ich habe gestern das aktuelle Update runtergeladen und installiert. Nach scheinbar erfolgreicher Installation, ohne Fehlermeldungen, hat sich das Gerät neugestartet und den Boot Vorgang initialisiert. Der Boot Vorgang startet aber immer wieder vom Anfang Boot Loop), ohne die Möglichkeit einer Pin Eingabe oder dem Zugriff auf die Benutzeroberfläche. Da das Smartphone nach über einer Stunde ohne Veränderung im Boot Vorgang stehen geblieben ist, habe ich Online nach einer Lösung gesucht und bin hier fündig geworden:
http://thedroidguy.com/2015/06/how-to-get-samsung-galaxy-s6-edge-out-of-boot-loop-107653
- Ich habe habe das Smartphone abgeschaltet.
- Danach habe ich dann den Zwischenspeicher gelöscht
- Das Gerät erneut gestartet.
Ohne Erfolg!
Als nächstes habe ich das Programm „Smart Switch“ auf meinem Windows 7 PC installiert. Das Programm hat trotz diverser Neustarts und dem ausprobieren aller 4 USB Ports mein Handy nicht erkannt. Ist der Master Reset wirklich der einzige Ausweg? Hat jemand noch eine Idee?
Mein Tipp an alle S6 Benutzer: UNBEDINGT ein Backup vor dem Installieren des aktuellen Updates durchführen.
Ich könnt heulen! Habe dem Samsung Support eine Mail geschrieben. Bin gespannt was da kommt. Habe aber kaum noch Hoffnung. Bilder, Dokumente, Soundfiles, Videos, Apps, Savegames 80 GB Daten und alles dahin. War dann wohl mein letztes Samsung, entäuschend Irgendwie.