Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei Mate 20 Pro erkennt Headset nicht

  • 1 February 2019
  • 2 Antworten
  • 6119 Aufrufe

Hallo An Alle,

Ich bin nun seit ein paar Wochen stolze Besitzerin des Huawei Mate 20 Pro, so an sich ist alles okay. Ich habe nur 2 größere Probleme.

Da ich gerne Online singe benötige ich hierzu meine Kopfhörer, die mitgelieferten von Huawei erkennt mein Handy überhaupt nicht an.(Werksreset bereits durchgeführt) den beigelegten Adapter für "normale" Köpfhörer erkennt das Handy, allerdings nehmen die Köpfhörer alles im rauschen und doppelt auf. Dh. Scheinbar nehmen sie den Sound den ich höre auf und den den ich singe. Stelle ich das Handy auf ganz leise, also die Medien dann ist das rauschen weg aber eben auch keinen Hintergrund Musik mehr zu hören.. Was kann ich tun!? Muss der USB Anschluß ausgetauscht werden und übernimmt O2 die Kosten dafür? Wie gesagt ging von Anfang an nicht und hab es erst wenige Wochen.

2. Problem SMS versenden geht nicht, empfangen schon. Der Mesenger des Handys ist als Standartversand festgelegt.. Sollte demnach also eigentlich gehen??!!

Wie komme ich hier aus der Patsche?
Kann ich es O2 zusenden und sie übernehmen, weil Garantiefall, die Kosten der Reperatur oder senden mir ein neues zu?

Lieben Dank, sorry Kurzfassen war noch nie meine Stärke!
icon

Lösung von o2_Kurt 2 February 2019, 11:24

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @MottiKarottiLotti ,

zu 2: Ich habe eine Fehlermeldung eröffnet, damit die Techniker den Fehler prüfen können.
Zu 1: verzwickt auf jeden Fall. Wenn die mitgelieferten nicht funktionieren, sollten die auf jeden Fall getauscht werden. Klar ist mir nicht, wie viele du bereits getestet hast.
Wir haben also die mitgelieferten defekten Kopfhörer - die sollten getauscht werden.
Dann haben wir noch die Kopfhörer mit Klinke über den Adapter; Wenn das Handy beides aufnimmt, ist es ein wirklich gutes Mikrofon (leider zu empfindlich), hier könnte man vielleicht per App nachsteuern - es scheint aber mehr ein Softwareproblem zu sein (da du ja die Mikrofonlautstärke nicht regeln kannst). Kannst du dies vielleicht in der Aufnahmeapp einstellen?

Für die Einsendung des Handys oder des Zubehörs kannst du diese Seite nutzen:
https://www.repix-plus.com/Dashboard

Viele Grüße,
Kurt
Hallo,

Habe eine ähnliches Problem. Die mitgelieferten Kopfhörer Funktionieren teilweise. Die Verbindung geht aber an gewissen Punkten verloren. Zum Beispiel wenn ich Musik höre geht es. Will ich dann einen Anruf tätigen klingelt es über den Lautsprecher. Ist leider ein nicht wirklich reproduzierbarer Fehler.
Alternativkopfhörer in Verbindung mit dem klinkenadapter bleiben dauerhaft erkannt aber teilweise geht das Mikrofon nicht und die Lautstärkeregelung auch nicht.

Muss hier nur das Headset oder das Smartphone getauscht werden?

Liebe Grüße
L33ni

Deine Antwort