Frage

immer wieder nach netzverlust "nicht im netz registriert" meldung obwohl empfangsbalken voll


moin. 

habe immer nach einem netzverlust (z. b. im keller gewesen) das problem das bei versuch zu telefonieren dann meldung "nicht im netz registriert" kommt und kein telefonieren möglich. 

es hilft nur ein neustart oder kurz in flugmodus. 

auch unter erweiterten einstellungen mobile netzwerke es manuell zu machen geht dann..... aber das kann es doch nicht sein!? 

hatte vorher d1 congstar und nich nie einmal dieses problem! 

 

lese in zusammenhang mit o2 auch oft von diesem problem.... 

vor ca.  einem jahr hatte ich auf grund dessen zu congstar gewechselt und nie mehr probleme gehabt. 

nun wieder ein test mit o2 und katastrophe, das gibt's doch nicht. 

 

warum unternimmt o2 nichts gegen diesen misstand? 

 

mfg


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

wie ich dachte wird hier wohl o2 sich nicht dazu äusern... wirklich ein trauriger verein.

 

das problem besteht nach wie vor und mehr denn je.

das mobile datennetz funktioniert kurioserweise...also surfen, whatsapp geht...

volle balken und beim versuch anruf zu tätigen kommt "kein mobiles netz verfügbar".

 

gehe ich dann in erweiterte einstellungen, mobiles netz und suche nach verfügbaren netzen findet es mitunter auch o2, gehe ich dann auf automatisch auswählen funktioniert auch dies nicht!

nur wenn ich direkt o2 wähle wird es im netz registriert.

befinde ich mich wieder an einem ort wo kein netz, geht das spiel von vorne los.

 

meine güte, was soll der mist!!!!!

 

und für sowas zahlt man... mann bin ich sauer.

 

damals versuchte ich über die hotline was zu erreichen... aber da hiess es immer, laut unserem system ist alles in ordnung....

 

DANKE echt.

 

 

 

da ich im forum keine antwort bekomme und der support mehr als.... ist versuche ich es mal hier.

den live check und netzabdeckung hab ich schon hinter mir... das bringt null, denn auch ein anruf beim "support" oder wie man das nennen soll sagte man nur " laut unserem system alles in ordnung" ... bla bla...

 

was soll ich sagen , immer wieder die gleichen probleme mit o2 auf verschiedenen geräten vom galaxy s2 bis hin s4 und NEIN, es liegt nicht an der firmware oder sonstigem, denn d1 und d2 funktioniert!

 

es ist kurios, das es schon nicht mehr feierlich ist... wenn man an einem ort wo kein empfang (kommt ja des öftern mal vor bei dem tollen netz) dann registriert es sich irgendwie nicht mehr richtig im netz.

mobiles surfen geht dann, aber telefonieren nicht!

ja ja, neustart... das hilft meist, aber bitte... was soll das... neustart jedesmal wenn ich mal vielleicht telefonieren will? von der erreichbarkeit mal ganz abgesehen, denn man bekommt es schlicht nicht mit, da empfangsbalken volles rohr anzeigen!

mache ich dann über erweiterte einstellungen netzanbietersuche findet es alle und wähle ich "automatisch auswählen" geht es vieeeeleicht mal, aber zu 50% nicht!

nur wenn ich manuell o2 auswähle geht es eigentlich immer dann... nur sobald man wieder irgendwo war wo kein netz bucht es sich wieder nicht immer ein.

 

lege ich meine noch aktive d1 congstar oder 1&1 d2 ein kein problem.

also folglich muss es am o2 supernetz liegen.

 

ich könnte jetzt auf o2 pfeifen, richtig, aber mich ärgert einfach das man beim support so veräppelt wird und ich leider einen 2jahresvertrag damals gemacht habe wo man einfach nicht rausgelassen wird, obwohl ich weitaus besseres zu hätte wie mich mit dem "kompetenten" o2-support fast täglich zu unterhalten!

 

ich weiss, ihr könnt auch nichts dafür, aber ist schon ein starkes stück was sich der blaue riese da leistet.... und ja, ich weiss auch das interessiert bei o2 eh keinen, aber trotzdem muss ich meinem unendlichen frust luft machen.

 

auf eine besserung hoffe ich zwar, aber gehe stark von einer anhaltenden enttäuschung aus....

 

 

Benutzerebene 4
Moin

 

Bekannterweise sind dies Software-Probleme des Gerätes. Es gibt diverse Apps, die das automatisch lösen. Dazu gibt es auch schon diverse Hilfreiche Topics.

 

Bitte kontrolliere ebenfalls die Software Version und führe ggf. ein Update durch.

also die variante brachte jetzt noch keiner von euch... respekt... :-D
komisch das weder d1 noch d2 da ein Problem hat, aber naja, o2 ist halt was besonderes :-)

ich kenne mich sehr gut aus kann ich behaupten...

hilfreiche topics? wieso braucht nur o2 dies?
dann bitte ich, zeig mir mal diese wundertopics ;-)
bin zu allem bereit.
ach ja, noch zu vervollständigung...

 probleme auch bei weiteren geräten im familienkreis... galaxy s2 und s3.

 

ich selbst habe s4 mit aktueller neuster DBT stockfirmware.

 

wie oft gesagt, lege ich eine d1 congstar in egal welches gerät funktioniert es auf anhieb und immer.

 

wie also sollte eine software schuld sein???

 

macht alles keinen sinn.

 

Abzeichen
Hm. Ich hab einige Geräte in Nutzung, die auch des öfteren durch diverse Umstände mal keinen Empfang haben. Sobald wieder Netz da ist, buchen die sich wieder ein und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Mag daran liegen, dass es sich bei keinem dieser Geräte um ein Samsung handelt oder dass ich einfach ein magischeres o2 Netz habe, ich kann es leider nicht weiter eingrenzen.

 

Wenn Du aber Deine Probleme aufzählst, die nur und ausschließlich bei einem Gerätehersteller aufzutauchen scheinen, dann, mit Verlaub gesagt, scheint der Hersteller da vielleicht ein paar kleinere Probleme mit der Optimierung der automatischen Wieder-Einbuchung zu haben, besonders in Bereichen mit einem nicht hundertprozentigem Empfang.

 

Sind aber nur Vermutungen meinerseits.

was soll ich dazu sagen... mit verlaub congstsr d1 eingelegt, seit dem kein problem mehr.
ich denke galaxy s4 mit aktuellster firmware hat da sicher kein problem.

es ist o2 sch... keine frage!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ein Kollege von mir hat auch ein S4 und keinerlei Probleme mit o2. Ich übrigens auch nicht mit meinem Nokia. Kannst du eventuell mal eine andere o2 SIM einlegen? Vielleicht liegts ja an der?

es ist noch ein s4 und ein s2 in der familie unterwegs... gleiches problem seit o2 wieder....bei denen ist karte von simply, ich selbst hab direkt von o2 bzw. hatte ☺️

 

ich werde alle auf congstar umstellen und o2 endgültig den rücken kehren... sowas schlechtes mit immer gleichen problemen auf so lange zeit hab ich echt noch nirgends gesehen (ausßer e+, aber das gehört ja auch bald zu o2 😀 ).

 

naja, wieder was gelernt - nicht nur der preis entscheidet 😀

 

 

Abzeichen
diddsen schrieb:
naja, wieder was gelernt - nicht nur der preis entscheidet 😀

... mit Verlaub: Du musstest wie alt genau werden um das festzustellen?

die hoffnung stirbt zu letzt das es doch noch qualität UND preis in einklang gibt 😀

aber diese ist nun definitiv für mich in zusammenhang mit o2 gestorben!

nicht das du denkst hier sitzt ein junger spund...bin auch schon 43 😉