Frage

Gewährleistung bei irreparablem Software Bug


Hallo 

 

Ich besitze ein Galaxy Note 10+, welches bei euch gekauft wurde.

Das Telefon leidet an einem Bug, der dazu führt, dass das Telefon komplett abstürzt, sobald es für USB Tethering mit dem PC verbunden wird.

Der Fehler ist Samsung bekannt, tritt bei mehreren Geräten auch anderer Baureihen (z.B. S10) auf und ist laut Samsung irreparabel.

Welche Möglichkeiten hab ich nun? USB Tethering ist eine Grundfunktion des Gerätes, deren Fehlen das Gerät für mich nicht im beabsichtigten/üblichen Umfang nutzbar sein lässt.

Über die Seite zur Meldung von Gerätedefekten komme ich nur zu einem Reparaturauftrag, welcher mir aber nichts nützt, da der Fehler eben auch durch w-support nicht behoben werden kann.

 

Vielen Dank im Voraus 


4 Antworten

Benutzerebene 7

Wie alt ist das Gerät?

Hallo @johabi und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Ob ein Gerät repariert werden kann können wir erst einschätzen wenn es eingesandt wurde.

Hast du bereits einen Reparaturauftrag veranlasst?

→ https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

Hallo 

 

ich habe dies soeben mal mit meinem S10 getestet.

 

Software: Windows 10 Version 2004 (aktuell)

Samsung S10: Software aktuell

 

Auf dem PC ist Samsung Dex installiert (liefert die USB Treiber).

 

Nachdem es im ersten Versuch ohne Dex zu starten keine Verbindung zustande kam habe ich Dex zur Verbindung zwischen S10 und Notebook gestartet. Anschließend noch mal das USB Tethering aktiviert. Nun klappte die Verbindung. Nach kurzer Zeit kam die InternetVerbindung  zustande.

 

Danach zum Testen mal das Notebook neu gestartet und das Ganze ohne Dex zu starten versucht. Die Verbindung klappt, allerdings liefert das Notebook eine Fehlermeldung. Einfach weggeklickt/ignoriert. Die Verbindung bleibt bestehen.

 

Teste es mal  mit dem Note und Dex!

 

Freundliche Grüße

 

Hafe

 

 

Hallo @johabi,

 

wie ist der Stand der Dinge?

Läuft es mit @Hafe1s tollem Tipp oder hast du das Gerät zur Reparatur gesandt?

 

Viele Grüße,

Katja :rat:

Deine Antwort