Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Es ist leider nicht moeglich eine sms zu empfangen. Weder im Inland noch im Ausland. Versenden funktioniert problemlos.


Seit geraumer Zeit kann ich keine sms mehr empfangen. War bislang nicht weiter tragisch. Nun benoetige ich dieses aber fuer Bankgeschaefte etc.

Ein Versenden ist kein Problem. An meinem Sony Z3 finde ich keine weitere Einstellung, die ich dahingehend noch veraendern koennte.

icon

Lösung von o2_Marc 22 July 2015, 13:24

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nutzt du Multicards?

Wenn ja, dann sind diese möglicher Weise so konfiguriert, dass die SMS immer auf die/eine andere SIM gehen

Eigentlich nicht, da ich nur eine Sim-Karte bekommen habe, zumindest nutze ich nur eine. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Benutzerebene 7
Hi Marco,

du nutzt tatsächlich Multicards.

Gebe bitte die Ziffer *125# ein und drücke die grüne Hörer Taste. Dann sollten die SMS auch wieder auf der Karte zu empfangen sein.

Weitere Infos erhältst du auch hier - https://

Gruß,
Marc

Hallo Marc!

Volltreffer. Genau so geht es. Habe meine alte Karte im alten Handy getestet und siehe da, dort kamen alle SMS an.

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße

Marco

Von meinem Sony Xperia™-Smartphone gesendet

-

o2_Marc schrieb -

>o2 Hilfe Community           

>Antwort auf eine Diskussion erhalten





>   

>Hallo,

>o2_Marc hat die folgende Frage beantwortet:

>Es ist leider nicht moeglich eine sms zu empfangen. Weder im Inland noch im Ausland. Versenden funktioniert problemlos.

>   

>Hi Marco, du nutzt tatsächlich Multicards. Gebe bitte die Ziffer *125# ein und drücke die grüne Hörer Taste. Dann sollten die SMS auch wieder auf der Karte zu empfangen sein. Weitere Infos erhältst du auch hier - https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1073 Multicard: Einstellungen direkt am Handy über Code-Eingabe Gruß, Marc

>         



>   

>Wie geht's weiter?

>   

>Du kannst Dir hier die vollständige Frage ansehen.

>Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine Voreinstellungen in deinem Profilmenü.

>         

>Viele Grüße

>Dein o2 Hilfe Community Team



Deine Antwort