Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Sperrung

  • 24 December 2012
  • 8 Antworten
  • 2259 Aufrufe

Hallo,
ich hätte mal eine Frage:

Ich habe ein Handy, das monatlich abbezahlt wird. Ohne Kartenvertrag. Der Ratenzahlungsvertrag besteht nur für das Handy. Wenn nun die Raten für das Handy nicht mehr bezahlt werden, kann das Handy (nicht die Karte) dann gesperrt werden?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu kompliziert gestellt.

Frohe Weihnachten

MfG
icon

Lösung von salov 25 December 2012, 16:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Du meinst ob deine Mobilfunk-SIM-Karte gesperrt werden könnte, wenn du die Raten für deinen Gerätekauf nicht weiter bezahlst?
Nachdem dies zwei verschiedene Dinge sind, erst mal nein. Es kommen aber sicher andere Konsequenzen auf dich zu.

 

Auch dir schöne Weihnachten!

 

Grüße von brianna

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
Aber eben genau das meine ich ja nicht.
Dass die Sim-Karte gesperrt wird ist mir ja klar.
Aber können die mir auch das Smartphone sperren, wenn es noch nicht bezahlt ist?
MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
brianna hat gemeint, dass Handyvertrag und Mobilfunkvertrag nichts miteinander zu haben. Wenn du also die Raten für dein Handy nicht bezahlst, wird dir die SIM nicht gesperrt und auch ein Gerät kann man nicht sperren. Aber o2 wird sicherlich andere Schritte einleiten. Und wie überall steht auch beim Handykauf drunter: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum der Verkäufers.

 

Wo hakt es denn bei dir genau? Wenn du in Zahlungsschwierigkeiten bist, wende dich doch gleich an die Hotline. Erst mal telefonisch und auf jeden Fall auch schriftlich. Irgendwie kann bestimmt eine Lösung gefunden werden.

Hallo,
auch dir erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Also es ist folgendes der Fall.
Ich habe jemand ein Handy abgekauft gegen einen gewissen Bahrzahlungsbetrag.
Im nachhinein habe ich erfahren, dass derjenige das Handy auf Raten kauft.
Wenn er nun der Ratenzahlun bei o2 nicht mehr nachkommt, kann mir dann das Handy gesperrt werden?
MfG
Benutzerebene 5
Abzeichen
Er hätte das Handy gar nicht verkaufen dürfen. Wenn er die Raten nicht bezahlt, bekommt er ein Inkassounternehmen auf den Hals gehetzt. Das Handy wird aber nicht gesperrt. Sperren kann man nur die SIM Karte. Aber deine SIM Karte hat wohl nichts mit dem Vertrag des Verkäufers zu tun, nehme ich an.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
BoehserSchlick schrieb:
Wenn er nun der Ratenzahlun bei o2 nicht mehr nachkommt, kann mir dann das Handy gesperrt werden?
MfG
Wie gesagt, ein Gerät kann man nicht sperren! Die Probleme hat der Verkäufer, es sei denn er sagt, wem er das Gerät verkauft hat. Nachdem er das nicht darf, wird er sicherlich sowas wie "er hat es verloren" angeben.

Vielen Lieben Dank Leute.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das wünsche ich dir auch [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/smileygarden2010_silvester15.gif[/img]