Frage

iPhone - PIN ändern


Hallo,

ich möchte die PIN meiner SIM-Karte ändern und habe folgende Tasteneingabe auf o2 gefunden:

**04*Alte PIN*Neue PIN*Neue PIN#

Allerdings erscheint nach der zweiten Eingabe der neuen PIN und der # folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Ausführen der Anforderung
Unbekannter Fehler
Einstellung fehlgeschlagen PIN

Ich habe ein O2 Freikarte Minuten & SMS.

Benötige daher Eure Hilfe - vielen Dank.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo hitzi,

ganz einfach. Geh mal auf [b]Einstellungen -> [b]Telefon -> [b]SIM-PIN !

Gruß, Sonic28
Leider ist es nicht so einfach !

Die Einstellungsmöglichkeit habe ich als Erstes gefunden, aber sie ist hellgrau unterlegt, d.h. nicht aktiv.

Danach habe ich die oben stehende Einstellungsmöglichkeit im WWW gefunden - geht aber nicht.

Dann noch einmal intensiv gegoogelt - siehe da: Die Funktion wurde von Apple nicht aktiviert (Grund unbekannt).

Lösung: SIM in ein anderes Mobiltelefon - PIN ändern (wie ganz oben beschrieben) und dann wieder ins iPhone zurück - es geht !!

Geh in Einstellungen, dann auf Telefon und dann auf Sim-Pin.
Jetzt kannst Du unter Pin ändern eine neue Nr eingeben.
So funktioniert es jedenfalls bei meinem Gerät, das ich seit Februar
vom o2-shop habe. Vielleicht hast Du ein geloggtes Gerät oder so?
Jedenfalls wurde diese Funktion definitiv nicht von Apple selbst gesperrt.