Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

GALAXY S5 - Anrufannahme


Hallo,

 

ich kann leider keine Anrufe annehmen. Möglicherweise stimmen die Einstellungen nicht.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

 

Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

 

Was bedeutet das genau?

 

Dein Telefon klingelt und du kannst das Telefonat nicht annehmen? Hängt der Touchscreen?

Oder bekommst du gar keine Anrufe? Was hört man dann wenn man versucht deine Nummer anzurufen?

 

Einfach kurz genau erklären was wie nicht funktioniert, dann helfen wir bei der Lösungssuche. :-)

 

Katja

Hallo Katja,

 

wenn ich einen Anruf bekomme, dann drücke ich auf den grünen Hörer. Ich kann aber nichts hören.

Ein o2 Guru hat zweimal versucht, mich telefonisch zu erreichen. Ich konnte aber nicht abnehmen.

Am unteren Feld des Displays steht steht in gelb: "Anruf abweisen". Ich drücke aber nicht darauf.

 

Grüße

 

Helmut

Benutzerebene 7
Steht der Anruf dann, also wird Zeit gezählt?

 

Vielleicht wurde auch aus Versehen automatisches Abweisen eingerichtet.

 

Dies einmal im Menü überprüfen:

 

"Tippen Sie auf dem App-Bildschirm Telefon an.
Tippen Sie → Einstellungen → Anruf → Anruf ablehnen → Automatisch ablehnen"

(S5 Bedienungsanleitung)

 

Ich habe die einzelnen Schritte aufgerufen. Die Funktion "Automatisch ablehen" habe ich auf "Aus" gestellt. Es funktioniert aber immer noch nicht. Ich kann aber Anrufe tätigen. Das ist schon merkwürdig.

 

Ich denke, dass die Mitarbeiter im O2-Shop das Problem lösen können.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Gruß Helmut

Benutzerebene 7
Mmh, in der Tat, sehr merkwürdig.

 

Ich drück die Daumen. :-)

 

Aber erst einmal einen entspannten Sonntagabend.

 

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eventuell wäre eine Lösung (Lösungsansatz) erstmal alle Daten zu sichern und einen Werkreset durchzuführen.
Damit kann man ausschließen, dass es an irgendwelchen Apps liegt.
hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem S5 !!!

Hat sich da was ergeben woran das liegen könnte ?

Ich habe auch fest gestellt das es immer bei E-Plus auftritt. Bei einem festnetzanschluss und von O2 zu O2 funktioniert es ..... bin leider ratlos ???

Benutzerebene 7
Hi Snakeeater,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Das Gerät hast du bereits in die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruß,

Marc

Nein habe ich noch nicht ber ist ja auch adroid 5.0 draufgekommen in der letzten woche .

Aber der fehler bestand schon vorher aber auch nur bei base bzw eplus.

Sind nicht alle daten dann weg vom handy bei den Werkseinstellungen ?

 

 

Mfg Snakeeater


Sind nicht alle daten dann weg vom handy bei den Werkseinstellungen ?

 

 

 

Doch, daher vorher einfach schnell sichern.

ok danke muss das mal testen habe auch eine neue karte bekommen ist aber immernoch da das problem 😢

so habe alles ersucht was geht werkseinstellungen sind zurückgestzt und neue karte Problem immer noch vorhanden...

Außer bewertungsfragen per SMS kam nichts von O2 😢

Bin ratlos


Außer bewertungsfragen per SMS kam nichts von O2 😢

Bin ratlos

Du hast o2 gebeten, es zu reparieren und sie reagieren nur mit Bewertungsfragen?

Naja schon einaml angerufen und es an die technick weitergegeben.....mehr kam da nicht.

Gehen andere Handys mit deiner SIM?