Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone


Hallo zusammen.

Ich habe am 22.01. das erste Mal ein iPhone bestellt. Leider kam es nicht an. Darauf hin habe ich am 27.01. nochmal bestellt und bin genau in die "Lieferschwierigkeiten" und "Systemumstellung" gerutscht.

Hat jemand von euch auch um den 27.01. bestellt und ist schon etwas weiter als ich? (Meine Sendung ist noch nicht mal bei DHL).

Schade, dass der Mitarbeiter bei der ersten Bestellung einen Zahlendreher hatte. Sonst hätte ich's wohl schon.

LG,
Philip

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

323 Antworten

Iphone bestellt am 20.02.2010 ! Wöchentliche Hinhaltetaktik der Hotline ! Am 30.03.2010 dann die Info "Auftrag storniert" ohne Angabe von Gründen. Netter Mitarbeiter sagte mir eine Abwicklung mit Priorität zu. Gerät sollte bis spätestens heute eintreffen. Heute erneuter Anruf bei der Hotline mit der Auskunft "Warten ! Lieferzeit ca. 3 Wochen!"

Jetzt habe ich den Auftrag storniert und meine Verträge gekündigt. So eine Behandlung nach fast acht Jahren als zufriedener Kunde.

O2 scheint keinen Wert auf seine Bestandskunden zu legen. Vielmehr läßt O2 sie von seinen Hotlinemitarbeitern auf breiter Front belügen !

Das war es dann jetzt ! Allen die noch warten wollen wünsche ich gute Nerven und viel Durchhaltevermögen !

Witzig, hab gerade nochmal angerufen, wurde mit der Verkaufsabteilung verbunden und mir wurde gesagt, daß so viele Geräte eingetroffen sind wie es Vorbestellungen gab (sollen so an die 1600 IPhones gewesen sein!)! Weiter hieß es, daß die Teile jetzt der Reihe nach verschickt werden. "Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen ob Sie jetzt diese Woche oder erst nächste Woche beliefert werden!"
Hmm, da ist meine Wenigkeit ma jespannt, wa?

Daumen drücken ist angeesagt!

Beste Grüße...
Nächste Woche? Bei mir hieß es vorgestern noch "2-3 Wochen".

Mal abwarten. Irgendwie ist es ganz gut, dass ich es noch nicht habe. Würde ich es jetzt bekommen, würde ich nur noch mit dem guten Stück rumspielen. Das wäre zurzeit schlecht, da ich in 1 1/2 Wochen meine Abschlussprüfungen habe. Von daher bin ich gerade echt entspannt :-D

ABER.. WEHE es wird wieder mit "Adressat unbekannt" zurückgeschickt. Das ist dann nicht mehr so entspannt -.-'

Achja, zum Thema "Preisnachlass":

Das iPhone an sich könnte angeblich nicht günstiger gemacht werden. Allerdings wird mir nun diese Handy-Internet-Flat für zwei Monate nicht berechnet. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, wenn ich daran denke, dass ich es am 01.03.2010 zum ersten Mal bestellt habe.

Grüße

Achja, zum Thema "Preisnachlass":

Das iPhone an sich könnte angeblich nicht günstiger gemacht werden. Allerdings wird mir nun diese Handy-Internet-Flat für zwei Monate nicht berechnet. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, wenn ich daran denke, dass ich es am 01.03.2010 zum ersten Mal bestellt habe.
Grüße

Stimmt definitiv nicht. Das wurde mir auch andauernd erzählt. Aber nacher doch ein Nachlass von ca. 170€ gegeben. Also bleibt Hart :-)

die Behauptung dass ich das iphone in weiss 16gb für 79 Euro + 24 mal 20 Euro bekommen habe, ist nicht falsch. Ergibt nach Adam Riese wenn ich nicht irre 559 Euro.
ein fairer Preis für's lange warten wie ich finde.

Ihr redet über Preisnachlässe und habt noch nichtmal so ein Ding in der Hand ?

Also ich habe Heute eine erneute Email erhalten (eigentlich sollte das Austauschgerät) bereits auf dem Wege sein, hier die Mail:

[i]Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ich habe soeben von meinem Vorgesetzten erfahren, dass das Iphone freigeschalten ist.

Mit freundlichen Grüßen

ES ist natürlich nichts frei geschaltet und gem. des technischen Support von Apple auc nicht möglich, da es noch immer für einen polnischen Provider gelockt ist. Wenn Ihr mich fragt, ist das alles eine Taktik und ich persöänlich lasse mich nicht länger für dumm verkaufen.
Die Verträge werden per sofortiger Wirkung gekündigt (aus wichtigem Grund), Einzugsermächtigung widerrufen und das Phone bleibt erstmal hier, wäre doch gelacht - wenn sich nicht endlich mal jemand bei mir meldet. 😎
Hallo,
mich würde brennend interessieren wer der Forumsnutzer - die hier gepostet haben - jetzt bereits ein iPhone von O2 erhalten haben. Und wenn ja, wie lang sie darauf gewartet haben und was ihnen O2 für eine Wartezeit mitgeteilt hat.

Ich hab am 6.3. erstmalig bestellt, da wurde mir gesagt wartezeit seien 1-2 wochen. dazu kam dann ne stornierung meines auftrages, weswegen ich neu bestellen musste. habe dann auch eine zusicherung bekommen, dass es schnell verschickt und mit priorität behandelt wird und das stimmte auch. habe es am 29.3. erhalten.
Ihr redet über Preisnachlässe und habt noch nichtmal so ein Ding in der Hand ?

Ja wann denn sonst? Ich würde mir das Iphone NIEMALS für 700€ kaufen. Das habe ich denen so gesagt und Zack........gleiche Preis wie in Belgien.

Ist sogar schon heute versandt wurden. Das sehe ich über die O2 Seite (Mein O2) und kann sogar schon eine Sendungsverfolgung per DHL sehen.

Ich kann nur sagen: Preisnachlass um ca. 170€, direkter Versand, damit bin ich wieder SUPER zufrieden und kann O2 nur weiterempfehlen!
ich war heute im O2 shop und habe meinen vertrag gekündigt und ihn dort mal gefragt was dieser hick hack im forum bezüglich des iphones soll. Von wegen das angeblih enige von euch wochen odr monate warten müssten und bestellungen einfach ohne angabe von gründen storniert werden. seine antwort dadrauf war (ersma hat der store mit dem online shopt nichts gemein) das es intern eine regelung giebt die bestimmt wer nen Iphone bekommt, nicht jeder der über die hotline sein iphone bei O2 bestellt wird auch eines bekommen. Da schaute ich ihn an und war etwas verblüfft wieso man das einem nich sagt und wieso man einfach storniert und den kunden wartenläst. dadrauf wusste er keine antwort wie gesagt store und shop arbeiten nicht hand in hand.

mich haben alleine eure beschreibungen abgeschreckt so das ich es garnicht erst bei 02 versuchte.
Ich habs online bei Tonline gemacht 80 Euro gespart,70€ gutgeschrieben bekomm und werd es denk ich noch eher in den händen halten als einige von euch die deutlich vor mir bestellt haben ( was mir mehr als leid tut und ich eine ausgemachte frechheit halte)
Hi Leute,

meins ist HEUTE angekommen. Mittwoch bestellt Samstag geliefert. Einfach TOP
Mein IPhone habe ich am 20.03.2010 bestellt und heute morgen ist endlich angekommen.
Das heißt, 3 Wochen musste ich warten. Ich habe IPhone schon freigeschaltet und es funktioniert alles einwandfrei.

Service von O2 ist leider miserabel. Dem IPhone lag kein Handbuch oder CD und kein Werkzeug um Simkarte einzusetzten. Es lag nur eine Installationskurzanleitung für Entsperrung mit insgesammt 3 Seiten. Hier ist Nachbesserung im Servicebereich sehr notwendig um die Kunden zufrieden zu stellen.

Service von O2 ist leider miserabel. Dem IPhone lag kein Handbuch oder CD und kein Werkzeug um Simkarte einzusetzten. Es lag nur eine Installationskurzanleitung für Entsperrung mit insgesammt 3 Seiten. Hier ist Nachbesserung im Servicebereich sehr notwendig um die Kunden zufrieden zu stellen.

Das mit der Lieferzeit ist natürlich sehr bescheiden (nett ausgedrückt). Ein Handbuch liegt jedoch dem Iphone nie bei (Das gibt es nur bei Apple online). Dies liegt aber nicht an O2 sondern es ist nie dabei!

Das Werkzeug um die Simkarte zu entfernen liegt auch bei. Das ist die silberne "Büroklammer" an dem schwarzen Umschlag in der Iphone Hülle! Ist etwas versteckt...einfach mal suchen!

gruß
o2 ist einfach nur besch... Zuerst bekommt man auf anfrage bei der hotline eine mail von wegen man bekommt das iphone dann nach wochen heißt es es geht doch nicht aufgrund von internen geschäfts kriterien und ie labern irgendwas von lieferschwierigkeiten. Was ist das denn für ein sch... Laden. O2 werde ich niemandem empfehlen wenn ich mein iphone nicht bekommen sollte. Einfach nur zum kotze hier. Dafür habe ich auch noch zwei wochen meiner zeit mit warten verschwendet. Ich werde meinen vertag hier kündigen und zu telekom wechseln.
Hallo,
also kurze Info: iPhone am 19.03. bestellt, am 10.04.erhalten (genau wie von O2 gesagt).
Werkzeug (Klammer) für SIM-Karte ist in Verpackung in der sich die italienische Anleitung befindet - genau schauen.
Bedienungsanleitung hatte ich innerhalb einer Minute aus dem Internet geladen.
Also bei mir lief alles super problemlos. Bin sehr zufrieden.
Ich hoffe alle anderen bekommen ihre bestellten iPhones auch baldmöglichst.
Hallo,

auch ich habe mich für ein iPhone von O2 entschieden. Bin schon 8 Jahre Kunde und voll zufrieden.

Schon bei der Bestellung sagte man mir etwas von bis zu 5 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so lange dauern wird.

In freudiger Erwartung!
nachdem am samstag die nachricht kam, iphone kann aus geschäfts internen kriterien wohl doch nicht geliefert werden habe ich nun einmal nach gefragt warum wieso weshalb. Bin ziemlich enttäuscht von o2, da ich mich sehr gefreut habe als ich auf anfrage bezüglich des iphones das angebot bekam. Aber naja falls man sich nicht einigen kann haben sie eben einen jahrelangen treuen kunden weniger. Fakt ist man ist besser dran wenn man sich das iphone aus dem internet bestellt. Außerdem ist das iphone für 700 euro echt eine abzocke wenn man bedenkt wie viel mengen rabatt o2 bekommen muss wenn sie so viele tausende iphones bestellt. Dann doch lieber zu telekom die sind wenigstens kunden freundlich.
So,als mein iPhone ist am Vergangenen Freitag dem 09.04.2010 gekommen.
Nach langem warten und dem ganzen hin und her,habe ich es nun endlich doch.
Für alle,die es noch einmal bestellen sollen,wenn es heißt dass die Bestellung Storniert wurde,nicht einfach neu Bestellen.
Habe ich auch nicht gemacht,sondern mal Dampf abgelassen,dann sah man ja,was passierte,hatte es 2 Tage danach zu Hause.
Denn meistens wurden sie nicht Storniert,sondern ein Inkompetenter Mitarbeiter hat vergessen,die Seriennummer vom Gerät einzutragen.
War bei mir der Fall und laut dem Typ an der Hotline auch bei vielen anderen,die aber nun doch warten müssen,weil sie übereilig schnell neu Bestellt haben.
Also allen die noch Mucken haben,nicht hin halten lassen,sondern druck machen,und auf keinen Fall einfach überhastet neu Bestellen.
Und vor allem drücke ich euch die Daumen,dass ihr es echt bald bekommt.

MFG
Hallo an alle!

So, ich habe mich jetzt durch den gaaaanzen Thread durchgearbeitet und sitze nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge hier.

Es sieht nämlich folgendermaßen aus bei mir:
Nach einigem hin und her kann ich mich dem Wunsch nach einem iPhone nicht mehr entziehen. Besonders die Anschaffung meines MacBook vor einigen Wochen hat mich nun voll auf die Apple-Schiene gebracht ;-)
Mein O2 Genion M läuft bald aus bzw. kann verlängert werden.
Ich war schon mit einem Bein im Magenta-Shop, aber irgendwie stinken mir die Verträge gewaltig, die wollen einfach nicht so recht zu mir passen.
Nachdem ich einige Berichte gelesen habe, dass O2 wohl DOCH das iPhone gelegentlich mal rausrückt, machte ich mir zwar keine großen Hoffnungen (meine monatliche Rechnung beträgt meist gut 30 Euro), aber dann habe ich vorhin trotzdem einfach mal einen Anruf bei der Kündigungshotline getätigt mit den Worten: "ich habe ihre Post bekommen von wegen der möglichen Vertragsverlängerung, aber ich möchte gerne meinen Vertrag kündigen, da ich nicht annehme dass sie mir ein iPhone anbieten können". Und siehe da: die ausgesprochen nette Dame bot mir das iPhone 3GS 16 GB an, als wäre es das Normalste von der Welt.
Nun der Haken (für mich ist es leider einer): die Anzahlung soll satte 229 € betragen und dann jeden Monat 20€. Die Anzahlung kann ich momentan beim besten Willen nicht berappen. 20 Euro im Monat könnte ich mit etwas Zähneknirschen hinnehmen.
Das Angebot wurde laut der Mitarbeiterin für mich "hinterlegt", und ich habe nun 14 Tage Zeit mir das zu überlegen - ich hatte um etwas Bedenkzeit gebeten.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich da noch ein Bisschen was runterhandeln könnte? Hier sind doch so viele Hotline erfahrene Leute ;-)
Vielleicht könnte ich folgendes als "Druckmittel" benutzen: Vor Kurzem habe ich bei einem Reseller oder Zwischenhändler oder wie die heissen ein Angebot gesehen, das war im Nachinein betrachtet unschlagbar und ich ärgere mich auch richtig, dass ich nicht sofort zugeschlagen habe... die Anzahl war leider begrenzt und jetzt ist es weg. Das Angebot sah folgendermaßen aus: iPhone 3GS 16GB in Verbindung mit dem Moblie Flat und InternetPack M für ca. 35€ im Monat. Ohne Anzahlung für das Gerät! Der Anbieter ist seriös, das weiss ich aus Erfahrung von Freunden und Bekannten.
Was meint ihr, wie sollte ich jetzt am besten verfahren?

Dankeschön schonmal und viele Grüße!

Ich entschuldige mich sofort für meinen Deutsche Grammatik Fehler!!!
Aber meine meinung wollte euch auch umbedingt mitteilen.

ich bin in der vierte wochen Wartezeit... nach viele falsche information von o2 kundenservice, und viel Unfreundlickeit, und viele "Ich weis es nicht" bin komplett Frustriert.

Wie gesagt gestern bekomme ich eine Anruf von O2, und eine nette Damen erklärt mir das so ne menge grosse lieferung von Iphon angekommen ist, ich habe mich sofort gefreut, aber sie endet die erklärung mit ne" ICH DRUCKE SIE DIE DAUME"...weil wenn es sie nicht innerhalb den nächste 2 wochen dann müssen sie nochmal auf die nächste Lieferung Warten...

Ich meine wenn O2 die kunde Austrickt,und wenn unoffiziel das Iphon verkauft,ist doch keine seriöse unternehme oder?

bin kunde auch seit 4 jahre ca. und in mehrer telefonate zu hotline, wurde mir ein treten im Arsch gegeben, weil ich jetzt nicht mal die Vertrag kündige kann!!! und so haben sie den kunde aktiv erhalten und jetzt ist automatisch mein problem wie lange es dauert...

Das ist meine letzte Vertrag das ich mit so ne kleine unseriös und unprofessionelle Unternehmen Abschliesse.

W TELEKOM W VODAFONE !!!
Endlich hat mir eine Seriöse und Professionelle Mitarbeiter angerufen, hat mir die sache tatsächlich erklärt, warten muss ich trotzdem, aber zumindenst hat jemanden mich zugehört und das problem erklärt, wurde mir versprochen das innenhalb 4-5 werktagen das iPhon zugesendet wird...Schauma mal.
so nachdem ich immer noch keine antwort bekommen habe warum ich das iphone jetzt doch nicht bekommen soll habe ich einfach mal gedroht zu kündigen was ich auch in die tat umsetzen werde sollte ich hier nicht zufrieden gestellt werden. Mal sehen wann man endlich eine antwort bekommt und ob sie es sich vielleicht doch noch anders überlegen.
so, liebe leute.

ich habe eben meine mails gecheckt und - oh, wie erstaunlich - eine mail von o2 erhalten. auftragsnummer erhalten, abgeblich wurde meine order versandt. man darf gespannt sein. allerdings wird es in die firma geschickt und ich bin erst nächsten mittwochen wieder da. naja, mal schauen. ich hoffe meine kollegen sagen, dass er es bei der post abgeben soll und ich hols mir da dann raus 😮
wieder ein tag mit warten verbracht und immer noch keine antwort von o2 werde mir nun so etwas geld zusammen sparen und mir das iphone so online kaufen dafür ist es dann wenigstens frei für alle netze und wenn mein vertrag ausläuft kann ich es für den anderen anbieter bestens nutzen.
Leuts, daß Ding ist heut gekommen!!!
Hab es gerade an der Packstation abgeholt!
Wie die Dame mir letzte Woche geschildert hat, wird's spätestens Mitte dieser Woche kommen und siehe da? Es ist da!!!! Freue mich riesig!!!
Jetzt erst mal ne Runde an dem Telefon rumspielen...

Hoffe Ihr alle da draußen bekommt es auch so schnell wie möglich!
Also doch nicht geklappt, in zwischen tagen hat mir ne netter netter mitarbeiterin angerufen und paar mitarbeiter des o2 kundenservice........********...
Fangen wir an von die netter Damen, Herr ****** Leider ist ihre Bestellung Storniert wurde weil ihre Kontodaten bankdaten passen nicht ( seit 2 jahre zahle ich regelmäsig das O2 Telefonrechnung ) und mussen sie jetzt nochmal 2 bis 3 wochen Warten...

Dann rif ich heute an, nach ich mir das gut überlegt habe wollte das vertrag kündigen, kommt ergendwie ne junge am telefon und nach paar minuten Zickkige fragen hat angefange lauter zu werden, ich habe rot gesehen in der moment und habe ihm voll angeschrien danach hat er sich beschwerd das ich nicht viel schreien sollte...
dann hat er mich weiter provoziert mit seine dumme lacheln und hat mir noch 4 mal das selber wie eine Maschine widerohlt, wo ich am ende gefragt habe um weiterzuleitern werde bei eine Kündigung Abteilung hat nochmal mich provoziert und dann weiter geleitert.

So wir sind fast am ende, aber der schönste hat der Letzte Mitarbeiter gesagt, sie können sich nicht mehr kündigen weil sie vertrag verlängert haben, Toll ich habe vertrag verlängert weil ihr mir ne iPhone versprochen habt, ja aber sagt er: das Gerät IPhone und Vertrag laufen die nicht zusammen...

Dann frage ich aus eine AGB Punkt, das mit lieferschein ne menschliche Kunde erlaubt aus der Vertrag zu kommen, wie lange es noch andauert die lieferzei, " kommt der schenste "ICH WEISS ES NICHT" WAS BEI O2 IN DER LETZTE 14 TAGEN MINDESTEN 14 MAL ANGEHÖRT HABE!!!

ICH HABE HEUTE EINE VERTRAG BEI TELEKOM ABGESCHLOSSEN mit einen tariff von insgesamt 59,99 monatlich werde ich umbegrenzt ( nicht nur 200 MB ) internet verfügen mit 1 Gigabyte Volumen, und Sms wie MMS und Flatrate telefonate ins D. Festnetzt und T-Mobile Handy Flat, NOCH IPHONE ENDLICH WEIS!!! 32 G MODELL 3GS INNERHALB 3 TAGEN MIT EINEN ANZAHLUNG VON NUR!!! 1 € ABGESCHLOSSEN, so werde ich einen Offiziellen Anbieter für einen Offizielle Gäret haben, ohne mehr das O2 dumme mitarbeiter/in mich als Dumme Verkaufen Können. BAY BAY!!!
Leuts, daß Ding ist heut gekommen!!!
Hab es gerade an der Packstation abgeholt!
Wie die Dame mir letzte Woche geschildert hat, wird's spätestens Mitte dieser Woche kommen und siehe da? Es ist da!!!! Freue mich riesig!!!
Jetzt erst mal ne Runde an dem Telefon rumspielen...

Hoffe Ihr alle da draußen bekommt es auch so schnell wie möglich!

Hattest du nicht Gekündigt>???????????????????????????????????????????????????????????