Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann mit meinem Samsung Galaxy S5 keine SMS empfangen


Ich habe eine neue mobile Samsung S5 und neue Vertrag von o2. Aber ich kann nicht SMS empfangen . Ich kann ohne Probleme schicken. Ich habe versucht alle vorgeschlagen. sim in einem anderen Telefon. Neustart. Batterie aus usw.

icon

Lösung von o2_Marc 18 December 2014, 21:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Benutzerebene 1
Guten morgen,

Bekommst du von deinem Handy eine fehlermeldung?
Wenn ja welche erhältst du?

Hast du eine multicard?
Wenn ja - Kannst du im meino2 Bitte prüfen ob die SMS an din sim weitergeleitet werden die im s ist?

Hast du die Nummer der SMS zentrale schon geprüft?
Schau dazu bitte in der Nachrichten app unter Einstellungen nach welche Nummer bei nachrichtenzentrale steht. Sende uns bitte die Nummer (wenn eine da steht).
Wenn keine hinterlegt ist traf Bitte folgende ein:+491760000443.
Diese gilt aber NUR bei O2 tarifen. Solltest du einen mobilem debitel Tarif im O2 Netz haben musst du eine andere hinterlegen.

Lg matze
Ist die Sache mit der Mitteilungszentrale beim Empfang wichtig?

 



Hast du eine multicard?

Da würde ich eher suchen.

 



Bekommst du von deinem Handy eine fehlermeldung?

Vermute mal nicht. Sie werden einfach nicht ankommen.

Benutzerebene 1
Oops sry hab da im Kopf was durcheinander gevracht. ;-)
Naja unter diesen Umständen macht von meiner Nachricht nicht so viel Sinn
bleiben multicard oder sms app. Hast du in der Nachrichten app Nummern blockiert?

Lg
mätzchen schrieb:
Oops sry hab da im Kopf was durcheinander gevracht. ;-)
Ach, da bist du nicht alleine. 😀

Habe neue iPhone 6Plus mit Kombivertrag bestellt und gestern erhalten. Habe 2 Simkarte erhalten. Beiden Simkarten haben mit gleiche Handynummer auf beiden Handys eingesteckt und auch aktivieren lassen. Leider kann ich nur SMS senden, aber nie SMS Empfang erhalten. Obwohl ich beiden Handys gleiche Probleme habe..... Liegt es an Sim-Karten? Oder ist es was falsch gelaufen? 😈

Benutzerebene 7
Hallo GD1958,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Um den SMS-Empfang auf das iPhone zu legen, gib dort bitte folgenden Code ein:

 

*125# und bestätige das mit dem grünen Hörer.

 

Gruß,

Carina

hallo ich kann mit neuen S 5 keine SMS empfangen, versenden geht, wer weiß Rat

Benutzerebene 7
Hi moritz2102,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Wie sieht es mit den möglichen Lösungen in diesem Thread oder hier aus?

 

Andernfalls beantworte doch erstmal die hier gestellten Fragen, damit wir weiterhelfen können.

 

Gruß,
Marc

👍

Hallo
habe seit drei Tagen das gleiche Problem, dass ich keine SMS mehr empfangen kann. ich habe nichts verändert. es ging plötzlich nicht mehr. weiß nicht weiter... liegt keine Störung vor, Vertrag über o2 läuft, Einstellungen stimmen (Nummer von zentrale). hab keine Ahnung. wer weiß was?? Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du die SIM schon in einem anderen Gerät getestet?
huhu.. Nein bisher noch nicht. was hätte das dann für eine Ursache, wenn es in einem anderen gerät ginge?
Klasse Hilfe. es geht noch immer nicht...
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn es in einem anderen Gerät ginge, dann läge es am ersten Gerät. Wenn es nicht ginge, dann liegt es wohl an der SIM.
Alternativ könntest du das Gerät mal ausschalten, die SIM entfernen und nach 10 Minuten wieder einlegen.
marwe84 schrieb:
Klasse Hilfe. es geht noch immer nicht...
Und hast du ed mittlerweile mal in  einem anderen Gerät gestestet?

 

Gruß

Nein habe ich nicht, da ich die Möglichkeit nicht dazu habe.
habe vorgestern mit o2 telefoniert, mein Problem geschildert. man wollte dies prüfen und mich zurückrufen. bis jetzt habe ich nichts von Ihnen gehört und langsam geht es mir auf die nerven. das Problem besteht exakt seit dem 01.02. (sieht man im Protokoll vom Smartphone).
Benutzerebene 7
Hi marwe84,

 

in dem Falle solltest du dein Smartphone bitte einmal in die Werkseinstellungen zurücksetzen. So können wir ausschließen ob es am Smartphone liegt.

 

Gruß,

Marc