Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kalendereinträge werden geteilt / Partnerkarte?


Hallo Community. 

Hab heute erfahren, dass eine zweite Person meine Kalendereinträge ebenfalls in dessen Kalender bekommt. Könnte das an der Partnerkarte liegen? Wie kann man das abstellen? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Android


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was für einen Kalender meinst du? Ich glaube nicht, dass es etwas mit deinem Mobilfunkvertrag zu tun hat!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine Partnerkarte hat nichts mit irgendeinem Kalender zu tun.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Kalendereinstellungen und die synceinstellungen prüfen. 
 

Das passiert leicht, wenn man die gleiche Apple ID oder Google id benutzt oder einfach sein altes Handy ohne Werkseinstellungen weiter gibt. Mit o2 hat das nix zu tun.

 

Hallo @micky03, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Ich schließe mich an: Deine Kalendereinträge kennen wir nicht:wink: , im Regelfall liegt dies an gemeinsam genutzten Konten.

Magst du uns mehr verraten, dann unterstützen wir gern beim Finden einer Lösung?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo Katja, 

Da verrate ich gerne mehr. 😊 Ich trage meine Termine direkt in meinen Kalender ein. (kein einloggen in Google oder Samsung) Es sind Termine, die lediglich Titel, Datum und Zeit haben (kein Ort). Eine Notiz (Zahl) ist auch dabei.  Das ist so ein Termin:

 

Benutzerebene 7

Ausgehend von Deinem Screenshot gehe ich von einem Android-Handy aus. Dieses ist mit Deinem Googleaccount verbunden. Somit werden Deine Kalendereinträge mit Google synchronisiert.

Einfach mal auf dem anderen Handy die Anmeldung umstellen auf einen anderen Account.

Benutzerebene 7

Hallo @micky03 ,

 

hast du einmal das Googlekonto an dem anderen Handy deaktiviert (ich vermute du hattest es wegen der Apps und Aktualisierungen aktiviert), gibt es dann noch Synchronisierungen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

Deine Antwort