Gelöst

Handy kaputt, wie finde ich den letzten Anrufer heraus?


Hallo, 

Mein Handy Bildschirm ist heute kaputt gegangen. Vorhin hat jemand mich an die 20 mal versucht anzurufen aber ich konnte nicht sehen wer es war und nicht abheben. Nach sim Wechsel in ein funktionierendes Handy weiß ich das keine sprachnachricht hinterlassen wurde... Aber gibt es irgendeinen Weg raus zu finden welche Nummer mich angerufen hat bevor ich das Display Wechsel kann? Das ist ja erst morgen möglich…

 

Über Tipps wäre ich sehr sehr dankbar

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Android

icon

Lösung von Gmo 10 May 2021, 22:42

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Da eingehende Anrufe nicht von o2 sondern nur im Anrufprotokoll des Handys gespeichert werden, gibt es keine Möglichkeit (außer zu hoffen, dass der Anrufer sich nochmal meldet).

Benutzerebene 7

Hast Du die Möglichkeit dein Handy mit einem PC zu verbinden und mit der Software des Herstellers vielleicht an die Daten zu kommen?

Ist jetzt ein Schuß ins Blaue von mir - ich würde es so versuchen.
Bei meinem vorherigen gerät konnte ich über die Huawei Software echt vieles sehen ( Telefonate,  Kontakte, SMS, Bilder usw )

Ob das klappt, weiß ich jetzt aber auch nicht - ich bin kein Techniker.

Benutzerebene 7

Hallo @Eulennest 

Hier kannst du nachlesen, wie du dein Handy mit dem PC verbindest und in welchem Verzeichnis du bei einem Android die Anrufliste findest.

https://www.fonepaw.de/anleitung/android-anrufliste-speicherort.html#3

Speicherort  /data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db.

Gruß

Gmo

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Leider ist der Display komplett schwarz so das ich das debugging nicht aktivieren kann. Somit kann ich die Daten nicht auf den Laptop übertragen :'(

Benutzerebene 7

Welches Smartphone hast du?

Ein samsung

Benutzerebene 7

Hier findest du eine Anleitung.

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/samsung-smartphone-mit-pc-verbinden_13395%3flayout=amp

 

Und hier, wie du die Datenbank lesen kannst.

 

Wenn die USB-Verbindung zu einem PC zwecks Datenübertragung noch nie stattfand, wird die Bedienung über das defekte Display vermutlich unmöglich. Ohne Bedienung am Handy sehe ich keinen Weg die USB-Datenverbindung zu erlauben. 

Benutzerebene 7

Stimmt - zumindest müsste eine einmalige Verbindung schon mal gewesen sein und die Rechte entsprechend am Handy erteilt worden sein

Benutzerebene 7

Es könnten sich 2 Probleme ergeben.

Zum einen, die Pin Anfrage. Die müßte zuvor auf einem anderen Smartphone deaktiviert werden 

Zum anderen kommt die Abfrage auf dem Display "Zugriff erlauben". Diese muß auf dem Display bestätigt werden, Mitte rechts  Es ist fraglich, ob das Display auf die Eingabe (blind) noch reagiert.

Habe es grad mal getestet.

Falls Daten gesichert werden müßten, wäre es einen Versuch wert. Habe auch meine Zweifel. "Nichts ist unmöglich."

Benutzerebene 7

Nur zur Vollständigkeit und falls von Interesse.

Die Simkarte entnehmen erspart das Entsperren 

Falls das Gerät bei Samsung registriert ist, gibt es bei einigen Geräten die Möglichkeit es online zu entsperren und die Daten mit Kies zu sichern.

Ob sich der Aufwand lohnt, stelle ich mal in den Raum. Ich finde es dennoch interessant.

Die Aufgabenstellung ist insofern interessant, da das jedem passieren kann und man dann irgendwelche Daten braucht. Es scheitert aus meiner Sicht an mangelnder Vorsorge. Sei es USB-Datenzugriff oder eine Remotekontrolle oder Synchronisierung  - es scheitert aus meiner Sicht an der Bedienung am Handy. Und passende Apps fehlen dann auch auf dem Handy. 

Bei verpassten Anrufen würde ich den Aufwand nicht treiben wollen oder müssen, denn ich sehe Anrufe an anderen Multicards. Benachrichtigung über verpasste Anrufe wären nützlich, wenn man dringende Anrufe erwartet. 
Nicht das es dann Werbeanrufe waren und der ganze Aufwand für die Katz ist ...

So blöd es klingt, wer 20x anruft der ruft auch ein 21. mal an.

Benutzerebene 7

Abgesehen davon das es nur ganz wenige Rufnummern gibt wo ich zurückrufe.

Ansonsten halte ich es so: Wer etwas von mir will, der ruft mich auch nocheinmal an :wink:

Benutzerebene 7

Hallo @Eulennest, :wave::blush:

 

wie ich sehe hattest du hier bereits ganz viele Tipps erhalten, dafür ein großes Dankeschön an alle. :thumbsup:

@Eulennest konntest du noch irgendwie an die Rufnummer gelangen?

 

LG Steffen

 

 

Deine Antwort