Frage

Galaxy S4 GT-I9505 Kamerafehler


Guten Abend, ich habe bei meinem S4 (GT-I9505) ein Problem mit der Kamera.

Ich bekomme immer wieder Kamerafehler als Hinweis. Meist nach einem Neustart geht die Kamera einmal und danach meist nicht mehr. Habe auch schon oft die App beendet, Cache gelöscht und auch Daten gelöscht, kein wirklicher erfolg. Habe mit dem Code *#0*# die Mega cam geöffnet, manchmal funktioniert es manchmal ebenfalls Kamerafehler. mein Handy kam erst von der Reperatur und habe keine Lust schon wieder das gerät abzugeben 😉 .

 

Vielleicht kennt jemand noch eine Lösung.

 

MfG

Dominik


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 1
Hey Dominik,
Hast du dein handy schon einmal auf die werkseinstellungen zurück gesetzt? Dies könnte die probleme mit der kamera beheben.
Sollten die probleme bleiben solltest du über eine reparatur nachdenken.
Lg matze
Du kannst auch mal eine alternative Kamera-App aus dem Playstore testen.

 


Hast du dein handy schon einmal auf die werkseinstellungen zurück gesetzt?
Aufpassen, wenn du das machst, sichere vorher deine privaten Daten.


Ja klar wurde schon einmal auf werksumstellung gesetzt kein erfolg, z.b. wenn ich über instagram ein foto direkt machen möchte dunktioniert sie zu 100% nicht, danach erst wieder nach einem neustart. Da sie ja immer wieder funktioniert kann es eigentlich kein Hardware fehler sein wenn ich logisch überlege.

Alternative Kamera-App?

ja klar funktioniert genau wie die Kamera app, sobald aber eins von beiden abschmiert muss ich immer wieder neu starten was willkürlich passiert und mind. 2 am tag. Der Fehler ist auch erst seit 4 Wochen so, das Handy ist erst 8 Monate alt.

Scheint als nicht an der App zu liegen. Dennoch würde ich zum Test die originale Kamera-App mal deaktivieren. Firmware ist aktuell?


 

Ansonsten muss es zur Reparatur. Da empfehle ich direkt Samsung zu nehmen. Falls kein Servicepoint in der Nähe ist, kann man die Reparatur über die Homepage anleiern.

dann würde ich gerne wissen wie ich die app deaktivieren kann, über den anwendungsmanager ist dieser punkt nicht anwählbar, bei google hab ich auf die schnelle nichts gefunden, und wenn ich das über root anwenden muss, wird mir da nicht bei einer Reperatur manipulation vorgeworfen?

Hab jetzt mein S4 nicht dabei, aber es müsste so sein:

 

Einstellungen/Anwendungsmanager/alle Anwendungen

 

 

Edit: Sehe gerade beim HTC, dass dort "deaktivieren" ausgeraut ist. Geht also nicht.