Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei Surfstick entsperren


Hallo und guten Tag!

Ich habe einen Huawei Surfstick…..weiß garnicht wie alt er ist, habe ihn nie benutzt….

Nun möchte ich den Stick meiner Freundin in Sri Lanka geben. Sie fragte mich, ob der Stick “unlock” ist….keine Ahnung…...die IMEI Nummer liegt mir vor…..

Können Sie mir helfen?

Sonnige Grüße

 

Edit o2_Jelena: Thema in passenden Bereich verschoben

icon

Lösung von Lisa712 28 June 2021, 18:19

Zur Antwort springen

15 Antworten

 

Hallo und guten Tag!

Ich habe einen Huawei Surfstick…..weiß garnicht wie alt er ist, habe ihn nie benutzt….

Nun möchte ich den Stick meiner Freundin in Sri Lanka geben. Sie fragte mich, ob der Stick “unlock” ist….keine Ahnung…...die IMEI Nummer liegt mir vor…..

Können Sie mir helfen?

Sonnige Grüße

edit Thomas3 : Doppelpost und 4 Antworten zusammengeführt

Hallo,

hat dieser ein o2 Branding?

LG

JA

Hallo,

dann wird er einen Simlock haben. Warte bitte hier auf einen Moderator zwecks Datenaustausch. Dieser wird dir weiterhelfen.

LG

...super, danke!

LG

….wie lange

kann es circa dauern bis sich ein Moderator meldet?

 

Hallo,

7-14 Tage.

LG

Wenn Du uns den Typ mitteilen kannst (schau unter die Haube), dann können wir Dir vielleicht mehr mitteilen. Bei älteren Sticks ist es vermutlich noch UMTS/HSDPA - ob das reicht?

Huawei E 3531

ModelE 3531s-2

Als Prepaid- oder Postpaid-Angebot gekauft? 

Was ist mit der dazugehörigen SIM? Ich frage deshalb, da wir schon solche Fälle hatten, bei denen keine kurzfristige Entsperrung möglich war und zwar da die zugehörige SIM nie aktiviert wurde und die 2 Jahre bis zur Freischaltung nie begonnen hatten. :open_mouth: So wurde es jedenfalls von Betroffenen berichtet.

Kommt auf den Versuch an. Dann noch die Hürden mit deutscher Sprachführung usw.. Bitte bedenken vor Weitergabe. 

Vielleicht hilfreich für die weitere Nutzung:

 

Es ist eine sim Karte drin….. ich weiß nicht ob prepaid….. schon so lange her….. habe bei der Hotline angerufen….. die Dame hat mir gesagt dass die surfsticks „unlock“ sind

Dann hat sich das ja erledigt. Hoffentlich kommt der Nutzer mit der Handhabung zurecht. Wenn Einstellungen bei APN etc. notwendig sind  … 

… es soll dann eine Karte von einem singhalesische Karte rein……

Hi zusammen,

@Thomas3 danke fürs Aufräumen der Doppelpostings:tulip:

@Lisa712 Herzlich Willkommen in der Community! Bitte eröffne nur ein Thema für dein Aniegen, sonst wird es schnell unübersichtlich und es dauert für alle länger. Mehr dazu findest du in unserer Netiquette. Danke, dass du dies in Zukunft berücksichtigst. Sobald dein Thema an der Reihe ist, bekommst du hier von einem Moderator Rückmeldung:slight_smile:

Viele Grüße, Jelena

Danke für die Information…… bin neu hier….. sorry! Liebe Grüße 

Deine Antwort