Frage

Geräteeinstellungen bzw. Einstellungen für das Mobile Internet


Hallo,

ich besitze ein HTC EVO und wollte mir von 02 die richtigen Einstellungen für das Internet schicken lassen usw.

 

Beim ersten Versuch bekahm ich auch einen Link mitgeschickt ich habe ihn geöffnet, aber gemerk das meine Internetverbindung nicht ausreicht bzw keine vorhanden war um das Programm bzw. die Einstellungen zu downloaden.

 

Als ich es das andere mal versucht habe, bekahm ich keinen Link mehr mitgeschickt. Sondern immer die Antwort Soeben haben sie die Einstellungen erhalten. Aber ich habe nichts bekommen. Habe es auch mit einer SMS an die 80100 mit "Handy" versucht. Ging auch nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

mfg Alrik91


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo Alrik91,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Lies dich mal hier durch, die Einstellungen kannst du eins zu eins übernehmen.

 

Gruß,

Timo

Danke,

 

aber ein Häckchen bei Paketdaten kann ich garnicht setzen, weil Paketdaten bei mir garnicht vorhanden ist ! Ich bekommen ja lediglich 2x SMS von O2 das ich gleich die Paketdaten erhalten werden und das sie soeben diese erhalten haben. Allerdings habe ich sie nicht gespeichert und installiert weil ich ja nichts bekommen haben.

 

mfg

Hallo Alrik91,

 

bei Android-Geräten von HTC gibt es den Punkt "Paket-Daten" nicht, denn das ist der Begriff, den Samsung in seiner Menüführung benutzt. Bein einem HTC-Handy muss der Punkt "Mobiles Netzwerk" verbunden sein. Unter dem Punkt "Mobile Netzwerke" können dann alle notwendigen Profildaten hinterlegt werden.

 

Wir führen das HTC Evo zwar nicht, aber ich würde mich doch stark wundern, wenn HTC in seiner Nomenklatur bei dem Handy von allen anderen abweicht.

 

Die SIM-Karte selber funktioniert aber in einem anderen Handy, oder? Sonst müssten wir woanders suchen.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Ich habe mir jetzt mal diese Einstellungen gegoogelt:

 

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp nicht festgelegt
APN-Typ *

 

Nun funktioniert das Internet, zwar kommts mir so vor als wäre es viel langsamer als bei meinem Samsung vorher aber okay - wird wolh einbildung sein.

 

Bei dem Authenthfizierungstyp muss da Chap hin oder ist das egal ? Bei Apn steht einfach ein Sternchen, oder kommt da was anderes hin ?

 

Habe auch gelesen, dass es sein kann, das o2 mein Handy nich erkennt und deshalb mir keine Einstellungen schickt ?!

 

mfg

Hi nochmal,

 

die automatische Einstellung von deinem Handy funktioniert mit unserem System nicht. Daher ist die manuelle Konfiguration notwendig.

 

* als APN ist theoretisch ausreichend, würde aber im Ausland dazu führen, dass das Internet nicht funktioniert. Richtig ist "internet" (ohne "").

 

Authentifizierungstyp ist PAP oder CHAP, das ist egal. Am besten legst du aber auf einen fest (nicht "PAP oder CHAP").

 

Gruß,

Timo