Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

323 Antworten

moin moin
Ich wollt halt auch nur mal sagen das ich auf mein iphone schon 2 wochen warte >-(
von wegen es ist in drei tagen da!!!!! das ich nicht lache
Habe das iphone am 6.3. bestellt, da bin ich ja mal gespannt wie lange die wartezeit so sein wird ☺️ mir wurd gesagt ein bis zwei wochen... nach den erfahrungsberichten hier stell ich mich dann mal auf ein bisschen länger ein... wenn da nicht diese ungeheure ungeduld wäre..
Also ich habe mein Iphone am 1.03 bestellt. Leider habe ich bis heute noch keins erhalten! Zuerst sagte man mir 1-2 Wochen nach ein paar Anrufen stellte sich heraus, dass es doch insgesamt gut 3 Wochen dauern könnte.
Habe bei ein paar O² Shops angerufen und nachgefragt ob sie vielleicht welche hätten leider warten sie auch auf die Lieferung. Habe meine Handy Nr. angegeben und den Verkäufer gebeten sich telefonisch bei mir zu melden sobald er die Lieferung bekommen hat.
Naja mal schauen wo es schneller klappt!
Für die Leute die nicht so ganz durch blicken zwecks einer Auftragsbestätigung! Man bekommt erst eine Benachrichtigung per E-Mail oder sms sobald das Handy verschickt worden ist! Hatte mich nämlich auch gewundert und deswegen noch einmal bei O² angerufen und nachgefragt.
Leider ist bei O² der Informationsfluss sehr verschieden dass ist das einzigste was mich ein wenig ärgert!
Ansonsten wie gesagt warten lohnt sich!
Für mich stellt sich allerdings noch eine Frage und zwar Welches Internet Paket sollte man nehmen das Paket M oder Paket L?
@ Seoulman

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Internet-Pack M die Inet-Flat für's Handy ☺️ Die habe ich auch..

Schauen wir mal, ob es tatsächlich diese Woche kommt.
Also ich habe mein Iphone am 1.03 bestellt. Leider habe ich bis heute noch keins erhalten! Zuerst sagte man mir 1-2 Wochen nach ein paar Anrufen stellte sich heraus, dass es doch insgesamt gut 3 Wochen dauern könnte.
Habe bei ein paar O² Shops angerufen und nachgefragt ob sie vielleicht welche hätten leider warten sie auch auf die Lieferung. Habe meine Handy Nr. angegeben und den Verkäufer gebeten sich telefonisch bei mir zu melden sobald er die Lieferung bekommen hat.
Naja mal schauen wo es schneller klappt!
Für die Leute die nicht so ganz durch blicken zwecks einer Auftragsbestätigung! Man bekommt erst eine Benachrichtigung per E-Mail oder sms sobald das Handy verschickt worden ist! Hatte mich nämlich auch gewundert und deswegen noch einmal bei O² angerufen und nachgefragt.
Leider ist bei O² der Informationsfluss sehr verschieden dass ist das einzigste was mich ein wenig ärgert!
Ansonsten wie gesagt warten lohnt sich!
Für mich stellt sich allerdings noch eine Frage und zwar Welches Internet Paket sollte man nehmen das Paket M oder Paket L?

wobei du nur max. 200mb bei dem paket m auf umts geschwindigkeit surfen kannst...danach gehts rapide bergab :-|

ich selbst habe das handy ohne jegliche benachrichtigung erhalten...also nicht drauf verlassen und sich in geduld üben..ich weiss es ist schwer 😎

Also ich hatte gestern noch einmal ein Gespräch mit einem Service Mitarbeiter und nochmal sicherzugehen ob es auch wirklich Mitte dieser Woche ankommt wie es mir definitiv versichert worden ist weil ich ja noch rechtzeitig die Internet flat dazu buchen wollte, nun ja dreimal dürft ihr raten was er mir gesagt hat ☺️ … natürlich nicht der andere Mitarbeiter durfte so eine Aussage gar nicht tätigen weil das Kontingent an Iphone`s nicht da sei im Moment. Also weiter abwarten und Tee trinken….
Es beruhigt mich ja, dass ich nicht die Einzige bin die hier so viel Ärger hat. Warte jetzt seit 4 Wochen auf mein Iphone.
Letztes Gespräch: Es kommt diese Woche.
Heutiges Gespräch: Nächste Woche...
Hinzu kommt, mein Vertrag wurde für zwei Jahre verlängert und ich kann nicht mehr davon zurück treten, da die 14 Tage rum sind 😀
Das ich nur wegen des Iphones verlängert habe, interessiert keinen.
Das war definitiv meine letzte Vertragsverländerung bei o2.
Sagt mal.. Was heißt eigentlich der Status "Bestellung ist in Bearbeitung?" Die Werte Hotline-Dame sagte mir, dass die Bestellung in Bearbeitung ist, aber noch nicht versand wurde. Wirklich? Hätte ich mir kaum besser selbst zusammenreimen können 😀

Aber was das nun genau bedeutet, wusste sie scheinbar selber nicht. Ich meine.. "in Bearbeitung" kann ja viel bedeuten.. x_O
Sagt mal.. Was heißt eigentlich der Status "Bestellung ist in Bearbeitung?" Die Werte Hotline-Dame sagte mir, dass die Bestellung in Bearbeitung ist, aber noch nicht versand wurde. Wirklich? Hätte ich mir kaum besser selbst zusammenreimen können 😀

Aber was das nun genau bedeutet, wusste sie scheinbar selber nicht. Ich meine.. "in Bearbeitung" kann ja viel bedeuten.. x_O

Die gleiche Auskunft habe ich auch bekommen 😃 Das kann wirklich alles heißen. Aber auf jeden Fall heißt es, weiter warten...
Das Warten hat auch etwas Gutes für sich:
Man freut sich länger und es kostet ja auch nix.
Man muß ja 229 Euro anzahlen und dann noch 24x 20 Euro abdrücken.
Und wenn man in den Vertragsbedingungen nachliest, gehört einem das
Gerät erst nach der letzten Rate - also in zwei Jahren.
Buchstabengetreu dürfte ich das Gerät also nicht verkaufen, wenn noch
nicht alle Raten bezahlt wurden, oder?
Also ich habe mein Iphone am 1.03 bestellt. Leider habe ich bis heute noch keins erhalten! Zuerst sagte man mir 1-2 Wochen nach ein paar Anrufen stellte sich heraus, dass es doch insgesamt gut 3 Wochen dauern könnte.
Habe bei ein paar O² Shops angerufen und nachgefragt ob sie vielleicht welche hätten leider warten sie auch auf die Lieferung. Habe meine Handy Nr. angegeben und den Verkäufer gebeten sich telefonisch bei mir zu melden sobald er die Lieferung bekommen hat.
Naja mal schauen wo es schneller klappt!
Für die Leute die nicht so ganz durch blicken zwecks einer Auftragsbestätigung! Man bekommt erst eine Benachrichtigung per E-Mail oder sms sobald das Handy verschickt worden ist! Hatte mich nämlich auch gewundert und deswegen noch einmal bei O² angerufen und nachgefragt.
Leider ist bei O² der Informationsfluss sehr verschieden dass ist das einzigste was mich ein wenig ärgert!
Ansonsten wie gesagt warten lohnt sich!
Für mich stellt sich allerdings noch eine Frage und zwar Welches Internet Paket sollte man nehmen das Paket M oder Paket L?

wobei du nur max. 200mb bei dem paket m auf umts geschwindigkeit surfen kannst...danach gehts rapide bergab :-|

ich selbst habe das handy ohne jegliche benachrichtigung erhalten...also nicht drauf verlassen und sich in geduld üben..ich weiss es ist schwer 😎

@rockbarberlin

wie lange hast Du denn auf das Iphone warten müssen?

Gruß

Seoulman
Klar, es war noch nie unbedingt schlecht, sich in Geduld üben zu müssen. Trotzdem kann das Warten ziemlich lästig werden 😉

Naja.. Ich glaube eher, dass es so ist:

Die Wirksamkeit der Verfügung, also die Übereignung des Gerätes, ist unabhängig von der Wirksamkeit der zu Grunde liegenden Verpflichtung, also der Kauf an sich. Dadurch kann die Übereignung einer unwirksam verkauften Sache dennoch wirksam sein.

Die Übereignung der Sache ist ein Rechtsgeschäft, durch das ein Recht übertragen, belastet, geändert/aufgehoben wird, so dass sich hierbei die die Rechtslage an der Sache ändert. Beim Kauf an sich ändern sich die Eigentumsverhältnisse nicht. Das geschieht erst bei der Übergabe.

So. Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt habe 😃 Aber so habe ich das Ganze jedenfalls bei meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gelernt und sowas gehörte zum jursitischen Ausbildungsinhalt. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Ratenzahlung von diesem Prinzip berührt wird.

Wenn ich also Quatsch erzähle: Tschuldigung, ich nehm alles zurück ☺️

Das Warten hat auch etwas Gutes für sich:
Man freut sich länger und es kostet ja auch nix.
Man muß ja 229 Euro anzahlen und dann noch 24x 20 Euro abdrücken.
Und wenn man in den Vertragsbedingungen nachliest, gehört einem das
Gerät erst nach der letzten Rate - also in zwei Jahren.
Buchstabengetreu dürfte ich das Gerät also nicht verkaufen, wenn noch
nicht alle Raten bezahlt wurden, oder?

229€ Anzahlung find ich ganz schön heftig. Klar, dass IPhone hat was, nur ich
finde es irgendwie überteuert.
Bin aber selber begeistert von dem Gerät, seit ich es bei nem Kollegen gesehen habe.
Hallo Seoulman,

knappe 3 Wochen musste ich auf mein weisses iphone warten...ich weiss was du fühlst..ich saß auch auf glühenden kohlen...aber es lohnt sich...das phone ist einfach nur genial...gefühlte 100 apps runtergeladen und eigentlich spiele ich unentwegt damit rum und bin immer wieder auf's neue begeistert..hatte vorher ein c905 von Sony und ein Orbit 2 von HTC.

zum thema zuzahlung kann ich nur sagen, dass ich weniger zahlen musste...liegt wohl daran das ich ein "zahlungskräftiger" kunde bin....aber mein tip an euch:
einfach mal handeln... 😎

Das Warten hat auch etwas Gutes für sich:
Man freut sich länger und es kostet ja auch nix.
Man muß ja 229 Euro anzahlen und dann noch 24x 20 Euro abdrücken.
Und wenn man in den Vertragsbedingungen nachliest, gehört einem das
Gerät erst nach der letzten Rate - also in zwei Jahren.
Buchstabengetreu dürfte ich das Gerät also nicht verkaufen, wenn noch
nicht alle Raten bezahlt wurden, oder?

glaub mir eins...du denkst gar nicht mehr daran das ding jemals zu verkaufen ☺️
Na klar...wenn das 4G im Sommer kommt .-)

Weiß einer von euch ob´s die iPhones aktuell noch zu ordern gibt?
Habe zwar ein 3GS gewonnen, aber T-Mobile. Und seit nem Absturz und Update auf das neueste Baseband gibts keinen Jailbreak mehr.
Da ich aber seit Jahren bei o2 bin und da auch nichts dran ändern möchte würde ich das verkaufen und mir über o2 eines zulegen.

Was die Internetpacks angeht...mit dem M ist man ganz gut dabei. Solange ich es noch nutzen konnte hatte ich immer so um die 240 MB, aber nicht wirklich gemerkt, dass es langsamer wurde.
Juhu.... hab gerade noch einmal die freundlichen Mitarbeiter bei O² genervt und nachgefragt wann mein Iphone kommt. Jetzt die tolle Nachricht ist "in Bearbeitung" naja die gute Frau meinte entweder morgen oder Anfang nächster Woche! Hm...
Hat einer von Euch Erfahrung wie lange es dauert bis es geliefert wird. Meine vielleicht kann mir einer erzählen was er für eine Erfahrung gemacht hat mit "in Bearbeitung" Wie lange es dann noch in der Regel dauert!

Gruß

Seoulman
@ jellyelly

hab ich erst jetzt gesehen das du das gleichr Problem hast wie ich!
Da gibt es nur eine Lösung!
Ja mal wieder warten 😃

Gruß

Seoulman
@ Seoulman

Aaaalso.. Ich habe heute auch noch einmal bei der Hotline angerufen um mal zu hören, was mir heute schönes erzählt wird. Erst hieß es, dass das Gerät auf Lager ist und dann wohl verschickt werden soll, ABER ich möchte doch bitte noch einmal später anrufen, wenn der Herr Kollege aus der Abteilung für Vertragsverlängerung da ist. Nur eins am Rande: Ich hatte keine Vertragsverlängerung 😉

Naja, ich also noch einmal angerufen.. Dann wurde mir gesagt, dass mein Auftrag - wie soll es auch anders sein - "in Bearbeitung" ist. Es wäre aber eine Tatsache, dass es noch bis zu 2 Wochen dauern kann, bis das Handy geliefert wird, da bei o2 immer noch auf die Warenlieferung gewartet.

Ähäääm.. Okay?!

:-|
@ jellyelly

ist ja lustig ich habe auch keine Vertragsverlängerung! Dann bin ich ja mal gespannt ob ich es bekomme! Zu mir hat die nette Dame gesagt dass es entweder morgen kommt oder am Anfang nächster woche!

Gruß
@ Seoulman

Halt uns auf den laufenden 😃

Aber wenn ich echt noch 2 weitere Wochen warten soll.. aiaiai!
Hmm, kurzes Update:

Bestellt hab ich mein weißes iPhone am 03.03.
Heute hab ich eine SMS bekommen "Sehr geehrter Kunde... usw. Ihr iPhone wird Ende März geliefert."

Einerseits gut, solch eine ehrliche Auskunft zu kriegen... andererseits sind das dann vier Wochen Lieferzeit. Ist schon ne starke Nummer, finde ich. Aber gut, ich denke mal, wenn ich's dann endlich habe, ist die Ungeduld vergessen (hoffe ich!). 😉
zumindest schein ich nicht die einzige zu sein, die die hotline mit ihrer ungeduld terrorisiert 😉 ich finde auch, dass klare aussagen von beginn an alles viel einfacher machen würden.
ich hab gestern mal angerufen und nachgefragt wann das iphone wohl geliefert wird (am 6.3. hab ich bestellt) und er sagte mir, dass sie derzeit lieferschwierigkeiten hätten und ich erst ende nächster woche / anfang übernächster woche damit rechnen sollte.. verdammt fällt mir das warten schwer....
Das Beste an der ganzen Geschichte finde ich jedoch dass jeder eine andere Storry erzählt! Und dann immer noch weiter verbinden bei der Hotline! Das kotzt mich sowas von an! "Können sie mir mal bitte ihre Handy oder Festnetz Nr. geben bitte einmal den Namen das Geb. Jahr und ihre persönliche Geheimzahl. Und dann "Oh ich verbinde sie mal weiter! Ganz ehrlich O² in der Hinsicht seid ihr ein besch.... Laden!
Ich bin ziemlich verärgert: Bestellt habe ich das Iphone am 12.03. Man sagte mir, maximal müsste ich 10 Tage warten, ich stehe ganz oben auf der Liste. Eben gerade angefragt, wann ich den in der nächsten Woche mit der Zustellung rechnen könne. "Oh, wir haben Lieferengpässe von 2-3 Wochen", sagte mir der recht unmotivierte Call- Center- Angestellte gerade. Da ich in der Zeit im Urlaub bin, mich eigentlich freute, das Gerät dort auszuprobieren, es aber noch nicht mal sicher ist, ob es denn in 4 Wochen geliefert wird, werde ich es jetzt abbestellen. In Italien kostet es per Expressversand 580 Euro, hat 1 Jahr Garantie und ist Montag da. O2 werde ich nach jahrelanger treuer Kundschaft den Rücken kehren. In der Geschäftswelt kann man nicht eine Zusage tätigen und dan den Kunden auf sich alleine gestellt lassen. Ich denke, das beim einem Kaufpreis von knapp 700 Euro, wobei O2 noch kräftig dazuverdient, es wohl möglich sein sollte, die Kunden per Email über ihren Auftragsstatus kurz zu informieren. Das kostet kein Geld, würde aber eine Menge zur Kundenpflege beitragen.
Langsam frage ich mich auch, aus welchen Quellen die die Geräte beziehen!
Gibt es hier im Forum eigentlich überhaupt mal abgesehen von Mitarbeitern von O2 jemanden, der in letzter Zeit ein Iphone bekommen hat?
Am unangenhemsten an der Situation aber ist die Tatsache, das man sich noch nicht einmal seitens O2 hier im Forum den Kunden annimmt.

Schade!