Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy gestohlen, Simkarte gesperrt. Wie kann man es noch Orten?


Hallo,

heute Nacht wurde das Smartphone meiner Frau gestohlen. Da sie die Simkarte direkt hat sperren lassen, kann ich das Handy nun nicht mehr über diese Orten. Gibt es denn die Möglichkeit über O2 den letzten Standort heraus zu finden. Die sehen doch in welcher Zelle das Handy als letztes angemeldet war. Oder kann man evtl. über die IMEI Nummer eine Ortung durchführen. Wenn einen neue Simkarte eingelegt wurde, sollte das doch gehen??

Kann mir da jemand weiter helfen???

mfg

Thosel

icon

Lösung von biczip 17 May 2015, 14:40

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 1
Grundsätzlich wäre hier ggf. eine Anzeige bei der Polizei und eine entsprechende Ortung durch eben diese möglich.Hierzu solltest du eine entsprechende Diebstahlsanzeige veranlassen.

Sofern die Standortfreigabe in Android freigegeben ist könntest du ggf. auch über diese eine Ortung (und Gerätelöschung veranlassen).

Siehe https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de .Hier sollte auch der zuletzt gemeldete Standort erischtlich sein....

Vielleicht hilft dieses ja ein wenig weiter, ansonsten viel Glück noch, dass entweder seitens O2 oder der Polizei das Handy wieder auftaucht. Sofern eingerichtet sollte auch Samsung einen vergleichbaren Ortungsdienst über das Samsung Konto anbieten.

Benutzerebene 6
Die Polizei "ortet" bei so Bagatellverbrechen nichts.

o2 wird sich aus Datenschutzgründen auch eher bedeckt halten (behaupten kann man ja vieles,vielleicht will jemand nur seinen untreuen Partner orten ect.)

Einzig die Ortungssysteme von Handy oder Betriebssystem lassen sowas zu...wenn man sie denn aktiviert hat.

Eine Anzeige bei der Polizei wurde umgehend gemacht, mit IMEI Nummer usw....

Geräte Manager von Google ist leider nicht installiert und gps war bzw ist aus.

Deshalb ja die Frage nach der Zelle an dem das Handy das letzte mal vor der Sperrung angemeldet war.

Und O2 kann genau feststellen, wo die Karte das letzte mal angemeldet war. Die Frage ist nur: Machen / Wollen die das? Deshalb schreibe ich ja hier im Forum, denn auf der Hotline wird einem in diesem Fall nicht wirklich weitergeholfen und Sonntags schon gar nicht.

Benutzerebene 6
Die IMEI bei der Polizei bringt folgendes:

SOLLTE irgendwann mal ZUFÄLLIG ein Handy beschlagnahmt werden,wird die IMEI abgeglichen,ansonsten machen die damit gar nichts.

Gesetz den Fall o2 würde dir die letzte Funkzelle nennen,was dann?10000 Leute die da zufällig rumrennen filzen?

Nimm den Schaden zum Anlaß demnächst die Mittel zu nutzen die die zur Verfügung stehen (Killswitch/Find my iPhone)

Dadurch bekommst du ein gestohlenes Handy zwar auch nicht zurück aber der Dieb (oder auch Finder!) kann mit dem Handy nichts anfangen.

Je schneller sich das in kriminellen Kreisen rumspricht,desto weniger interessant sind die Dinger zum klauen,desto weniger wird geklaut.

Deine Antwort