Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fingerprint S5 Neo nicht vorhanden?

  • 1 October 2015
  • 7 Antworten
  • 18222 Aufrufe

Benutzerebene 1
Also  laut technischen Angaben soll das s5 Neo über diesen Sensor verfügen, jedoch ist er bei mir nicht auffindbar.

Habe schon das ganze Web durchsucht, ohne Erfolg.

Überall steht: via "Einstellungen" und dann auf "Fingerabdrucksensor" aber genau diesen Unterpunkt gibt es bei mir nicht.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, woran das  liegen kann?

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Carina 2 October 2015, 15:16

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hi emlanie_r87,

ist dein Smartphone evtl. geflasht, so dass nicht mehr die Original Software drauf ist?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Kein Flash, Root, Custom Rom o.Ä. Das Handy kam heute erst an. Alles original

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo melanie_r87,

das liegt einfach daran, das im S5 Neo (im Gegensatz zum normalen S5) kein Fingerabdruckscanner verbaut ist ☹️

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo melanie_r87,

du hättest auch die Bedienungsanleitung zu deinem Handy lesen können bzw., falls nicht vorhanden, im Internet finden können, nämlich hier Samsung Galaxy s5 neo ! Und dort ist nirgends der Fingerabdrucksensor erwähnt. Deswegen gibt es den auch nicht. Einfache Schlussfolgerung: "Was in der Bedienungsanleitung nicht erklärt wird, ist beim Handy auch nicht vorhanden.".

Gruß, Sonic28

Vorsicht. Laut der Beschreibung auf der O2-Seite kann man den Fingerabdruck nutzen, die Frage ist legitim!

Samsung Galaxy S5 Neo + GRATIS Tablet | Neues Smartphone bei o2 kaufen

Einfach bei weitere Features schauen.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

hier auf dieser Seite Galaxy S5 Neo im Kurztest: die Galaxy S6-Alternative - NETZWELT ist ein Bericht, wo folgendes steht (ich zitiere):

Verzichten müssen Samsung-Fans aber definitiv auf den im Original verbauten Fingerabdruckscanner. Er wurde ersatzlos gestrichen. Das dürfte sich jedoch verschmerzen lassen.



Selbst in einschlägigen Portalen, wie z. B. http://www.inside-handy.de wird nirgends erwähnt, dass es den Fingerabdrucksensor beim "Samsung Galaxy S5 neo" tatsächlich gibt. Vergleicht man dort z. B. das "Samsung Galaxy S5" mit dem "Samsung Galaxy S5 neo", dann sieht man in den Datenblättern beim "Samsung Galaxy S5" angegeben, dass es einen Fingerabdrucksensor gibt, aber beim "Samsung Galaxy S5 neo" ist an gleicher Stelle im Datenblatt, keine einzige Silbe von einem Fingerabdrucksensor zu finden.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Ich habe die fehlerhafte Produktbeschreibung bei der Fachabteilung reklamiert.

Gruß,

Carina

Deine Antwort