Warum O2
Warenkorb
Service

Haltbarkeit Kameraabdeckung Pixel 6 pro


Benutzerebene 6

Hallo an alle. 

 

Leider geht mein Pixel am Montag wieder zu o2, da meine Kameraabdeckung leider flächig Beschädigungen der Beschichtung aufweist. 

 

Ich bin. Meiner Meinung nach, gut mit dem Telefon umgegangen und hatte immer nen Case drum. (original Google)

Bin aber etwas geschockt, dass auf der Rückseite schon Punkte zu sehen sind und das Gleiche am Rahmen..

 

Der Kamerabump weist jetzt schon schichtachaden auf obwohl ich nicht wüsste wo die her kommen.

Hab ich Pech oder hat noch wer Probleme damit?

 

Ich hab erstmal mit Google geredet, und nach deren Anweisung das Ganze mal bei o2 als Garantiefall gemeldet. (Google meine, dass ich mich melden soll wenn es Probleme bei o2 gibt...)

Anbei noch nen Bild  Winkel und eins direkt drauf... 

 


48 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Guten Morgen @Markus E 

Danke für diesen Beitrag von dir, der hilft nämlich allen Nutzern hier 😉

Ich habe auch ein Pixel 6, selbe Farbe wie du.

Ich kann dir sagen das Du alles richtig gemacht hast.

Meines Erachtens hast du ein sogenanntes Montagsmodell erwischt, leider!

Ich habe mit meinem Gerät keinerlei deiner genannte Probleme und lese das auch gerade zum ersten Mal. Bin auch viel in der Pixel Community unterwegs habe dort solche Probleme noch nicht war genommen.

Du sagst es geht morgen an o2 zurück! Wird es dir ausgetauscht?

Grüße

Benutzerebene 6

Spüre ich hier einen Hauch Sarkasmus???

Meine Nachfrage hier habe ich gestellt, da ich es bei O2 bezogen habe. 

 

Ob es getauscht wird kann ich dir nicht sagen. Ich habe es als Garantiefall angemeldet. Es wird dann geprüft und dann schaue ich mal.

Was mich wundert ist, dass ich bisher mit keinem meiner Phones solche Probleme hatte. Und es auch gut behandle (immer im Case nur in Taschen ohne Schlüssel...) 

 

Ich werde mir danach (nach kostenfreier oder zur Not bezahlter Reparatur) auf jeden Fall nen Skin drauf kleben, da ich das phone länger nutzen wollte. (dbrand hat tear down skins..) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nein kein Sarkasmus, war alles ernst gemeint. Grade jetzt wo vorgestern endlich das Januar Update kam und diese ganzen Fehler ausgemerzt hat!

War die letzten vier Wochen definitiv keine gute Werbung für die Pixel 6 Generation! Dezember Update zurückgezogen, nutzer Bekommen Anleitungen von Google wie sie ihr Pixel 6 zurück auf November Update flashen können.

Nicht gut 😉

Halte uns hier Bitte auf dem laufenden ob alles funktioniert hat mit Garantieabwicklung usw.

Das meinte ich dann auch mit "Du hilfst anderen Nutzern hier in der Community 😀"

Wie gesagt, du hast keinen Fehler gemacht und ich weiß genau was du meinst mit Gut behandelt! Is mit Sicherheit ein Montagsmodell 

Grüße

 

Benutzerebene 6

Ich hoffe mal, dass o2 das sauber fährt und ich mich nicht nochmal google wenden muss... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aber es handelt sich schon um die Hardware? 

 

Soweit ich weiß, gibt's auf äußere Schäden keine Garantie oder Gewährleistung? Muss man das nicht extra versichern? 

 

Ich lass mich gern korrigieren und werde dein Anliegen weiter verfolgen. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 6

Es geht um die Beschichtung des Glases auf dem Kamerahügel. Somit ist es ein funktioneller Fehler, da die Schicht ja eine funktionelle Aufgabe hat. 

 

Benutzerebene 6

Hab gerade den Auftrag gelesen... 

Liebes O2 Team es wäre toll wenn zukünftig evtl die Fehlerbeschreibung des Kunden drauf käme, das könnte helfen.. 

Meine Beschreibung war Beschichtung Fehler 

Auf dem Auftrag steht: Kameraabdeckung defekt/fehlt.

Ich glaube, dass das dann beim Supportcenter zu Problemen führen könnte... 

Benutzerebene 6

Soo,

 

ich hab zu der Story und der Qualität der Reparatur auch nen Tread:

Die Qualität der Premiumhotline, oder wie einer Auszog sein Telefon zu reparieren | O₂ Community (o2online.de)

Benutzerebene 6

Zur Info:

 

Telefon kommt unrepriert zurück. Begründung ist, dass der Fehler nicht gefunden wurde. Die Beschreibung war nicht genau genug…

 

Ich könnte.... 

Benutzerebene 7

Hallo @Markus E . 

Danke für deine Nachricht. 

Tut mir sehr leid, dass es so abgelaufen ist. 

Hast du in der Zwischenzeit bereits weiteres unternommen oder Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten ? 

Du kannst den Reparaturauftrag auch nochmal im o2 Portal erstellen→ o2 Repair. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 6

Hallo, das Ergebnis habe im verlinkten Tread dargelegt:

Zusammenfassung: 45 min Telefonat mit 8!!!!! O2 Mitarbeitern (Teileweise im Kreis geleitet)

48h Austausch geht nicht, da kein Pixel vorrätig sei (Wirklich??)

Und Ende vom Lied, keiner Half und nach 45 mins habe ich einen Link bekommen und soll es doch selbst machen.

Somit ist es jetzt wieder auf dem Weg… zum 2. mal. und ich hab noch nix gehört (soll auch wieder 14 Tage dauern! 

Also neues Handy und dann halt mal 3 Wochen warten. Wenn O2 behauptet, dass ich nen 48h Austausch haben kann. So stell ich mir Kundensupport irgendwie nicht vor!

 

Benutzerebene 7

Das ist natürlich sehr ärgerlich dass du nun wieder auf dein Handy warten musst. 

So wie ich verstanden habe, hast du keine extra Handy -Versicherung abgeschlossen? 

Wenn das Handy- Modell nicht vorrätig ist, wird dir die Fachabteilung einen Lösungsvorschlag senden.

Hast du denn die Bestätigung zum Reparaturauftrag bereits per E-Mail erhalten ? 

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 6

Laut O2 hab ich 48h Austausch innerhalb der Garantie. (Laut o2 Website)

Und Da steht selbst unter dem Punkt 1 nichts über Verfügbarkeit. Somit finde ich es schon traurig, dass Zusagen gemacht werden und nicht eingehalten werden.

Laut Hotline geht es aufgrund der Verfügbarkeit nicht!

Aussage Hotline: Wir haben gerade keins da. Da kann ich nichts machen, somit müssen sie es halt zur Reparatur einsenden.

Also nicht warten auf Prüfung, sondern einfach die Aussage: “ist nicht”, und keinerlei Lösungsvorschläge. (Laut der Website bekomme ich direkt nen neues und muss dannach erst das alte einsenden. Somit wäre mal toll wenn nicht immer behauptet würde, dass ja erst getestet würde. Oder bitte mal die Website anpassen. Leider werden da Zusagen getroffen welche nicht eingehalten werden.)

 

Und ja ich habe eine Bestätigung erhalten. 

 

Also kann ich mich nun auf die Sachen die O2 zusagt verlassen oder nicht? Der Priority Vorteil wird ja anscheinend nicht gewährt oder seh ich da was falsch?

Benutzerebene 7

Hallo @Markus E . 

Du erfüllst die Kriterien für diesen Priority Vorteil. Hat man dir kein vergleichbares Gerät angeboten ? Du kannst es gerne nochmal bei der Fachabteilung versuchen, das alte Gerät hast du ja bereits abgeschickt. 

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 6

Mehr wurde mir nicht angeboten. Es sind alle, denen ich an der Hotline mitgeteilt habe, dass ich den Anspruch auf den 48h Austausch hätte, aus allen Wolken gefallen und wollten mir erklären, dass es den ja nur gibt, wenn man ne Versicherung hat.

Wie gesagt, ich wurde durch verschiedenste Abteilungen durchgegeben und am Ende wurde mir erzählt, dass das halt nicht geht, da sie ja kein Pixel 6 pro hätten. Somit kann ich es halt nur zur Reparatur einsenden.

 

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Mitarbeiter an der Hotline deutlich zu schlecht geschult sind und meist merkwürdige Zusagen machen oder falsche Infos geben.

Wenn in den Infos steht, dass die “Premiumhotline” sich um alles kümmert, und dass ich für einen Austausch da nur anrufen muss, wie kann es denn dann sein, dass das da dann keiner weiß.

Benutzerebene 7

Das ist sehr schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast @Markus E . 

Tatsächlich ist dieser Priority Vorteil nur für bestimmte Kundengruppen zugängig. 

Ich leite dein Anliegen gerne nochmal direkt an die Fachabteilung zur erneuten Prüfung weiter.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich. 

Ich hoffe wir können hier für dich die bestmögliche Lösung erzielen. :blush:

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 6

Danke für die Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn wir es diesmal hinbekommen, dass es repariert wird... 🤷‍♂️

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich hab’ den Beitrag jetzt erst entdeckt und antworte auch nur noch darauf, weil ich ihn interessant finde. Ich nutze ja auch ein Pixel 6 Pro mit einem Case (nicht original Google), aber das Case steht an der Kameraleiste so weit über, also schafft deutlich Spielraum, sodass ich mir kaum vorstellen könnte, wie ein Schaden entstehen soll. Jedenfalls nicht durch flache Oberflächen, auf die das Telefon fällt u.ä. Also die gängigsten Sachen schließe ich bei mir aus und hoffe, dass auch sonst das Gerät kein Montagsmodell ist und ich nicht mit einem solchen oder ähnlichen Problem konfrontiert werde. :blush: Man weiß ja leider nie so genau, ob man nicht einfach mal Pech hat mit seinem Gerät. Kann eben passieren.

Bin gespannt was bei dir noch dabei rauskommt. Viel Glück. :relaxed:

Benutzerebene 6

Als Schutz ist heute folgendes gekommen:

Also Folie

Benutzerebene 6

Ach und bevor ich es vergesse:

Die Reise geht weiter: Freitag bei der Post abgegeben und seitdem kein neuer Status…

Letzter Status: Paket in Filiale eingeliefert, seitdem nix mehr…

@o2_Anna wie sieht es denn aus wenn mein Phone auf dem Weg zur Reparatur verschwindet? Wie lang muss ich denn dann warten.. 

Benutzerebene 6

@o2_Anna  leider hat mir gerade DHL Bestätigt, dass das Telefon aktuell nicht auffindbar ist! Könnten Sie evtl. erreichen, dass mich ein kompetenter Mitarbeiter kontaktiert um das weitere Vorgehen zu besprechen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Benutzerebene 6

@o2_Anna gibts denn was neues?? 

Benutzerebene 7

Hallo @Markus E . 

Die Antwort hier im Forum kann etwas dauern. Danke für deine Geduld. 

Leider habe ich noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. 

Hast du einen Nachforschungsauftrag bei DHL veranlasst um das Paket zu finden ? 

Wende dich ansonsten gerne direkt an die Fachabteilung in der Hotline. → Kontaktdaten. 

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 6

@o2_Anna 

Guten Morgen. Der Nachforschung wurde von w-Support eingespielt, da die ja den Versand beauftragt haben. (Wurde mir zumindest am Telefon mitgeteilt)

Was halt sehr deprimierend ist, ist dass mir gesagt wurde, dass ich jetzt erstmal 6-8 Wochen warten darf! Das ist schon deprimierend.

Mit der Fachabteilung habe ich VERSUCHT sinnvoll zu telefonieren! Nach 3 Stunden und 20 Minuten (ja Wirklich) hab ich am Mittwoch jemanden ans Telefon bekommen, der dann leider kaum Deutsch sprach. Und meinte sie will es an die Fachabteilung weiter leiten. Die wollten sich dann innerhalb von 24-48h melden. Natürlich hab ich keine Rückmeldung bekommen.

Die Qualität und Zuverlässigkeit der Hotline hat stark nachgelassen! 

Außerdem wusste die Mitarbeiterin mal wieder nichts von den 48h Service. 

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich im Sept/Anfang Oktober bestellt hab. Dann konnte es o2 irgendwann im November schicken. Dann ab Dez. Wieder in Reparatur. Und wenn die 8 Wo stimmen kann ich dann ab März wieder mein Phone nutzen! Das kann doch nicht wahr sein oder?

Und der beste Spaß ist, dass ich jetzt trotzdem für das Phone bezahlen muss, obwohl ich es nicht habe.

Das Ganze ist langsam nicht mehr lustig!

Benutzerebene 6

Langsam bin ich echt frustriert vom Verhalten von O2, weder hier im Forum noch an der Hotline ist irgendwie zu erkennen, dass Zusagen eingehalten werden, bzw dem Kunden geholfen wird

@o2_Anna vor 8 Tagen wurde gesagt es wird geprüft. Aber es passiert nichts.

Man wird mit dem Fehlverhalten der Hotline und somit O2 einfach komplett abgewiegelt und allein gelassen.

Deine Antwort