Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone


Hallo zusammen.

Ich habe am 22.01. das erste Mal ein iPhone bestellt. Leider kam es nicht an. Darauf hin habe ich am 27.01. nochmal bestellt und bin genau in die "Lieferschwierigkeiten" und "Systemumstellung" gerutscht.

Hat jemand von euch auch um den 27.01. bestellt und ist schon etwas weiter als ich? (Meine Sendung ist noch nicht mal bei DHL).

Schade, dass der Mitarbeiter bei der ersten Bestellung einen Zahlendreher hatte. Sonst hätte ich's wohl schon.

LG,
Philip

323 Antworten

>-( Hallo an alle,
mein Ärger wird immer schlimmer :-((
Habe am Montag nochmal wegnen dem I-Phone angerufen,
und mir wurde zugesichert dass am nächsten Tag eine große Lieferung kommt ,
also das I.Phone spätestens Donnerstag bei mir sein würde,
Sollte dies nicht geschehen würde sie mich telefonisch benachrichten .
Weder ein Anruf noch das I-Phone ist gekommen.
Also habe ich heute 25.02.nochmals mich telefonisch bei o2 gemeldet.
Dieser Mitarbeiter bestätigte mir dass kein iPhone an mich rausgegangen sei.
Und es sieht so auch als ob sie auch keine haben,
Er wusste auch nicht ob und wann überhaupt eine Lieferung kommen würde.
Hätte ich das gewusst,wäre ich bei der Konkurenz.
Soviel zu den Jungen Pferden :-))
Ist das verarschung ??????????????????????????
Ich habe mein I-phone ebenfalls am 8.2. bestellt und auch noch keins bekommen. Letzte Woche hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass sie in der 8. KW eine Lieferung bekommen sollen und dann geht es raus. Urspünglich hieß es von dem Bestelldatum 1,5 Wochen.
Ich hoffe es klappt noch....
Hallo Hampdi dampi,
hast Du dein I-Phone schon erhalten?
Bei mir ist die Bestellung 3Wochen her,und ich habe immer noch nichts erhalten :-((
Bei der Bestellung wurde mir gesagt ca,1,5Wochen würde die Lieferung dauern,und jetzt ist es 3Wochen her,
Wenn ich das vorher gewusst hätte ,dann wär ich bei einen anderen anbieter und hätte mein Handy schon.
Ich hatte meinen o2 Vertrag gekündigt ,
Der Anbieter meldete sich bei mir und wollte wissen warum ich gekündigt habe.
Ich sagte ihm ich will ein I-Phone ,das iich bei ihnen ja nich bekommen würde,
Aber er versicherte mir dass ich das bei ihnen auch bekommen würde,
Also habe ich meinen Vertrag .und DSL verlängert und ein ein Internetpacket M dazugebucht.
Sie haben das bekommen was sie wollten (mich weiter als Kunde).....
ich leider noch nicht :-((
LG.
Hallo,
habe mich auch von einem Mitarbeiter belatschern lassen ....hatte gekündigt weil ich das I P GS haben wollte .....kein Problem sagte O2 wir schicken heute eins raus in 2 tagen haben sie es ......gääääääääääääähn leider auch schon länger her !!!! werde warten müssen denke ich 😞 aber der O2 o mit 40 euronen ist unschlagbar
🙂 warte ich gerne aufs iphone

Hallo g-lo66,
nein ich habe meins noch nicht erhalten. Bei mir sind es heute auf den Tag ebenfalls 3 Wochen und wie bei dir sollte es ursprünglich ebenfalls 1,5 dauern. Ich hoffe jeden Tag, dass es heute dabei ist....

LG Hampdi dampdi
Benutzerebene 1
Ich denke mal, dass die das einfach nach Priorität des Bestell-Eingangs machen.
Ich hab es ja auch Anfang Februar bestellt und dann am 24.2. erst bekommen.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sie mehr Aufträge angenommen haben,
als sie eigentlich beliefern können
lol

ps
ich lach euch nicht aus - weiß selbst, wie ärgerlich warten ist.
Nur finde ich die ganze Situation einfach nurnoch lachhaft,
andererseits müsste ich ja heulen und das tu ich nicht wegen
eines iPhones 😉
Hallo an alle,
jetzt ist es ja erst 3,5 Wochen her dass ich auf mein IPhone warte .
Montag den 1.März hat mir ein mitarbeiter am Telefon gesagt es wär seit dieser Zeit keine IPhone mehr eingegangen.
Wie kann das sein das andere Kunden letzte Woche ihr IPhone bekommen haben ???
Ich hätte meins laut Mitarbeiter auch erhalten sollen :-((
Die Kundenbetreuer sollten sich besser als Märchenerzähler bewerben.
Habe heute nochmal angerufen ,und wieder einmal von einem Sachbearbeiter ,nach rücksprache seines Vorgesetzten versprochen bekommen ,Mitte oder Ende nächster Woche werde ich mein IPhone erhalten.
Das wär dann die vierte Woche,

Ps:Was mich ärgert ist immer wieder die Versprechungen die sie dann nicht halten,

Also mein Mann und ich warten nun auch seit zwei Wochen auf das Iphone. Wir haben auch das gleich Problem mit Aussagen, die nicht stimmen. Fast täglich wird an der Hotline was anderes behauptet. Angeblich soll es jezt Mitte nächster Woche kommen. Mal abwarten ob das auch wieder ein Märchen ist.
Benutzerebene 1
Tja, also wenn Ihr damit so unzufrieden seid, das iPhone aber unbedingt haben möchtet, dann frage ich mich, warum ihr dann nicht mal nach gegenüber zum magentafarbenen Kollegen geht. Da gibt es das Gerät direkt zum Mitnehmen, inklusive echte T-Com PVC-Einkaufstüte
:-P

Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber es wurde schon sowas von breit getreten, dass o2 dem Ansturm absolut nicht gewachsen ist, da kann ich nur noch über einzelne Beiträge
schmunzeln. Wenn ich so lange gewartet hätte, dann wär ich schon längst bei der Konkurrenz. Irgendwo im Netz gibt es die DInger ohne Zuzahlung mit o2-Vertrag.
Stand doch hier im Forum. Also dahin surfen und iPhone abgreifen. Fertig!

DIe Leute an der Hotline belügen Euch nicht vorsätzlich, sondern die sind auf ihre CRM-Software-Schnittstelle angewiesen. Und wenn die nur Müll verzapft, kann der
beste Hotliner nix machen. Natürlich ist auch immer ein bisschen Psychologie dabei,
die Leute von ihrer miesen und tendenziell aggressiven Laune runterzubringen mit
n paar leeren Sprüchen und Füllworten. Aber dass die jetzt vorsätzlich die Unwahrheit
sagen würden, halte ich für eine bösartige Unterstellung, die ich auf keinen Fall hier
im o2-Forum stehen lassen kann!!!

PS

Im Übrigen ist hier eigentlich das HANDY-Forum, wo ich mir Hilfe und Tipps zu technischen Dingen erwarte - tech talk eben - aber bitte kein Gejammer, warum
man wie lange auf sein Handy wartet. Das gehört in eine andere Rubrik, find ich.
Sonst wird das ganze Forum immer unübersichtlicher und am ende nutzlos.
Bitte nicht böse sein über meinen Beitrag
🙂
Benutzerebene 7
Als Netzanbieter erhalten wir vom Hersteller einen voraussichtlichen Liefertermin. Dieser kann aus verschiedenen Gründen manchmal nicht eingehalten werden. Selbstverständlich ist es auch in unserem Interesse bestellte Geräte schnellstmöglich auszuliefern.

Es bleibt uns daher nur die Möglichkeit uns für eine verlängerte Lieferdauer zu entschuldigen und um Verständnis zu bitten.
Was soll ich hier schreiben zum Thema Iphone? Wollte ebenfalls meinen Vertrag verlängern und bin bestimmt schon 7-8 Jahre Kunde. Aber ich habe nur die Antwort bekommen dieses Telefon bekommen nur spezielle Kunden. Nun frage ich mich ist hier nicht jeder Kunde gleich? Habe bis zum dezember immer große Stücke auf O2 gehalten bzw damals noch Viag Intercom. Wenn man hier so die Artikel liest komme ich mir schon sehr verschaukelt vor.
Es scheint wirklich gleichere Kunden zu geben. Und ich bin bestimmt kein Kunde gewesen der im Monat nur 20Euro Umsatz gemacht hat.

Gruss staubi
😮 Hallo ,
jetzt sind es genau 4 Wochen dass ich auf mein Iphone warte :-((
Ich wurde von eine auf die andere Woche vertröstet.
Letzte Woche wurde mir von einer Mitarbeiterin versprochen ,ich sollte Mitte spätestens Ende dieser Woche das Iphone erhalten,
Heute habe ich mich nochmal telefonisch erkundigt,es war die gleiche Mitarbeiterin wie letzte Woche.
Sie sicherte mir gleich am Anfang des Gespräches zu,ich bekämme es diese Woche sicher zugeschickt,
Als ich erwähnte dass sie mir das schon seit 4 Wochen versprochen haben,fragte sie zu Sicherheit nochmal nach.
Ja und dann änderte sich die Situation :-))
Sie konnte mit jetzt auf einmal nicht mal mehr zusicher ob ich es überhaupt diese Woche noch erhalten würde.
Sie machte mir auch das Angebot von meinem Handykauf zurückzutreten.
Ich fragte sie dann ob sie überhaupt wisse wann oder ob überhaupt eine Lieferung komme.
Dir Antwort war .sie kann nichts versprechen :-))
Ich wollte dann auch noch ihren Vorgesetzten sprechen,der dann angeblich nicht im Haus war.
Wer will jetzt noch behaupten dass eine Firma wie O2 Handys bestellt und keine Ahnung hat wann sie kommen.??
Lieferschwierigkeiten OK.aber nicht wochenlang:-((
Wer weiß ob da nicht mehr als Lieferschwierigkeiten sind??????

Benutzerebene 2
Abzeichen
Moin Leute, seit Beginn dieses Threads habe ich ihn verfolgt und nun so langsam muss ich mich auch mal zu meiner iPhone Bestellung bei o2 äußern.

Habe das gute Stück am 17.02.2010 (KW07) bestellt und warte bis heute auf ein Lebenszeichen.
In der KW06 sagte mir noch noch eine Mitarbeiterin von o2 das genügend iPhones auf Lager verfügbar sein und ich in der kommenden Woche ohne Probleme eines bestellen könnte. Leider war dies nicht so. Bei Vertragsverlängerung am 17.02. vertröstete mich die zuständige Mitarbeiterin auf 10 bis 14 Tage Lieferzeit.
Da in der KW8 noch ein weiterer Vertrag verlängert werden wollte, fragte ich auch den Mitarbeiter nach dem Status des iPhones. Dieser wiederum sagte ich stehe bei o2 auf "Case 1", was wohl der höchsten Priorität im Bestellvorgang entspricht. Als Lieferzeit gab er Ende der Woche an. Aber auch das war leider nichts.
Letzte Woche habe ich dann erneut bei der o2 Hotline angerufen um den Status zu erfragen. Dieses Mal sagte mir ein Mitarbeiter ganz direkt, dass er keinen Termin nennen könnte. Es gäbe zwar Kollegen die "Lieferzeiten" raus geben, diese aber absolut nicht verbindlich sind, da die Hotline-Mitarbeiter ohnehin keine Daten dies bzgl. hätten.

Die Namen der Mitarbeiter sind bekannt, aber ich habe hier lieber drauf verzichtet jeden einzelnen zu nennen. Aber schon interessant, welche Aussagen die Mitarbeiter unabhängig voneinander nennen.

Besonders ärgerlich ist die Warterei für mich, da ich letztes Wochenende Vorlesungen zur iPhone Entwicklung besucht habe und ich stark davon ausgegangen war, bis dahin auch das Gerät zu besitzen.

Mittlerweile kann man die Bestellung ja schon fast wieder stornieren und auf das iPhone 4G warten.
ich habe auch am 16.02 bestellt...jde woche wurde ich von der hotline vertröstet...jetzt sind wir bei 21 tagen..nd heute sagte der man an der hotline es wird nicht vor ende märz kommen!! also warte ich am ende wohl 8 wochen drauf...er sagte es gibt über 1200 vorbestellungen und keine liferung....
ich selbst gehöre auch zu den vielen "möchte-gern-iphone-besitzern" die sich von der hotline jede woche auf's neue verarschen lassen.

werde mich meinem schicksal ergeben und sobald mein vertrag abläuft mit meiner frau, meiner schwester und zwei freunden, die ebenfalls kunden bei o2 sind, den rücken zukehren.

nur als info für die anderen leidgeplagten, bei der konkurrenz mit dem grossen "T" nimmt man das Gerät sofort mit aus dem Laden....
Habe mit Interesse die Beiträge verfolgt, und kann nur sagen wer glaubt von der Kundenhotline,egal ob telefonisch oder über Kontaktformular ein vernünftige Antwort ( wenn überhaut was kommt), zu erhalten, der glaubt auch an den Osterhasen.
Service von O2 seit längerem ständig sinkend. War bei der Telekom auch lang so, die haben es gemerkt das man den Kunden nicht ewig verarschen kann. Vielleicht wird es besser wenn auch bei O2 nach und nach der Kundenschwund einsetzt. Ich habe 5 Verträge bei O2 ( gewerblich) und werde voraussichtlich keinen mehr verlängern und wieder zum rosa Riesen wechseln.
ich will euch eure Hoffnung zwar nicht nehmen, aber ihr werdet euer 3GS von O2 erst in Händen halten, wenn Apple die fünfte Generation auf den Markt bringt... 😃

Hallo o2-ler,

ich bin seit ein paar Tagen bei o2 und jetzt zufällig hier rein gestolpert auf der Suche nach Internet- und MMS-Einstellungen für mein iPhone. Nur mal so als Tipp für euch: ich habe schon zwei iPhones bei Retailkeyshop bestellt, Lieferzeit war jedes Mal genau 1 Tag. Bin sehr zufrieden und es lief beide Male völlig reibungslos. www.retailkeyshop.com

Natürlich gibt es einen kleinen Haken: da es sich um importierte italienische iPhones handelt, müsste das Gerät im Garantiefall nach Italien zu Apple geschickt werden. Der Händler übernimmt allerdings die Garantieabwicklung. Das dürfte aber bei den o2-iPhones auch nicht anders sein.
So und wieder eine neue Woche auf das Iphone warten.
Letzen Freitag hat man uns gesagt, dass diese Woche die Lieferung kommen soll. Sprich nächste Woche sollen wir die Iphones kriegen.

Wie ich mittlerweile gehört habe, hängt das Problem bei apple bzw. in Asien. Denn dort war Chinese New Year und in dieser Zeit liegt da alles brach und es wird nicht produziert.

Ich hoffe jetzt, dass es nächste Woche wirklich kommmt.
Sollte dass wieder nicht der Fall sein, dann trete ich auch vom Kauf zurück. Denn den neuen Vertrag mit Internetflat hat man sofort eingerichtet. Echt praktisch wenn man kein Handy mit Internetfunktion hat ☺️
ACHTUNG ich rudere zurück, Montag sagte mir eine Frau von der Hotline, nächste Woche soll's kommen, aber seit 1 Std. halte ich es in meinen Händen und muss leider zugeben das sich das warten gelohnt hat!!!!

Einzig u. allein die Kurzbedienungsanleitung solltet ihr gleich getrost wegschmeissen, denn diese stimmt mit der tatsächlichen Vorgehensweise nicht überein.

Ansonsten viel Spass damit !
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hi Leute, ohne nun die Verwirrung zu stiften. Ich habe gerade auch noch einmal mit der O2 Kundenhotline gesprochen. Und kann eigentlich nur Gutes berichten.

Die junge Dame von der Hotline hatte mich zwar erst geschockt, als sie meinte die Bestellung wäre erst am 08.03.2010 getätigt worden (zur Erinnerung: Bestellt wurde am 17.02.2010), aber dann Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Vertragsverlängerung hielt, der wiederum meinte das ich mein iPhone bis zum Samstag (!) dieser (!!!) Woche bekommen soll.
Da ich dies kaum glauben konnte, bat ich darum mich mit dem Mitarbeiter zu verbinden. Und tatsächlich, die Bestellung wurde am 08.03.2010 abgeschlossen (nicht erst getätigt) und das iPhone befindet sich seit Montag in den Händen von DHL.

Was allerdings noch ausblieb war die SMS mit der Versandbestätigung. Diese soll aber auch erst kommen, wenn das Paket aus dem Lager in einem DHL LKW verladen wird.
Naaaaaa mal sehen und Daumen Drücken 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen
Unfassbar, das iPhone ist heute schon angekommen.
Dann muss das Studium heute wohl mal den kürzeren ziehen. 😃
😎 Hallo,
gestern ist mein Iphone mit DHL endlich nach 4Wochen angekommen ☺️
Ich hoffe ihr kommt auch noch zu euerem Vergnügen.
Hallo Leute
habe nach Kündigunsandrohung ein Iphone angeboten bekommen.
Fand ich Cool ic sagte ich kann mein Vertrag 5 monate vor ende des vertrages verlänger also im Juni da sagte die mir nein wir machen ein Ausnahme für sie können heute (8.3.10) verlängern und den tarif wechseln wenn Sie wollen. Da sagte ich ok ich nehme ein Iphone in weiß und den O2o Tarif. Da sagte Sie gut kein Thema das Iphone hat ein Lieferzeit von 3 Wochen. Daraufhin sagte ich ja gut währe es möglich spätestens zu meinem Geburtstag zu bekommen. Darauf schickte Sie mich in die Warteschleife und kam wieder und sagte ihr Iphone wir heute raus geschickt also am 8.3.10 und tatsächlich ich habe Heute mein Iphon erhalten also am 8.3.10 bestellt und und am 10.3.10 erhalten was ein Service.

Ich hoffe ich bekommt euers auch noch. Ich kann mich nicht beschweren. insgesamt 3 Tage von bestellung bis zurlieferung ist doch Super

Grüssen Sveni

Deine Antwort