Gelöst

HTC ONE E8 ist LTE fähig. Auch mit O2?


Hallo,

ich möchte mir ein HTC ONE E8 kaufen, hab jetzt aber gelesen das das LTE mit diesem Smartphone bei O2 nicht funktioniert?

Ist da was dran? wäre ja echt dumm wenn man sich ein LTE fähiges Smartphone kauft und LTE dann nicht nutzen kann weil O2 die

Frequenzen nicht unterstützt?

Wäre nett wenn Sie mir so schnell wie möglich helfen könnten, nicht das ich das falsche Smartphone kaufe, vor allem würde mich aber

interessieren an was ich dies vorab festmachen kann ob es mit O2 funktioniert? bin eigentlich davon ausgegangen wenn das Handy LTE hat,

dass es dann auch funktioniert. Ach ja...an meinem Wohnort ist LTE verfügbar.

Bitte um Aufklärung,

Vielen Dank

C. S.

EDIT: Fragezeichen im Betreff hinzugefügt von

Fuchs

icon

Lösung von Anonymous 24 March 2015, 06:05

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Starlight72‌ ,

mit dem HTC One E8 kannst Du leider kein LTE im o2-Netz nutzen, weil die Technik im Gerät die von o2 genutzte Frequenz 800 MHz nicht unterstützt.

Gruß,

Fuchs

Laut den Technischen Daten von der HTC homepage müsste das Handy das band doch unterstützen oder sehe ich das falsch ?

EMEA: Netze 3, 7, 8, 20.

Im Internet habe ich gelesen, dass das Band 20 die 800 MHz sein müsste. Oder ist mit EMEA Netze was anderes gemeint ?

Ich habe  auch das Problem das ich kein LTE im ländlichen Raum bekomme.

HTC kündigt One (E8) für Deutschland an - LTE aber eingeschränkt - teltarif.de News

Deine Antwort