Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich will morgen eine Micro SIM im Shop holen - geht das so und ist die Karte gleich funktionsfähig?


Hallo!
Ich habe ein altes Nokia mit Standart SIM karte und benötige für mein neues iPhone 4 eine Micro SIM Karte. Ich habe im Internet gelesen, dass mir ein O2 Shop eine Karte ausstellen kann...

Ist das korrekt?

Ich fahre morgen in München nähe OEZ in das Haupthaus wo unten ein kleiner store ist.
Kann man mir die Karte dort ausstellen? Und kann ich die neue Karte sofort benutzen?

Vielen Dank für ihre Hilfe!!!

Franziska & Matthias
Fischer

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Genau so wie du es beschreibst, ist es korrekt. Du bekommst eine Karte im o2 Shop, und die wird auch gleich vor Ort aktiviert.

 

Beachte allerdings, daß bei einem Kartentausch Kosten i. H. v. 24,99 EUR entstehen.

Kann ich den Betrag vor Ort bar bezahlen?

Ich würde es erst bis 18 Uhr schaffen ....

Wäre das zu spät oder habt ihr dann noch offen?

Muss ich irgendwas besonderes mitnehmen?

Muss ich meine alte Karte (aktuelle Karte) mitnehmen?

Vielen dank für ihre Hilfe nochmals!

Franziska & Matthias
Fischer
Benutzerebene 3
Abzeichen
Anna-Mae123 schrieb:
Kann ich den Betrag vor Ort bar bezahlen?

Ich würde es erst bis 18 Uhr schaffen ....

Wäre das zu spät oder habt ihr dann noch offen?

Muss ich irgendwas besonderes mitnehmen?

Muss ich meine alte Karte (aktuelle Karte) mitnehmen?
Tut mir leid, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Normalerweise wird diese Gebühr mit der nächsten Rechnung fällig.

 

Ich bin auch nur ein normaler Kunde und habe nichts mit dem o2 Shop in München zu tun. Ich schau aber gerne für dich nach, wie lange dort morgen geöffnet ist. Kannst du mir die genaue Adresse des Shops nennen?

 

Außer deiner Handynummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl brauchst du nichts weiter. Auch die alte Karte ist nicht notwendig.

Du erhältst die Karte im Shop, dort wird die Freischaltung veranlasst. Die Gebühr wird normalerweise mit der nächsten Rechnung erhoben. Die alte Karte musst Du nicht mitnehmen. Die Öffnungszeiten der Shops sind nicht einheitlich, vielleicht googelst Du den Shop mal, eventuell findest Du so die Öffnungszeitn heraus.

Fuchs schrieb:
Du erhältst die Karte im Shop, dort wird die Freischaltung veranlasst.

 

@Anna-Mae123, der zweite Halbsatz ist sehr wichtig. Achte darauf, dass dir dort die SIM gleich aktiviert wird. Das geht nicht online und auch nicht über die Kundenbetreuung.