Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyfotos werden unscharf beim Versenden

  • 16 February 2013
  • 2 Antworten
  • 1233 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein Blackberry Bold 9900 und bin bisher auch sehr zufrieden. Leider habe ich ein Problem festgestellt: Wenn ich mit der Handykamera Fotos aufnehme sind diese zunächst in guter und auch scharfer Bildqualität. Beim Versenden über Whatsapp werden die Fotos dem Empfänger dann jedoch unscharf und total verpixelt angezeigt.

Ich habe bei jeglichen Einstellungsmöglichkeiten nichts gefunden, womit man dies beeinflussen könnte. Ich habe die Bildgröße mal geändert, aber das scheint nicht das Problem zu beheben.

 Weiß jemand woran das liegt und was ich verändern muss, dass die Bilder beim Empfänger in der Qualität angekommen, in der ich sie augenommen habe?

 

Vielen Dank im Voraus =)


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Huhu,

 

ich weiß nicht ob das aktuell noch der fall ist und wenns so ist ob das auch Whatsapp betrifft, aber früher war's mal so daß manche Netzbetreiber jpg und gif Bilder noch einmal komprimiert haben beim Download.

 

Hast Du beobachtet ob das in allen Netzen an die Du die Bilder verschickst so ist? Vielleicht ist es ja doch

eine Einstellung beim Betreiber des Empfängers.

 

Gruß, Chris

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo zusammen!

 

Ich nutze WhatsApp seit längerem auf Nokia Geräten. Die Bilder werden stark verkleinert kommen aber in einer annehmbaren Qualität beim Empfänger an. Bisher habe ich von so einem Problem auch noch nicht gehört. Leider ist bei den genutzten Geräten kein Blackberry darunter. Ich habe extra einmal herumgefragt.

Ich hoffe dein Problem löst sich aber noch!

 

Grüße von brianna