf ein neues Gerät, schon gar nicht auf ein anderes Modell, sondern (zunächst) nur auf eine Reparatur des gekauften Geräts.

 

 

VG

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mucger. :wave::blush:

Konntest du schon wie @Is4c vorgeschlagen hat, deinen Widerruf für die Hardware und wenn vorhanden auch für den Mobilfunkvertrag einreichen?

Oder hattest du direkt einen Reparaturauftrag eingereicht?

Vielen Dank für den schnellen Support @Is4c. :blue_heart:

LG Steffen

Deine Antwort