Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich kann mit dem sony xperia z3 zwar sms verschicken, aber keine empfangen; was tun


ich kann mit dem brandneuen sony xperia z3 zwar sms verschicken, aber keine empfangen; was tun? hat jemand eine Idee? wäre sehr dankbar für hilfe

sternchen

icon

Lösung von bielo 4 March 2015, 12:50

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hast du eine Multicard bekommen? Falls ja, tippe mal *125# und die grüne Hörertaste.

ich habe das getan; jetzt kommt die Meldung: sms-empfang auf sim 2; probiere das mal aus; weiß halt nicht, welche der karten ich im xperia habe; melde mich gleich wieder. es klappt! danke! danke!

Mit der Kombi holst du dir die SMS auf das handy, von wo diese Kombi gesendet wird. Hier noch paar Infos:

http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/multicard/

Schau mal weiter unten bei individuelle Einstellungen.

Hallo ☺️

Ich habe ein ähnliches Problem. Seit Sonntag Mittag kann ich keine sms mehr empfangen. Ich kann welche verschicken, kann Leute anrufen und angerufen werden....nur halt sms empfange ich nicht. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Bei mir ist aber nix neu...also, es hat sich ab Sonntag nix geändert. Ich muss gestehen, das ist ganz schön doof so 😉

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nutzt du Multicards?

Hast du o.g. Tipp bereits befolgt?

Ich habe keine Multicard...deswegen weiß ich nicht, ob ich den Code auch eingeben soll.

Habe gerade aus Spaß mal den Code eingegeben, aber das geht nicht. Hab halt auch schon Handy ausgemacht....Akku raus...so die üblichen Dinge, aber bisher empfange ich einfach keine sms mehr.

Benutzerebene 7
Hi Briddii,

dich können also mehrere Personen nicht kontaktieren? Am Versender kann es nicht liegen?

Hast du die Möglichkeit die SIM Karte mal in einem anderen Handy zu testen?

Gruß,

Marc

Deine Antwort