Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Huawei Mate 20 Pro


Hallo, ich habe am 22.10. das Mate 20 Pro vorbestellt und es hieß, dass ich es wohl am Samstag, also morgen erhalte aber der Bestellstatus steht immer noch auf Vorbestellung?
Wann ändert sich dieser und kann mir einer sagen wann ich das ca. bekomme :(
Heute ist ja der 26.10. und es ändert sich nichts am Status 😞

179 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe es gestern noch schnell Vorbestestellt und ich stehe auch auf Vorbestellung. Bei mir war es wohl etwas spät aber ich habe damit gerechnet das es dann wenigstens heute verschickt wird.
Welche Farbe hast du genommen?
Ich habe es in Twilight bestellt. Das ist bei Amazon usw. schon nicht mehr Lieferbar.
Ich hoffe o2 hat genug oder das hier nicht soviele bestellt haben.
Ich habe es auch in Twilight bestellt 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen
Im AH Forum haben es schon welche von o2 bekommen. Ich hoffe es ist hier nicht auch schon vergriffen das wäre wirklich be...
Da aber deins heute nicht gekommen ist und nicht mal Versendet lässt es nichts gutes hoffen.
Na mach mir Hoffnung o.O xD
Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Chat meinte heute zu mir 3-5 Werktage bis es Versendet wird aber du hast es ja schon am 21. Vorbestellt und somit ist es eh schon mal traurig das es heute nicht gekommen ist während es andere von o2 schon haben.
Bei mir kann ich wenigstens sagen okay war wohl ein bisschen spät.
Ich bin nämlich schon total Aufgeregt auf das gute Stück.
Na ich auch. Und dabei hab ich mich so gefreut weil die meinten das ich es dann wohl am Samstag schon habe. Das ist doch echt ne Frechheit 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen
Das kannst aber laut sagen.
´Vielleicht meldet sich ja hier mal einer von o2 bzgl meines Status 😕
Hallo MIB7,

das Huawei Mate Pro Twilight ist ab dem 02.11. lieferbar, bitte noch etwas durchhalten. ;)

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo MIB7,

das Huawei Mate Pro Twilight ist ab dem 02.11. lieferbar, bitte noch etwas durchhalten. ;)

Viele Grüße,
Michi


Bitte sag mir das, das ein Witz ist.
Aber wenn man den Bericht hier liest war es nicht anders zu erwarten.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_84680002/tid_amp/amazon-kommt-nicht-nach-grosser-ansturm-auf-huawei-mate-20-pro-und-mate-20-fuehrt-zu-lieferengpaessen.html&ved=2ahUKEwjWmou0raTeAhUKDewKHWmUAx8QFjADegQIBBAB&usg=AOvVaw1ZjadI9xkOHq9kpkE4HExo&cf=1
Heut in einer Woche ??? Dabei habe ich das bereits am 22.10. vorbestellt. Muss man Gold sein wenn man es gleich haben möchte ? Oder warum haben es andere angeblich schon ? Habe ich es "zu spät" vorbestellt ? Das ist echt ärgerlich und fies. Es hätte ja wenigstens bei den Vorbestellten genug da sein sollen oder sehe ich das falsch. Da wurde wohl falsch kalkuliert oder ...
Benutzerebene 2
Ih finde es auch unverschämt das Leute die es vorbestellen länger warten müssen als Leute die es gleich im Laden kaufen.
Das müsste man irgendwie umlenken können dafür macht man das ja ?!
Schon finde ich auch wie o2 es nicht für nötig hält Kunden darüber zu informieren.
Auf der Website steht immernoch lieferbar ab 26.10.
Wisst ihr seit heute morgen das es zu wenig Geräte sind ?
Was ist so schwer ne kurze Email rauszulassen. ?
Schafft ihr doch bei Mahnungen und Volumenüberschreitung auch ?
Echt mies.
Ich finde es auch unverschämt, dass man keine Informationen erhält. Bei anderen Shops erhält man sofort Informationen, wenn es zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Und o2 wusste sicherlich vorher schon, dass es zu Engpässen kommt. Frechheit.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Michi
Was wäre wenn man auf das, schwarze umschwenkt wäre dann der Vorbesteller Bonus weg?
Das schwarze scheint ja sofort Lieferbar zu sein.
@o2_Michi
Was wäre wenn man auf das, schwarze umschwenkt wäre dann der Vorbesteller Bonus weg?
Das schwarze scheint ja sofort Lieferbar zu sein.


Du müsstest dann deine Vorbestellung stornieren und neu bestellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke @Sächsin aber das lasse ich dann.
Den Bonus will ich bei dem Preis auf jeden Fall mitnehmen. 😀
Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Michi
Mittlerweile hat sich bei Amazon und Co. die Lieferung auf Mitte November verschoben. Kann o2 wirklich ab 2.11 Liefern?
Was passiert eigentlich wenn bis Ende November nix kommt wegen dem Vorbesteller Bonus?
Die Rechnung bekommt man ja bestimmt nicht früher und ohne Rechnung kein Bonus.
Bei meiner Bestellung steht als Auftragsstatus "Rückstand" statt "Vorbestellt", dabei habe ich die Bestellung auch vor dem 26.10 getätigt. Was ist der unterschied zwischen den beiden?
@o2_Michi
Mittlerweile hat sich bei Amazon und Co. die Lieferung auf Mitte November verschoben. Kann o2 wirklich ab 2.11 Liefern?
Was passiert eigentlich wenn bis Ende November nix kommt wegen dem Vorbesteller Bonus?
Die Rechnung bekommt man ja bestimmt nicht früher und ohne Rechnung kein Bonus.


Hallo M-G,

das ist zumindest der aktuelle Wissenstand von heute, ja. :)

Gruß,
Michi
Bei meiner Bestellung steht als Auftragsstatus "Rückstand" statt "Vorbestellt", dabei habe ich die Bestellung auch vor dem 26.10 getätigt. Was ist der unterschied zwischen den beiden?

Hi TeeKay35,

schaue gerne einmal HIER. Dort findest du eine Liste mit jedem Bestellstatus. Vorbestellung/Rückstand bedeutet, dass die Ware aktuell noch nicht vorrätig ist.

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Okay danke dann warte ich mal gespannt ob es am Freitag verschickt wird.
Gerne. 🙂 Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Bei meiner Bestellung steht als Auftragsstatus "Rückstand" statt "Vorbestellt", dabei habe ich die Bestellung auch vor dem 26.10 getätigt. Was ist der unterschied zwischen den beiden?Hi TeeKay35,

schaue gerne einmal HIER. Dort findest du eine Liste mit jedem Bestellstatus. Vorbestellung/Rückstand bedeutet, dass die Ware aktuell noch nicht vorrätig ist.

Viele Grüße,
Michi

Alles klar, vielen Dank für die Information.
Dennoch wäre es für die Zukunft doch möglich dem Kunden dies wenigstens durch eine E-Mail mitzuteilen.
Wird meine Bestellung dann mit denen der selben Lieferung am Freitag bei ihnen eintreffen?
Hallo TeeKay35,

wenn der jeweilige Artikel nicht vorrätig ist und der Lieferzeitraum überschritten ist, dann wird eine E-Mail zur Info verschickt. Aktuell geben wir den Lieferzeitraum für das Mate 20 Pro in Twilight mit dem 02.11.2018 an, d.h. der Lieferzeitraum ist noch aktuell. ;)

Viele Grüße,
Michi
Hallo TeeKay35,

wenn der jeweilige Artikel nicht vorrätig ist und der Lieferzeitraum überschritten ist, dann wird eine E-Mail zur Info verschickt. Aktuell geben wir den Lieferzeitraum für das Mate 20 Pro in Twilight mit dem 02.11.2018 an, d.h. der Lieferzeitraum ist noch aktuell. ;)

Viele Grüße,
Michi

Habe leider keine Mail bekommen, aber nun weiß ich ja bescheid. :)
Wenn das Handy am 02.11 geliefert wird, ist es noch möglich das es am 03.11 ankommt oder darf ich erst auf den 05.11 hoffen?

Deine Antwort