Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

323 Antworten

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass hier schlappe 229 anzahlst und du monatlich nochmal 20€ zahlst!!!
Bezahle jetzt einmalig 90€ für mein Iphone und 39,95 im Monat mit Freiminuten und Frei-sms!!!!!
Wirklich billiger ist es hier auch nicht!!!!
UND der Kundenservice ist hier unter aller Kanone!!!!!!!

Ich will dich ja nicht aufhalten! ☺️

Eine Gesamtrechnung aufstellen hilft aber manchmal auch.

Es gibt aber auch durchaus Gründe für iphone mit t-mobile:

(Voicemail, Hotspots, Umtsverfügbarkeit u. v. m.)

Die Kostenseite gehört aber nicht unbedingt dazu.

ich will dich aber auf keinen Fall von deinem Entschluss abbringen oder von O2 überzeugen.
:frowning Befinde mich jetzt in Wartewoche 5 !

Bestellung über Hotline am 20.02.2010. Lieferzeit angeblich 1-2 Wochen.

Den wöchentliche Anruf bei der Hotline kann man sich eigentlich sparen, ist nur weitere schwammige Hinhaltetaktik.

Hatte meine zwei Verträge bei O2 bereits gekündigt und nur wegen des Iphones weiter verlängert. Bereue es aber schon wieder !

O2 - so hält man keine Kunden !!!
haltet durch, bzw. wenn es länger als 3 wochen dauert...anrufen u. nerven!

[b]darf ich euch fragen, was ihr alle einmalig bezahlen musstest, bzw. müsst????
haltet durch, bzw. wenn es länger als 3 wochen dauert...anrufen u. nerven!

[b]darf ich euch fragen, was ihr alle einmalig bezahlen musstest, bzw. müsst????

Noch nichts - das wäre auch die Härte gewesen. Aber spätestens bei der Lieferung werden wohl die 229 Öre fällig... achja und seit heute sind es drei Wochen und ein Tag... und ich weiß gerade nicht so recht, ob ich der SMS ("Ihr iPhone kommt Ende März") glauben will.
haltet durch, bzw. wenn es länger als 3 wochen dauert...anrufen u. nerven!

[b]darf ich euch fragen, was ihr alle einmalig bezahlen musstest, bzw. müsst????

Noch nichts - das wäre auch die Härte gewesen. Aber spätestens bei der Lieferung werden wohl die 229 Öre fällig... achja und seit heute sind es drei Wochen und ein Tag... und ich weiß gerade nicht so recht, ob ich der SMS ("Ihr iPhone kommt Ende März") glauben will.

dann würde ich an deiner stelle anrufen und erstens den preis drücken...um mind. 100 tacken und zweitens nochmal nachfragen, wann du dein iphone tatsächlich bekommst..
So Leute. JETZT schlägt das Genervt-Sein und die Ungeduld in Fassungslosigkeit und Wut um. Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass bei o2 verdammt viele Leute arbeiten, die keine Ahnung haben von dem, was sie tun und einfach nur zu Dämlich sind, um auf das Ergebnis von 1 + 1 zu kommen. Ich. Könnte. KOTZEN, japp.

Also. Ich habe heute noch einmal bei der Hotline angerufen. Ziel war es eigentlich, den Preis des iPhones, welches ich am 01.03. geordert habe, zu drücken. So weit, so gut. Was sagte mir die Frau von der Hotline? "Die Bestellung bzw. Reseriverung wurde unsererseits vor einigen Tagen zurückgezogen". Stille. Wut machte sie breit. Zur Erinnerung: Ich habe Dienstag (!!!) angerufen und nachgehakt, wie es aussieht. 10 Tage weitere Wartezeit. Und jetzt: Bestellung zurückgezogen! Die Begründung war die, dass man nicht gewusst hätte, welche Kontodaten nun die Richtigen wären. Ich hab halt zwei Verträge und die laufen über verschiedene Konten. ABER! Ich habe bei der Bestellung gesagt, dass es das Konto XY ist! Auf meine Frage, warum man mich dann nicht einfach anruft und einmal nachhakt, kam nur: "Keine Ahnung". Naaaatürlich konnte mir auch nicht gesagt, welche Vollhorst für die Rücknahme des Auftrages zuständig ist. Ist klar. So, die gute Frau hat dann mal die volle Packung bekommen. Ich habe aber netterweise angemerkt, dass ich weiß, dass sie nichts dafür kann. Aber irgendwer muss es sich ja anhören, wenn sie mich nicht mit dem anderen Mitarbeiter verbinden will. So. Ich soll also die Bestellung nochmal aufgeben. Und - wie sollte es anders sein - nochmal ungefähr 3 Wochen warten. Haha. Unlustig! Sie hat mich dann mit einem Kollegen aus der Vertragsverlängerung verbunden. Völlig egal, ob ich überhaupt eine Verlängerung hatte oder nicht.

Naja. Der Herr war wirklich SEHR nett. Er hat den Auftrag neu aufgenommen. Und auch festgestellt, dass der Sachbearbeiter, der die Bestellung vor über 3 Wochen aufgenommen hat, eine völlig falsche Lieferadresse aufgenommen hat. Das iPhone wäre also so oder so nicht angekommen. Ich bin begeistert, aber sowas von. Ich habe mit diesem Mitarbeiter ungefähr 40 (!!!) Minuten telefoniert und musste mir Mühe geben, nicht durch die Leitung zu krabbeln und denen mal zu zeigen, wie man vernünftig arbeitet. Aber wie gesagt: Der Herr war sehr nett. Er hat nun gesagt, dass das Gerät in 2 Wochen bei mir sein wird, in meiner Firma. Naja, meinte halt, dass ich ihm das nicht glaube und er mir sonst was erzählen könnte. Nun hat er mir meine Internet-Flat preislich runtergeschraubt und ja.. Immerhin etwas für den Anfang. Er ist mit mir ALLES durchgegangen.. wirklich ALLES. Hat nur noch gefehlt, dass er ein Foto von mir will 😄

So. Auch wenn der letzte Teil des Gespräches noch so angenehm war: Was, verdammt nochmal, soll sowas?!

Achja. Zu meiner eigentlichen Frage: Ich soll noch einmal anrufen, wenn das iPhone wirklich da ist. Nach dann 6 Wochen Wartezeit, wird mir der Preis runtergeschraubt.

Ich bin echt.. fassungslos. Und sauer.
ich habe mein iphone am 22.2. durch eine vertragsverlängerung bestellt. die dame sagte mir gleich das eine lieferung des iphones 2 wochen beträgt.mitlerweile sind es schon knappe 5 Wochen her . bei meinen anrufen bei der hotline hieß es immer es würde anfang nächster woche oder ende der woche kommen , was ich nicht mehr glauben kann.
gestern also wieder angerufen , mit dem ergebnis das es ende der woche bei mir sein soll.
wobei ich mir zimlich sicher bin das es nur wieder eine hinhalte taktik war.
wenn es bis samstag noch nicht da ist stoniere ich meine bestellung und gehe zur konkurenz.
ich habe gestern das gleiche gedacht: keine weiteren einträge = alle sind mit den telefonen beschäftigt.. wie schade dass es nicht so ist.

@jellyelly : wie krass ist das denn? ich wäre ausgerastet! ich kanns nicht nachvollziehen, dass sie dich nicht einfach anrufen?! vielleicht sollte ich nochmal nachfragen, o2 hat nämlich GARKEINE kontodaten von mir, da ich alles via überweisung regel. nicht dass meine bestellung auch einfach mal storniert wurde und ich vergeblich wochenlang warte und fleißig die scheiß internet M flat fürs handy zahle ohne ein handy zu haben mit dem ich sie nutzen könnte... unfassbar...

ich hab gestern mein glück im o2 shop versucht und wollte es xeres nachmachen, allerdings erfolglos. der mitarbeiter meinte sie hätten auch keine telefone da und auch wenn ich den laden als lieferanschrift angeben würde würde es auch nicht schneller gehen. er wüsste aber aus gaaaaaaanz sicherer quelle, dass o2 eine neue lieferung iphones bekommen hätte und sie es sicher bis ende der woche oder anfang nächster woche zusenden.... zwinker zwinker...

@ MyserySu

Erzähl mir dein Geheimnis 😃 Wie hast du hinbekommen, dass du ein Nachlass bekommst?

Sodele.. Das Warten geht munter weiter..

Lol ich hab denen ganz klar gesagt, dass ich es leid bin und nach meinen 2! Jahren defintiv von o2 weg gehen werde bei derm Service und das ich es einen Witz finde, dass ich ne Internetflat (fürs Iphone bestellt) schon eingerichtet bekommen habe, obwohl ich sie nicht nutzen kann und da sind die dann immer mit Gutschriften um die Ecke gekommen. ☺️

Ich hab übrigens gute Nachrichten für die Leute, die wie ich einen Sms bekommen haben! Hab mein Iphone heute endlich bekommen 😃 Jabadabaduuuuuuuu
Allerdings, jetzt kommt der Lacher, in schwarz und nicht in weiß. Aber das ist mir jetzt auch egal. Ich behalte es.
ich habe mein iphone am 22.2. durch eine vertragsverlängerung bestellt. die dame sagte mir gleich das eine lieferung des iphones 2 wochen beträgt.mitlerweile sind es schon knappe 5 Wochen her . bei meinen anrufen bei der hotline hieß es immer es würde anfang nächster woche oder ende der woche kommen , was ich nicht mehr glauben kann.
gestern also wieder angerufen , mit dem ergebnis das es ende der woche bei mir sein soll.
wobei ich mir zimlich sicher bin das es nur wieder eine hinhalte taktik war.
wenn es bis samstag noch nicht da ist stoniere ich meine bestellung und gehe zur konkurenz.

Ich hab am gleichen Tag bestellt und heute ist es gekommen. Also sei mal guter Hoffnung.
So,ich habe am 15. oder so diesen Monat bestellt.
Aber sei es nun ne Kurze oder lange Zeit,finde ich die Wartezeit und die Hinhaltetechnik hier echt für en Arsch.
Wenn ich mein iPhone nicht bis ende des Monats habe,werde ich erstens meine Bestellung Stornieren und eine Wiedergutmachung verlangen und wehe wenn ich die nicht bekomme.
Zum zweiten,werde ich mir dann das iPhone bei Amazon bestellen wo ein 3Gs 16GB Schwarz für knapp 700€ bekomme,was immer noch ein Paar weniger Euro sind,als die die ich hier bezahlen würde.
Und das Gerät wäre genau das selbe was ich von O2 bekommen würde und vor allem müsste ich nicht ewig warten.
Denn einmal heißt 1 Woche,dann mal 2 Wochen,dann heißt es die Geräte werden schon verschickt.
Jedes mal wenn ich von der Arbeit komme,hoffe ich,dass der iPhone Karton auf meinem Tisch steht,aber nein,immer wird man hingehalten.
Ich bin das ja von O2 nicht gewöhnt,aber wenn man sowas anbietet,muss einem doch klar sein,dass da ein verdammt großer Ansturm kommen wird,also bestelle ich halt mal nen Bus voll Telefone.
Ich werde jetzt nicht mehr anrufen,denn ich will ohne Zorn im Bauch ins Bett gehen,werde es morgen bevor ich zur Arbeit gehe mal tun und bei Gott hoffen,dass ich dann nicht sauer auf die Arbeit muss.
Also Leute,ihr seit nicht alleine.

MFG
am 03.03 bestellt und am 25.03 war es dann da
jupi
aber das waten lohnt
So,eben noch mal angerufen und die freundliche Dame am Telefon meinte,dass sie ein Teillieferung von Apple bekommen hätten.
Sie könne mir aber nicht sagen,ob ich zu den Glücklichen gehöre,die eines davon bekommen.
Aber als Art Wiedergutmachung hat sie meine Priorität erhöht.
Kann aber sein,dass ich noch 2 Wochen warten muss,aber das werde ich beim Teufel nicht.
Aber hat einen Vorteil für die,die noch länger warten müssen als ich,ihr werdet vielleicht eines bekommen,weil die Dame meinte,dass die Bestellungen von oben nach unten Abgearbeitet werden.
Nun ja,wieder mal munter weiterwarten.
Bald ordere ich echt bei Amazon.

MFG
Holla... hier kriegen glückliche Leute ihre Geräte, die deutlich nach mir bestellt haben, ich rufe an, hab offenbar Pech (weil es scheinbar darauf ankommt, wen man an der Leitung erwischt) und kriege als Antwort nur "Es tut mir fürchterlich leid, aber ich kann Ihnen leider überhaupt nichts dazu sagen, wie lange Sie noch warten müssen." Das Gespräch war mit dieser Aussage dann auch festgefahren, weil ich keine andere Antwort, auf welche Frage auch immer, mehr bekommen hab.
Also langsam bin ich auch ein bisschen angefressen, ehrlich gesagt. Und ich hab nochmal geschaut, bestellt hatte ich schon am 02.03. und das ist jetzt dreieinhalb Wochen her. Grml!
Wollte nur mal kurz einwerfen: meines ist gestern gekommen, allerdings habe ich mich da auch nicht an o2 festgehangen, sondern es einfach woanders bestellt ohne Simlock. Und es läuft problemlos mit der o2-SIM-Card. Das nur als Info für denjenigen, die es bei o2 aus "kompatibilitätsgründen" bestellen wollen.
Okay, meiner inzwischen etwas tiefer gehenden Recherche nach können mir die Leute an der Hotline wirklich nichts dazu sagen, weil sie's gar nicht selbst bearbeiten, sondern die Lieferung angeblich über Arvato abgewickelt wird und o2 selbst die Liefernummer erst einen Tag nach Abwicklung erhält und einsehen kann. Deswegen gibts auch für die Kunden keine Tracking-Möglichkeiten. Wenn dem so ist, wieso sagt man das nicht einfach? Das würde allerdings auch erklären, wieso der eigentlich stets lupenreine Service von o2 in diesem Zusammenhang derart katastrophal ist: weil o2 keinen Einfluss darauf hat. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob es so geschickt war, so einen Laden und solche Umstände auf die treuen Kunden loszulassen.
Jetzt wäre noch spannend, zu erfahren, wie Arvato selbst die Bestellungen abarbeitet (Prioritätenliste? Welche Reihenfolge? Unterschied in der iPhone Farbe?) und wie die Einflussmöglichkeit von o2 darauf aussieht.

Achja, bisher auch heute kein iPhone. Der März hat noch drei Werktage...
ob ihr es glaubt oder nicht..
nach der letzten aussage das mein iphone erst in 2 wochen kommen würde und ich noch nicht mal eine bestätigungs sms bekommen habe ist mein iphone heute gekommen 😀 😀 😀
ich freu mich und find es so belustigend das die solche fehlinformationen rausgeben!
gebt die hoffnung nicht auf 😉
ps: ich habe meins am 03.03. bestellt in schwarz..
... auf den hinweis von jellyelly hier hab ich bei der hotline nachgefragt, ob meine bestellung noch offen ist, da ich bei o2 KEINE kontodaten hinterlegt hatte... und siehe da: bestellung wurde vor 2,5 wochen storniert... da fragt man sich doch was da los war, da ich zwischendurch noch 2 mal mit ihnen telefoniert habe und es immer hieß: "jaja wird verschickt, dauert.." ... ich finds unfassbar.. nachdem ich meine kontodaten hingefaxt habe (von einem o2 laden aus, deren mitarbeiter meinte o2 bekäme erst in der 16. oder 18.KW wieder iphones, vorher ginge da nix) habe ich nochmal die hotline angerufen um meine bestellung erneut aufzugeben. der mitarbeiter meinte es wären telefone verfügbar und wollte es direkt anweisen und verschicken. jetzt bin ich ja mal gespannt wer da recht behält.... ich kanns echt nich glauben, dass sie nicht mal anrufen und nach den kontodaten fragen.. argh!

@ lilly

ist nicht wahr! bei dir auch?! unglaublich.. da fällt einem echt nichs mehr zu ein..

japp, meins soll angeblich auch nun schnell verschickt werden. man darf gespannt sein. saftladen.
Yeah! Mein iPhone ist heute doch endlich angekommen. Nur hatte ich's nicht mitbekommen, weil die faule Sau von DHL mal wieder keinen Bock hatte ein paar Treppen zu steigen. Zum Glück wars schon in der Post-Zentrale, als ich Abends mit dem Wisch - der nichtmal im Briefkasten lag, sondern aufm Boden im Treppenhaus - da aufgekreuzt bin. Und jetzt bin ich happy 😀
Jaja, das Warten lohnt sich wirklich! 😉
das warten hat morgen ein ende

ein halbes jipyyyy der typ von der post hat gestern nur die karte in den briefkasten geschmissen, ist im wohl zu viel arbeit die treppen zu steigen. also bis morgen warten grrrrrrr .
habe meins am 22.2 bestellt
Für alle die noch keins haben oder aus dem Raum NRW kommen...in Belgien kostet das 3GS 16GB 575 Euro. Frei erhältlich ohne Simlock etc in jedem Mediamarkt, Phonehouse oder Mobistar Laden.

Wer einen Shoppingausflug in Erwägung zieht: Der Mediamarkt in Herstal liegt direkt an der Autobahn, man kann die Geräte dort so mitnehmen.
Alles andere ist dort im übrigen teurer als bei uns.
Nebenan ist noch ein großer Carrefour Supermarkt, ein großer Sportladen und andere Geschäfte.

War gestern dort und alles ohne Probleme geklappt.
Ich bin mal gespannt,wie lange dier Mist noch gehen soll.
Sorry,aber so langsam habe ich keinen Bock mehr,hätte ich es echt im Web bestellt,könnte ich es schon lange in der Hand halten,aber nein,man wartet und es kann nicht sein,dass man nicht mal ne gescheite Antwort bekommt,wann das iPhone kommt oder sonst was.
Wenn es bis Freitag nicht da ist,bestelle ich es bei Amazon,dafür will ich aber dann irgendeine Wiedergutmachung seitens O2.
Und keine FreiSMS oder so was,sondern mal en paar Euro weniger auf die Rechnung oder so,denn das hier ist ja Kundenservice,den kennt man so nicht und findet ihn auch so nirgendwo sonst.
Also,macht mal hinne,bin nicht der einzige,denn das alles nervt wie Sau.

MFG
Für alle die noch keins haben oder aus dem Raum NRW kommen...in Belgien kostet das 3GS 16GB 575 Euro. Frei erhältlich ohne Simlock etc in jedem Mediamarkt, Phonehouse oder Mobistar Laden.

Wer einen Shoppingausflug in Erwägung zieht: Der Mediamarkt in Herstal liegt direkt an der Autobahn, man kann die Geräte dort so mitnehmen.
Alles andere ist dort im übrigen teurer als bei uns.
Nebenan ist noch ein großer Carrefour Supermarkt, ein großer Sportladen und andere Geschäfte.

War gestern dort und alles ohne Probleme geklappt.

für 559 Euro hab' ich es bei o2 bekommen.. ☺️
Ich habe meines letzten Dienstag mit der Aussage das es in 3 Wochen spätestens bei mir ist bestellt.
Heute hab ich nochmals nachgefragt und es heißt das sie frühestens in 2-3 Wochen wieder Geräte bekommen und ich mich aber nicht drauf verlassen sollte. Lieber nochmal 2-3 Wochen draufrechnen damit Zitat: "Ich mich freuen kann wenn es doch schon früher bei mir ist" .... finde das ne Sauerei dann wären es ja schon 7 Wochen !

Ich schau jetzt bei Amazon und ruf nachher nochmals an und storniere meine Bestellung.
Kann ja wohl nicht sein ....