Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist bei meiner Mobilfunknummer G4 gesperrt?


Benutzerebene 1

Wenn ich die MultiSIM-Karte (End-Nr. 973) von meiner Mobilfunknummer (EndNr 49) als Zweitkarte in das Android Smartphone Samsung J3 (2017) Duos (Android) stecke, wird für diese SIM angezeigt, dass kein G4 möglich ist.
Die erste MultiSIM-Karte (End-Nr. 373) in diesem Smartphone ist von meiner anderen Mobilfunknummer (EndNr 06). Für diese SIM wird G4 angezeigt.

 

Für Antworten, Infos, Tipps und Hinweise vielen Dank.


2 Antworten

Benutzerebene 1

Auch wenn ich FÜR DIE ZWEITKarte! im Samsung J3 (2017) Duos (Android Version 9)
wähle Netzmodus: “4G/3G/2G automatisch verbinden”
wird kein 4G angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @WMenzel 

ich denke die Antwort wird hier sein, dass dein Samsung Galaxy J3 Duos, LTE auf nur auf einer der beiden SIM-Karten unterstützt, nämlich auf der SIM-Karte die gerade für mobile Daten ausgewählt ist.

(denn nur neuere Smartphones, unterstützen Dual-LTE, und Dual-VoLTE)

 

Magst du mal probieren, einzig deine Multicard mit der 973 in dein Gerät einzulegen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

Deine Antwort