Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyprobleme

  • 22 November 2020
  • 8 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo habe eine frage, 

 

Mein Handy macht sich dauernd selbstständig. Oft beim schreiben setzt es selbst Wörter und Buchstaben ein. Und öffnet selbst Apps usw. Dachte es kommt von schwitzigen Finger. Habe aber festgestellt, dass es nicht davin kommt. 

 

Hat mir jemand eine Lösung? 

Edit o2_Lars: Verschoben vom Wohnzimmer zu Handys/Android

icon

Lösung von Sandroschubert 23 November 2020, 22:32

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Elias99 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Smartphone scheinbar von alleine Eingaben tätigt, Dinge getippt werden und sich Apps öffnen ,deutet das erstmal grob in Richtung Touchscreen. Nutzt Du denn ein Displayschutzfolie? Oder ist eventuell noch die Transportschutzfolie auf dem Display? 

Mitunter kann es schon helfen, das Display einmal mit einem trockenen Tuch abzuwischen und dabei eventuelle Fremdkörper und Substanzen zu entfernen :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Elias99 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Smartphone scheinbar von alleine Eingaben tätigt, Dinge getippt werden und sich Apps öffnen ,deutet das erstmal grob in Richtung Touchscreen. Nutzt Du denn ein Displayschutzfolie? Oder ist eventuell noch die Transportschutzfolie auf dem Display? 

Mitunter kann es schon helfen, das Display einmal mit einem trockenen Tuch abzuwischen und dabei eventuelle Fremdkörper und Substanzen zu entfernen :-)

Gruß,

Lars

 

 

Hallo und danke für die Antwort, ich benutze keine Folie und ist auch nichts mehr auf dem Display. Habe das Handy mit Vertrag nun etwas länger als ein Jahr und habe schon länger das Problem. Zur Zeit wird es leider immer schlimmer und hauptsächlich im Bereich der 8 auf der Tastatur. 

 

Mfg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Elias99 

Magst du noch ein paar andere Fragen beantworten?

Welches Gerät nutzt du und welche Tastatur?

Bessert es sich nach einem Neustart?

Wie voll ist dein Geräte Speicher?

Gruß andante

Hallo @Elias99 

Magst du noch ein paar andere Fragen beantworten?

Welches Gerät nutzt du und welche Tastatur?

Bessert es sich nach einem Neustart?

Wie voll ist dein Geräte Speicher?

Gruß andante

 

Habe das huawai p30 pro. Mein Speicher ist zu ca. 70gb gefüllt. (also ist noch platzt) die Tastatur ist die Microsoft SwiftKey. Aber den Fehler habe ich nicht nur beim schreiben sondern auch bei Spielen usw.

 

Neustart bringt leider nichts, habe den Fehler schon länger und viele Neustarts gehabt. 

 

Vielen Dank. 

 

Mfg

Hallo,

 

dann wohl erst ein Werksreset helfen. Vorher aber bitte wichtige Daten sichern.

 

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich sag's ungern @Elias99 , aber hast du eine Datensicherung? Da hilft wohl nur zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Hallo @Elias99 ,

 

das würde mir im ersten Schritt auch einfallen, was @andante und @Sandroschubert vorgeschlagen haben.(Danke :sunflower: )

 

Wenn alles nichts hilft und das Gerät bei uns gekauft ist, kannst du über das  Reparaturportal einen Reparaturauftrag erfassen.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Elias99,

 

wie ist es weitergegangen, hat das Zurücksetzen geholfen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Deine Antwort