Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone


Hallo zusammen.

Ich habe am 22.01. das erste Mal ein iPhone bestellt. Leider kam es nicht an. Darauf hin habe ich am 27.01. nochmal bestellt und bin genau in die "Lieferschwierigkeiten" und "Systemumstellung" gerutscht.

Hat jemand von euch auch um den 27.01. bestellt und ist schon etwas weiter als ich? (Meine Sendung ist noch nicht mal bei DHL).

Schade, dass der Mitarbeiter bei der ersten Bestellung einen Zahlendreher hatte. Sonst hätte ich's wohl schon.

LG,
Philip

323 Antworten

Wow, man kann das iPhone bei O2 bestellen? Dachte, die Rechte hätte nur T-Mobile? Oder sind die zwei Jahre schon um?
Benutzerebene 1
Tja, nichts Genaus weiß man nicht...
Allerdings gab es die iPhone-Aktion von o2 ja nicht regulär, was vielleicht etwas mißverständlich rübergekommen ist.
Weitere Infos zum Monopol der Telekom hier:
http://www.teltarif.de/iphone-t-mobile-monopol-ende/news/37834.html

Wenn man mal etwas lachen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=TlpRYO2EKww&feature=player_embedded
Mein Mann hat heute seins in schwarz auch bekommen. Ich hab eins in weiß bestellt, das ist leider nicht gekommn :frowning
Wow, man kann das iPhone bei O2 bestellen? Dachte, die Rechte hätte nur T-Mobile? Oder sind die zwei Jahre schon um?

T-Mobile hat bis 2012 das Recht am Exklusivvertrieb des Apple Smartphones.
Vertragsbestimmungen jedoch ermöglichen eine vorzeitige Kündigung seitens Apple im 4. Quartal 2010.
Soooo mein Iphone hat den weg gestern auch zu mir gefunden ........wurde anscheinend über die C Z (Tschechien) bestellt ......also kein England oder Italien ....

alles Butter läuft

viele Grüße
Hallo Leute, ich halt seit gestern mein iphone in Händen. Es lag zwei Tage beim Nachbarn.
Freu mich, dass es endlich da ist! 😃
Hallo ,
Ich hab jetzt schon bestimmt 5 mal bei den Hotline´s angerufen und mich nach einem iPhone erkundigt und es hieße immer es gäbe noch keines bei o2(bin sogar schon seit 14 jahre kunde und Geschäftskunde) . Find ich echt der hammer und jetzt muß ich lesen das es das doch gibt und es freut mich ja für alle die eins bekommen haben. 😃 Ich bin echt am überlegen ob ich zu t-mobile wechsel weil da bekomme ich es wenigstens gleich mit und muß nicht ewig drauf warten. Bin echt voll verärgert jetzt . Funktioniert das eigentlich auch alles bei dem iPhone bei o2 mit den ganzen apps und so? Stammen die handy´s dann überhaupt aus Deutschland wegen Garantie?
Mfg. erbse
Benutzerebene 1
Hallo ,
Ich hab jetzt schon bestimmt 5 mal bei den Hotline´s angerufen und mich nach einem iPhone erkundigt und es hieße immer es gäbe noch keines bei o2(bin sogar schon seit 14 jahre kunde und Geschäftskunde) . Find ich echt der hammer und jetzt muß ich lesen das es das doch gibt und es freut mich ja für alle die eins bekommen haben. 😃 Ich bin echt am überlegen ob ich zu t-mobile wechsel weil da bekomme ich es wenigstens gleich mit und muß nicht ewig drauf warten. Bin echt voll verärgert jetzt . Funktioniert das eigentlich auch alles bei dem iPhone bei o2 mit den ganzen apps und so? Stammen die handy´s dann überhaupt aus Deutschland wegen Garantie?
Mfg. erbse

Also:
Alle Apps laufen damit, da man die Apps ja nicht direkt von o2 bezieht, sondern über den App-Store von Apple bzw. iTunes bekommt. Dort meldet man sich ganz normal an und
kann dann sämtliche Software aufs eigene Gerät installieren - unabhängig von o2 oder
der Telekom. Ich kann jetzt nicht sagen, aus welchen Ländern die anderen Geräte kommen, aber mein iPhone war aus Tschechien und die beliegende Mini-Anleitung war auf Tschechisch und Slowakisch / Polnisch. Gut, wenn man Polnisch und Russisch spricht, sonst hätte ich mich etwas darüber geärgert - hab es ja schließlich in Deutschland bestellt und gekauft.
Was wollteste noch wissen? Garantie! Ja, die muss natürlich über o2 laufen, also in Deutschland. Ist doch logisch - deutscher Händler, deutsche Garantie.
Ich wende mich bei einem in Deutschland gekauften Mercedes ja auch nicht an einen Händler in Finnland, lol. Wobei...das hätte was ;-)

Hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben.
LG
Also das von meinem Mann hatte ebenfalls eine tschechische Anleitung.
Mein Iphone ist noch immer nicht da und an der Hotline ist man nicht in der Lage mir zu sagen, wann ich denn jetzt meins bekomme. Man ist auch nicht in der Lage mir zu sagen, ob ich überhaupt bei dieser Warensendung dabei bin. Soviel zum Thema Service!!
Wenn es Anfang nächster Woche nicht da ist, werde ich zu T-Mobile wechseln.
Also wenn ich das hier so lese ist es wirklich Traurig wenn die O2 Service Mitarbeiter nicht mal vernünftige Infos beziehen können weshalb auch immer wann und ob sie Liefern können. Mir sagt jeder Service Mitarbeiter was anderes wenn ich Anrufe, erst sagen sie in einer Woche dann sagt mir einer und garantiert es mir Mitte nächster Woche der andere sagt er kann nichts sagen weil sie erhebliche Lieferschwierigkeiten haben woher nehmen die jedes Mal solche verschiedenen Infos??
Wenn ich so lese oder auch im Freundes Kreis gucke gibt es etliche Leute die haben es viel später bestellt aber früher erhalten irgendwo kann doch da die Logik nicht stimmen oder ich habe einfach pech.
Benutzerebene 1
Also anfangs habe ich gedacht, dass es sich einfach um Probleme bei der Bewältigung der vielen Bestellungen gehandelt hat - unterschätzte Nachfrage und so.
Aber so langsam glaube ich, dass sich o2 nicht gerade selbst einen Gefallen getan hat, das iPhone zu verkaufen.
1. ungeklärte Zuteilungspolitik bzw. -kriterien, wer ein iPhone erhält und wer nicht
2. ungeklärte Lieferzeitpunkte
3. schlechte Information der Hotline
4. am Ende: unzufriedene Kunden bzw. Ex-Kunden und schlechte Außenwirkung:
"schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller als Gute"

Fazit: o2 wird so schnell nicht wieder eine ähnliche Aktion starten, wenn sie schlau sind.
Auch die Installation dieses Forums zu einem Zeitpunkt, wo so viele iPhone-Besteller unzufrieden sind und hoffnungsfroh warten ist nicht gerade geschickt gewählt worden.
Das Management scheint den Laden nicht wirklich im Griff zu haben 😛
Ja genau das ist das Problem die Service Leitung und Disposition haben die Sache gewältigt unterschätzt und vernachlässigt, irgendwo war denn doch sicherlich klar das sich so ein Hype um das Iphone entwickelt wird wenn es frei angeboten wird und das schönste ist doch es ist nicht mal offiziell draußen.

Wenn Sie es wirklich offiziell machen würden, hätten ein Haufen Leute neue Handy Verträge aber ohne das passende Iphone dazu und das Bundesweit.

Also wenn mein bestelltes Iphone nicht nächste Woche ankommt wie einmal Versprochen vom Service Mitarbeiter werde ich denn Vertrag kündigen und meine Bestellung stornieren.


[i] Garantie! Ja, die muss natürlich über o2 laufen, also in Deutschland. Ist doch logisch - deutscher Händler, deutsche Garantie.
Ich wende mich bei einem in Deutschland gekauften Mercedes ja auch nicht an einen Händler in Finnland, lol. Wobei...das hätte was ;-)

Hier wird wieder einmal Garantie und Gewährleistung verwechselt. Garantie gibt der Hersteller, sprich Apple, Gewährleistung der Händler sprich o2.

Interessant ist es allemal ob die von 02 bereitgestellten iPhones im Schadensfall von Apple akzeptiert werden, oder ob man alles über o2 abwickeln muss und die sch dann als Dienstleister an Apple CZ oder UK wenden.

Ich vermute dass man von Apple DE abgewiesen wird, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Bei den von Vodafone verkauften iPhones ist es jedenfalls so. Die stammen entweder aus Frankreich oder Italien. Und die werden von Apple DE im Garantiefall abgelehnt.

In so einem Fall kann man mit Sicherheit mit einer längeren Reparaturzeit rechnen.

Zum Thema Auswahlkriterien seitens o2 stehe ich echt auch auf dem Schlauch. Bin auch schon seit 2003 Geschäftskunde mit durchschnittlich 50-70,- € Umsatz.

Dachte bis gestern eigentlich, dass ich nicht zu den auserwählten Kundenkreis gehöre weil der Umsatz zu gering sei. Aber ein Freund erzählte mir, dass er von O2 das iPhone-Angebot erhalten hat, obwohl er nur ca. 20-30,-€ Monatsumsatz macht.

Jetzt verstehe ich die Entscheidungsgrundlage seitens O2 überhaupt nicht mehr.

Ich werde jetzt noch solange warten bis das neue iPhone auf dem Markt kommt und dann zu T-Mobile wechseln, inklusive der zukünftig sehr umsatzträchtigen Verträge meiner beiden Söhne die im Heranwachsenden-Alter sind.

Es erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass Bestandskunden seitens der Vertriebsmitarbeiter keine primäre Zielgruppe sind. Also werden sie auch auf mich verzichten können. Schade eigentlich. :-|

Gruß Tom



Zum Thema Auswahlkriterien seitens o2 stehe ich echt auch auf dem Schlauch. Bin auch schon seit 2003 Geschäftskunde mit durchschnittlich 50-70,- € Umsatz.

Dachte bis gestern eigentlich, dass ich nicht zu den auserwählten Kundenkreis gehöre weil der Umsatz zu gering sei. Aber ein Freund erzählte mir, dass er von O2 das iPhone-Angebot erhalten hat, obwohl er nur ca. 20-30,-€ Monatsumsatz macht.

Jetzt verstehe ich die Entscheidungsgrundlage seitens O2 überhaupt nicht mehr.

Ich werde jetzt noch solange warten bis das neue iPhone auf dem Markt kommt und dann zu T-Mobile wechseln, inklusive der zukünftig sehr umsatzträchtigen Verträge meiner beiden Söhne die im Heranwachsenden-Alter sind.

Es erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass Bestandskunden seitens der Vertriebsmitarbeiter keine primäre Zielgruppe sind. Also werden sie auch auf mich verzichten können. Schade eigentlich. :-|

Gruß Tom

Bei 20 bis 30€ Umsatz im Monat? Wow.. bei meinen 70 bis 80€ müssten die mir
ja dann eigentlich auch eins anbieten.

Habe aber selber noch nicht gezielt danach gefraft.
So,da ich auch gerne in den Genuss eines Iphone 3GS kommen würde bin ich ja doch schon baff,dass ich nicht von O2 weg muss oder ein Unlocktes kaufen zu müssen.
Nur ist jetzt meine Frage,wie ich daran kommen kann.
Leider weis ich nicht,wann ich meinen Vertrag verlängern kann.
Aber wenn mich das Teil nicht diese Utopischen 800€ wie im Web überall kostet,dann würde ich bei O2 gleich eines Ordern.
Nun wäre ich über eine Hilfe dankbar,denn ich bin ja schon seit 2006 Kunde und hatte auch fast immer meine Monatlichen 40-50€ und möchte eigentlich nicht wirklich von O2 weg.

MFG
Benutzerebene 1
Ich bin auch im Moment etwas verwirrt.
Ich hab mein iPhone über die Hotline am 03.03. bestellt. Damals hatte mir der wirklich freundliche Mitarbeiter gesagt, es würde wohl eineinhalb Wochen dauern.
Auf eine Email-Nachfrage bekam ich die Antwort, dass die Bestellungen wohl eingereiht sind und nach und nach entsprechend der Verfügbarkeit der iPhones abgearbeitet werden - also eine Art Warteliste und meiner Meinung nach eine faire Angelegenheit.
Verwunderlich finde ich, dass glückliche Kunden hier offenbar bei deutlich späterer Bestellung ihre Geräte nun schon haben und ich hingegen noch gar nichts gehört habe. Keine Mail, keine Info, kein Bestellbestätigung oder ähnliches.
Interessant ist, dass offenbar die schwarzen iPhones alle ankommen, die weißen hingegen wohl nicht. Ich hab natürlich ein weißes bestellt. Grml 😛
Kann es sein, dass es genug Schwarze gibt und einen Engpass bei den Weißen?

Ich hoffe, dass mein Gerät bald kommt!!
Moin moin!

Aaalso.. Ich habe mein iPhone am 01.03. telefonisch bestellt. Mir wurde auch gleich mitgeteilt, dass man mir nicht genau sagen könne, wann genau das gute Stück bei mir eintrudeln würde, ich würde allerdings noch eine Auftragsbestätigung via E-Mail erhalten. "Okay, alles klar" dachte ich mir.. Aber nachdem ich dann Tage später immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, habe ich einmal angerufen und nachgefragt, ob das Ganze denn nun auch wirklich aufgenommen wurde. Mir wurde dann - mehr oder weniger freundlich - mitgeteilt, dass die Bestellung aufgenommen wurde, aber noch nicht bearbeitet werden könne, weil.. keine Ahnung wieso.Ähm ja.. Nun denn, wie dem auch sei.. Ich sollte dann die Tage noch einmal anrufen. Gesagt, getan.

Ich habe am Freitag, 12.03. noch einmal bei o2 angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Geräte zurzeit nicht geliefert werden können, da bei o2 selbst auf die Lieferung gewartet wird und sich zurzeit keine Handys mehr im Lager zum Versand befinden würden. Allerdings sollte nunLaufe letzter Woche die Warenlieferung an o2 erfolgen, so dass die Handys nun im Laufe dieser Woche verschickt werden sollen. Endlich mal eine klare Ansage. Ob es dann tatsächlich so ist, ist eine andere Sache.

Mir wurde auch gesagt, dass es tatsächlich Kunden gibt, die bereits 6 (!) Wochen auf ihre Handylieferung warten und dass es über 1200 Vorbestellungen gibt :X

Na hoffen wir mal, dass es wirklich so ist und die Geräte nun diese Woche rausgehen. Nur erstaunlich ist es ja, dass - obwohl angeblich keine Geräte mehr auf Lager sind - einige Kunden ihre Handys letzte Woche schon erhalten haben. Das soll mal einer verstehen, ich tu es nicht 😉

Mal schauen, ob es nun tatsächlich diese Woche geliefert wird. Was anderes als Abwarten bleibt einem eh nicht über ☺️
So,da ich auch gerne in den Genuss eines Iphone 3GS kommen würde bin ich ja doch schon baff,dass ich nicht von O2 weg muss oder ein Unlocktes kaufen zu müssen.
Nur ist jetzt meine Frage,wie ich daran kommen kann.
Leider weis ich nicht,wann ich meinen Vertrag verlängern kann.
Aber wenn mich das Teil nicht diese Utopischen 800€ wie im Web überall kostet,dann würde ich bei O2 gleich eines Ordern.
Nun wäre ich über eine Hilfe dankbar,denn ich bin ja schon seit 2006 Kunde und hatte auch fast immer meine Monatlichen 40-50€ und möchte eigentlich nicht wirklich von O2 weg.

MFG

hallo handyfreak,

einfach bei der hotline anrufen, fragen wann du deinen vertrag verlängern kannst und gleichzeitig bei der vertragsverlängerung ein iphone in deiner lieblingsfarbe ordern.
so hat's zumindest bei mir funktioniert.
ich musste allerdings drei wochen auf das gute stück warten.


beste grüsse
Ich bin auch im Moment etwas verwirrt.
Ich hab mein iPhone über die Hotline am 03.03. bestellt. Damals hatte mir der wirklich freundliche Mitarbeiter gesagt, es würde wohl eineinhalb Wochen dauern.
Auf eine Email-Nachfrage bekam ich die Antwort, dass die Bestellungen wohl eingereiht sind und nach und nach entsprechend der Verfügbarkeit der iPhones abgearbeitet werden - also eine Art Warteliste und meiner Meinung nach eine faire Angelegenheit.
Verwunderlich finde ich, dass glückliche Kunden hier offenbar bei deutlich späterer Bestellung ihre Geräte nun schon haben und ich hingegen noch gar nichts gehört habe. Keine Mail, keine Info, kein Bestellbestätigung oder ähnliches.
Interessant ist, dass offenbar die schwarzen iPhones alle ankommen, die weißen hingegen wohl nicht. Ich hab natürlich ein weißes bestellt. Grml 😛
Kann es sein, dass es genug Schwarze gibt und einen Engpass bei den Weißen?

Ich hoffe, dass mein Gerät bald kommt!!

hallo y3k_yeager,

die aussage dass du nur eineinhalb wochen auf das gute stück warten musst, ist wohl reines wunschdenken, richte dich auf eine doppelt solange wartezeit ein.

ich selbst habe ein weisses 3GS geordert und muss zugeben das sich das warten auf alle fälle gelohnt hat.

beste grüsse

rockbarberlin


hallo handyfreak,

einfach bei der hotline anrufen, fragen wann du deinen vertrag verlängern kannst und gleichzeitig bei der vertragsverlängerung ein iphone in deiner lieblingsfarbe ordern.
so hat's zumindest bei mir funktioniert.
ich musste allerdings drei wochen auf das gute stück warten.


beste grüsse

Hey,das Problem ist nur,dass meine Verlängerung sicher noch 1 Jahr in der Ferne ist.
Habe ihn erst letztes Jahr verlängert,wenn ich mich nicht irre.
Also dass ich das einfach so Ordere und dann über O2MyHandy abbezahle,geht nicht?
Dann wäre das ja alles nix für mich,weil wenn ich da noch 1Jahr oder mehr warten muss,bringt das ja auch nix.

MFG


hallo handyfreak,

einfach bei der hotline anrufen, fragen wann du deinen vertrag verlängern kannst und gleichzeitig bei der vertragsverlängerung ein iphone in deiner lieblingsfarbe ordern.
so hat's zumindest bei mir funktioniert.
ich musste allerdings drei wochen auf das gute stück warten.


beste grüsse

Hey,das Problem ist nur,dass meine Verlängerung sicher noch 1 Jahr in der Ferne ist.
Habe ihn erst letztes Jahr verlängert,wenn ich mich nicht irre.
Also dass ich das einfach so Ordere und dann über O2MyHandy abbezahle,geht nicht?
Dann wäre das ja alles nix für mich,weil wenn ich da noch 1Jahr oder mehr warten muss,bringt das ja auch nix.

MFG

einfach mal anrufen und speziell danach fragen, wäre mein tipp für dich, könnte mir gut vorstellen das es klappt, schliesslich will o2 ja kunden behalten und nicht an die t-mobil abtreten.

mfG
So,dann schnappe ich mir jetzt mal ne Kippe und rufe da mal an,und lass mir mal was erzählen,wenn dann alles gut läuft.
Und mir die Preise etc behagen,melde ich mich wieder.
Danke für die Hilfe.

MFG
So,dann schnappe ich mir jetzt mal ne Kippe und rufe da mal an,und lass mir mal was erzählen,wenn dann alles gut läuft.
Und mir die Preise etc behagen,melde ich mich wieder.
Danke für die Hilfe.

MFG

auch hier ist "handeln und feilschen" angesagt ☺️

Viel Erfolg!!!
So,ich sitze nun auf der Warteliste für ein Iphone in Schwarz.
Weiß muss nicht sein,da das Handy eh sofort in ne Hülle wandert.
Die Anzahlung wird ja erst 10 Tage nach Lieferung abgebucht,dann wie bei meinem Touch HD jetzt auch,20€ im Monat über 24 Monate.
Also O2 bleibt mein Anbieter bis ich nimmer bin,wenn das so weiter geht.
Einfach nur Super,O2 i love you.
Ach ja,das InternetPackM habe ich gleich mit dazu gebucht.
Super,ihr seit echt die besten und hier allen,die auch eins wollen,einfach Anrufen und nachfragen.

MFG
So,ich sitze nun auf der Warteliste für ein Iphone in Schwarz.
Weiß muss nicht sein,da das Handy eh sofort in ne Hülle wandert.
Die Anzahlung wird ja erst 10 Tage nach Lieferung abgebucht,dann wie bei meinem Touch HD jetzt auch,20€ im Monat über 24 Monate.
Also O2 bleibt mein Anbieter bis ich nimmer bin,wenn das so weiter geht.
Einfach nur Super,O2 i love you.
Ach ja,das InternetPackM habe ich gleich mit dazu gebucht.
Super,ihr seit echt die besten und hier allen,die auch eins wollen,einfach Anrufen und nachfragen.

MFG

na denn "Herzlichen Glückwunsch" ☺️ ☺️ ☺️

richte dich aber auf eine längere Wartezeit ein...(das warten lohnt sich;-)

Deine Antwort