Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

handy defek


Hallo,ich habe seit geringer Zeit das Samsung S20 ultra und von Anfang an folgendes Problem: Mein Samsung klingelt weiter obwohl der Anruf bereits von einen anderen Teilnehmer angenommen wurde. werde ich auf mein Telefon angerufen klingelt es nicht mal.WhatsApp oder SMS gehen immer durch.daher nur das Problem mit telefonieren. Nach neu starten des Telefons gehen die Telefongespräche wieder ganz normal.es kann doch aber nicht sein das ich das Telefon 3 mal am tag neu starten muss um erreichbar zu sein.

hoffe mir kann hier weiter geholfen werden mfg


6 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo,

versuche mal, einen “Wipe Cache” auszuführen. Dabei gehen keine Daten verloren. Hilft dies nicht, sichere deine Daten und mach einen “Factory Reset”

 

Um “Wipe Cache” auszuführen musst du ins Recovery Menü. Für den Fall, dass du schon Android 11 installiert hast beachte bitte, dass neuerdings der USB Port deines Smartphones belegt sein muss, damit die Tastenkombination für den Recovery Mode funktioniert. Also Smartphone an einen PC / TV / Spielekonsle o.ä. anschließen.

Arbeite im Recovery Modus aber bitte vorsichtig.

Hallo,ich habe wipe Cache erfolgreich fertig gestellt aber keine Besserung  des Telefons feststellen können.

 

 

Herzlich willkommen in der Community @Bertel20. :wave::blush:

 

Vorweg ein großes Dankeschön an @BurnedIce für die Hilfestellung. :thumbsup:

@Bertel20 konntest du auch schon den Tipp mit dem Factory Reset durchführen?

 

LG Steffen

Hallo O2 Steffen ja Factory Reset hatte ich als nächstes probiert und leider auch nicht funktioniert!

Nun habe ich auch keine weiteren Ideen mehr.wenn Sie noch welche haben dann lassen Sie es mich wissen.

mfg

Hallo @Bertel20,

 

das einzige was mir noch möglich wäre, alle Rufumleitungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach müsstest du diese noch einmal neu einrichten.

Vielleicht würde das helfen, gebe mir bitte kurz Bescheid.

 

Vielen Dank

 

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen  habe das Handy auf werkeinstelung zurückgesetzt und auch nochmal die Rufumleitung zurückgesetzt.leider hat beides wieder nicht funktioniert.

Ich habe sogar meine Simmkarte mal in ein anderes Handy getan für zwei Tage,hatte ich kein Problem mehr gehabt.wollte ausschließen das es vieleicht daran liegt.

haben andere auch solche Probleme mit dem s 20 ultra wenn sie es nicht jeden Tag neu starten?Das würde ich gern in Erfahrung bringen.

mfg 

Deine Antwort